L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
@Pettig: Oft sind die Chassis L2710 sehr wählerisch, was das Erkennen der USB Sticks betrifft. Sollten Sie noch einen älteren USB Stick haben, versuchen Sie es auch mal mit diesem (Formatierung als FAT32 nicht vergessen & am besten außer den benötigten Update Dateien sonst keine weiteren Daten auf den USB Stick laden).
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
bei mir das GleichePettig hat geschrieben:Ich habe jetzt noch zwei alte USB-Sticks auftreiben können - einmal mit FAT16 und einmal mit FAT 32 (128 bzw. 512 MB). Leider ebenfalls bei beiden Sticks an beiden Anschlüssen des TV kein Erfolg. Vermutlich wohl dann doch ein TV-hardwareseitiges Problem. :-(
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:46
- Danksagung erhalten: Danksagungen
...seit heute habe ich auch das Problem, wie hier beschrieben bei meinem TV.
Bild und Ton sind nach kurzer Zeit weg, anschl. wird das Panel schwarz.
Art 42 SL DR+ (L2715)
SW 9.27.0
DB V9.35.0
DR+ 4.1.0 A0
Es ist schon komisch das viele Nutzer hier seit kurzer Zeit über die gleichen Probleme klagen und das alle Geräte defekt seien sollen, sehr unwahrscheinlich.
Bild und Ton sind nach kurzer Zeit weg, anschl. wird das Panel schwarz.
Art 42 SL DR+ (L2715)
SW 9.27.0
DB V9.35.0
DR+ 4.1.0 A0
Es ist schon komisch das viele Nutzer hier seit kurzer Zeit über die gleichen Probleme klagen und das alle Geräte defekt seien sollen, sehr unwahrscheinlich.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:46
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:46
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Lies doch einfach erstmal den Thread ... dann müssen wir diese Frage nicht immer wieder beantworten.Dobby74 hat geschrieben: Es ist schon komisch das viele Nutzer hier seit kurzer Zeit über die gleichen Probleme klagen und das alle Geräte defekt seien sollen, sehr unwahrscheinlich.
Die ist nicht nötig!Dobby74 hat geschrieben: kannst du die Software DVBi3MH5 hier einmal bereitstellen?
Die benötigte Software findet sich bei uns im Downloadbereich, auch das steht weiter oben schon mehrmals.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Das "fälschliche" Update per DVB-S hat unter anderem auch bei mir dafür gesorgt, dass der DVB Decoders des TV auf den für den UK Markt gedachten MHEG-5 Standard umgestellt wurde.
Danach erkannte der TV die von Loewe bereitgestellten Updates TV Software V9.29.0 sowie DVB V9.43.0 nicht.
-> TV Software Update: "Keine neue Software gefunden"
-> DVB Software Update: TV hängt sich bei der suche nach Updates bei Infohinweis "Suche bei DVB-T nach Updates..." auf
Dies liegt daran, dass die von Loewe bereitgestellten Updates für den "Continental Standard" DVBi3 gedacht sind.
Nach Umstellung dieses DVB Decoders auf DVBi3 (durch ein Software Update möglich), funktionierten dann auch die beiden von Loewe vorgeschlagenen Updates und der TV Empfang einwandfrei.
So war dies zumindest bei mir der Fall. Keine Gewähr.
Danach erkannte der TV die von Loewe bereitgestellten Updates TV Software V9.29.0 sowie DVB V9.43.0 nicht.
-> TV Software Update: "Keine neue Software gefunden"
-> DVB Software Update: TV hängt sich bei der suche nach Updates bei Infohinweis "Suche bei DVB-T nach Updates..." auf
Dies liegt daran, dass die von Loewe bereitgestellten Updates für den "Continental Standard" DVBi3 gedacht sind.
Nach Umstellung dieses DVB Decoders auf DVBi3 (durch ein Software Update möglich), funktionierten dann auch die beiden von Loewe vorgeschlagenen Updates und der TV Empfang einwandfrei.
So war dies zumindest bei mir der Fall. Keine Gewähr.
Ein Softwareupdate habe ich gemacht!!! Ging eigentlich ganz einfach. Hatte keine Probleme dabei. Hab's so gemacht wie hier im Forum beschrieben.
Softwareupdate auf USB-Stick heruntergeladen, entpackt, aus den Dateiordnern herausgenommen, alles bis auf die Dateien mit der Endung .til gelöscht.
USB-Stick in Fernseher gesteckt und über Menü Update eingespielt. Seitdem läuft der Fernseher wieder.
Softwareupdate auf USB-Stick heruntergeladen, entpackt, aus den Dateiordnern herausgenommen, alles bis auf die Dateien mit der Endung .til gelöscht.
USB-Stick in Fernseher gesteckt und über Menü Update eingespielt. Seitdem läuft der Fernseher wieder.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Bitte nicht vom Einzelfall die Allgemeinheit in eine falsche Richtung schicken.fbergstroem hat geschrieben:Das "fälschliche" Update per DVB-S hat unter anderem auch bei mir dafür gesorgt, dass der DVB Decoders des TV auf den für den UK Markt gedachten MHEG-5 Standard umgestellt wurde.
Loewe sagt explizit, dieses Reparaturfile ist nicht notwendig! siehe Stellungname
Darf ich vorsichtig fragen, wie und mit welcher wo zu findenden Software diese Umstellung ermöglicht werden kann? Vielleicht könnte das auch bei meinem Problem weiterhelfen?!?fbergstroem hat geschrieben:Das "fälschliche" Update per DVB-S hat unter anderem auch bei mir dafür gesorgt, dass der DVB Decoders des TV auf den für den UK Markt gedachten MHEG-5 Standard umgestellt wurde.
Dies liegt daran, dass die von Loewe bereitgestellten Updates für den "Continental Standard" DVBi3 gedacht sind.
Nach Umstellung dieses DVB Decoders auf DVBi3 (durch ein Software Update möglich), funktionierten dann auch die beiden von Loewe vorgeschlagenen Updates und der TV Empfang einwandfrei.
So war dies zumindest bei mir der Fall. Keine Gewähr.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
@Pretch: Danke für die Klarstellung. Auch der Fachhändler hat mir heute bestätigt, dass in fast allen Fällen das Update laut Loewe Anweisung die Lösung des Problems war. In der Stellungnahme schreibt Loewe explizit, dass ein Austausch des Signal Boards nicht notwendig ist. Sollte der TV die bereitgestellten Updates nicht finden, heißt das aber auch nicht unbedingt, dass ein Hardware Defekt vorliegt und der TV unbrauchbar ist. Ich wollte durch meinen Hinweis nur erreichen, dass Kunden, die noch zu keiner Lösung des Problems gelangt sind, nicht sofort auf einen externen DVB-S Receiver umsteigen.
Sofern der DVB Decoder wie in meinem Fall beschrieben plötzlich MHEG-5 anzeigt, kann ja mithilfe meiner Beschreibung der zuständige Fachhändler darauf angesprochen haben.
Sofern der DVB Decoder wie in meinem Fall beschrieben plötzlich MHEG-5 anzeigt, kann ja mithilfe meiner Beschreibung der zuständige Fachhändler darauf angesprochen haben.
Zuletzt geändert von fbergstroem am Fr 3. Nov 2017, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: