Xelos Chassis 2710 / HD Probleme Update?

Antworten
Kevel

Xelos Chassis 2710 / HD Probleme Update?

#1 

Beitrag von Kevel »

Hallo zusammen,

Ich habe den oben erwähnten Loewe Xelos chassis L2710 inclusive Mediacenter.

Eigentlich habe ich nichts zu meckern, nur habe ich Bildprobleme sobald ich auf freie HD-Sender wie ZDF HD USW. Gehe. Das Bild ist zwar gut, allerdings habe ich immer eine Art Empfangsprobleme. verpixelt und abgehackt...

Ich habe eine Unitymedia Kabelanschluss und Digital + Sky über alphacrypt...

Können die Probleme mit der wohl älteren Software Zusammenhängen oder ist das eher ein UM -Problem?


Lg
Kevel

Software: V9.20.0
Dvbi3
DVB-Software : v9.24.0
Kanal1 T/C

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Was sagen denn die Empfangswerte wenn du die manuelle Senderabstimmung aufrufst??
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Kevel

#3 

Beitrag von Kevel »

Frequenz 394.0 MHz
Qam 256
Symbolrate 6900

C/N springt zwischen 49 und 53
Level überwiegend 86 ab und an 88
BER springt zwischen 3 e-5 und 7 e-5

Sender : ZDF HD

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

Die Werte sind echt "bescheiden", es sollte also um ein Empfangs- bzw. Verkabelungsproblem handeln.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Kevel

#5 

Beitrag von Kevel »

Shit.

Hast du einen Tipp zu verkabelungsproblem, wo ich noch gucken könnte?

Danke

Kev

frank

#6 

Beitrag von frank »

Stecke mal den Fernseher allein an die Dose,wenn die Werte immer noch so sind muss Unimedia ran.

Wenn sie besser sind ,liegt der Fehler bei Deinen Kabeln.

Frank

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Kevel hat geschrieben:C/N springt zwischen 49 und 53
Level überwiegend 86 ab und an 88
BER springt zwischen 3 e-5 und 7 e-5
Das ist definitiv nicht in Ordnung!
frank hat geschrieben:Stecke mal den Fernseher allein an die Dose,wenn die Werte immer noch so sind muss Unimedia ran
Unitymedia ist nur bis zum HÜP zuständig (es sei denn, er hat auch Internet, also 3Play).
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

fswerkstatt hat geschrieben:Unitymedia ist nur bis zum HÜP zuständig (es sei denn, er hat auch Internet, also 3Play).
Das ist nicht immer so. Hier in der Gegend sind die Kabelbetreiber meist für alles Signal bis zur Dose zuständig.

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Bei Unitymedia schon. Also genau so wie fswerkstatt sagt.
fswerkstatt hat geschrieben:Unitymedia ist nur bis zum HÜP zuständig (es sei denn, er hat auch Internet, also 3Play).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Bei Unitymedia schon. Also genau so wie fswerkstatt sagt.
fswerkstatt hat geschrieben:Unitymedia ist nur bis zum HÜP zuständig (es sei denn, er hat auch Internet, also 3Play).
und wen fragt man dann wenns nicht geht? Hat man also garkeine Chance wenn einer die Schuld auf den anderen schiebt :cry:

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von tokon »

Pretch hat geschrieben:und wen fragt man dann wenns nicht geht? Hat man also garkeine Chance wenn einer die Schuld auf den anderen schiebt :cry:
Bei einem schlechten TV-Signal ist die Zuständigkeit nicht allzu schwer festzustellen.
Ist das Signal am HÜP ok, liegts an der BK-Anlage im Haus, somit muss ein Elektriker ran. Passt das Signal am HÜP schon nicht, muss Unitymedia auf der Straße anfangen den Fehler zu suchen.
Stellt sich nur die Frage, wen man beauftragt, das Signal am HÜP zu messen. Ich würde zuerst bei Unitymedia nachfragen.

Vermute mal, dass UM eh keine eigenen Mitarbeiter hat, sondern eine Firma beauftragen wird und je nachdem wo der Fehler liegt wird's dann eben eine kostenlose oder kostenpflichtige "Reparatur".
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Kevel

#12 

Beitrag von Kevel »

Hm...ich werde mal bei UM im neuen Jahr anrufen und das ganze mal checken lassen......

Hoffe die kriegen da noch ein wenig merh Power raus...

Danke
Kev

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

tokon hat geschrieben:liegts an der BK-Anlage im Haus, somit muss ein Elektriker ran
Bloß keinen Elektriker. Wenn er dran war muss eh nachher noch ein Fernsehtechniker ran die geschossenen Böcke wieder beseitigt.

Es macht Sinn seinen TV bei einem Händler zu kaufen der auch eine Werkstatt hat mit fähigen Technikern. Wenn man Probleme mit seiner Anlage hat ruft man genau diese Firma an und die kümmern sich darum. Der Fehler liegt (zumindest bei UM) zu 95% in der Hausinternen BK Anlage. Sollte der seltene Fall eintreten das der Fehler doch auf Kabelanbieter Seite liegt ruft man die an und am nächsten Tag erscheinen die mit nem MiniBagger un reissen die Straße auf.

Wenn man zur Miete wohnt muss vorher mit dem Vermieter abgestimmt werden wie man vorgeht zur Behebung des Fehlers. Eventuell beauftragt er den Techniker oder gibt eine Vollmacht.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von tokon »

Ed Sheppard hat geschrieben:Bloß keinen Elektriker. Wenn er dran war muss eh nachher noch ein Fernsehtechniker ran die geschossenen Böcke wieder beseitigt.
Stimmt, das war die Berufsbezeichnung, die mir nicht gleich eingefallen ist :D

Aber bei uns gibt's einige "Elektriker", die auch Fernsehtechnik machen. Sind sogar KabelBW-Partner und werden von KabelBW für Installationen beauftragt. Denke die wissen auch was sie tun ;)
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von fswerkstatt »

Im Sat-Anlagen bauen sind die meistens gut. Es ist mir aber noch keiner begegnet der ne BK-Anlage richtig einmessen könnte, selbst die in unserer Firma nicht. Neben dem Know-How fehlt meist auch das richtige Equipment!

Aber: keine Regel ohne Ausnahmen
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

frank

#16 

Beitrag von frank »

Aber der Fehler kann ja auch nach der Dose liegen zB Antennenkabel ,Verteiler usw


Das sollte man erst mal ausschließen .

Frank

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“