PayTV-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln klappt nicht

Antworten
hanashra

PayTV-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln klappt nicht

#1 

Beitrag von hanashra »

Ich nehme sehr selten mit dem Loewe etwas auf und vorgestern war es mal wieder soweit. Ich habe eine Aufnahme gestartet und da ich parallel noch ein anderes Programm (alles PayTV) sehen wollte, musste ich die Aufnahme verschlüsselt aufnehmen. Ich habe dann eingestellt, dass die Aufnahme nachts entschlüsselt werden soll. Als ich dann heute die gemachte Aufnahme sehen wollte, funktionierte weder die verschlüsselte, noch die erstellte entschlüsselte Version. Bei beiden Varianten kam es nach etwa 2min. Laufzeit dazu, dass erst der Ton komplett weg war und dann das Bild angefangen hat, wie in Zeitraffer zu laufen. Wenn ich die Play-Taste erneut drücke, dann läuft das Bild wieder normal, aber der Ton kommt stark abgehackt und unvollständig. Das Problem taucht bei beiden Varianten nahezu identisch auf. Anscheinend klappt das mit dem verschlüsselt aufnehmen nicht wirklich oder mache ich da was falsch? Eine Aufnahme von vorne herein entschlüsselt aufnehmen macht übrigens keinerlei Probleme.
Wenn ich hier so ein wenig suche, dann kommen zwar immer wieder Probleme mit den PayTV-Aufnahmen, aber meist sind es kurze Tonaussetzer, wenn ich das richtig lese. Bei mir geht aber gar nichts, wenn ich das mache. Kann es an dem verwendeten Modul liegen? Ich habe ein UniCam mit der Sky-V13 in Betrieb.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ähnliches Problem?!
Nur, dass bei mir weder Bild noch Ton überhaupt kommen :motz:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hanashra

#3 

Beitrag von hanashra »

Ja, das Thema hatte ich auch gefunden. Es könnte schon sein, dass es ein ähnliches Problem ist. Ich vermute einfach mal, dass es das Cam an sich ist bzw. der Loewe einfach so seine Probleme mit dem UniCam hat. Ich werde ab Mitte Januar wieder ein Diablo in Betrieb haben und es dann nochmal testen. Im Moment macht mein Diablo aber noch massive Probleme mit den HD+-Sendern, sodass ich das noch nicht nutzen kann. Habe aber auch erstin ein oder zwei WOchen mal Zeit, mich mit dem Problem genauer zu beschäftigen.

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ist die TV Software einigermassen aktuell ? Welche Unicam Software hast du geladen? bei L2710 funktioniert die 5.20 sehr gut

hanashra

#5 

Beitrag von hanashra »

Ich habe die UniCam 5.26 (also die letzte, die vefügbar war, bevor die Entwicklung eingestellt wurde). Downgrade kann ich nicht machen, da ich mind. 5.23 brauche wegen der NDS v13-Kompatibilität. Die TV-Software ist die aktuellste, die ich hier im Forum bekommen hatte.

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Als erstes muss man die Angaben von Unicam über Bord werfen. Das ist quatsch. Einfach mal eine ältere probieren. Bei uns läuft mit der 5.20 im L chassis nahezu alles

hanashra

#7 

Beitrag von hanashra »

Nein, bei mir definitiv nicht. Vor der 5.23 hatte ich meine Sky-Karte noch in einem Receiver drin, da es der TV nicht machen wollte. Seit der Software gehts. Da gehe ich also auf keinen Fall ran :) Mit der aktuellen Software klappt LiveTV immer und ohne Aussetzer. UniCam-Angaben wird es ohnehin nicht mehr geben :) Wurde ja eingestellt.

hanashra

#8 

Beitrag von hanashra »

So, habe jetzt mal einen Test mit einer Diablo (Wifi) durchgeführt. Das klappt dann auch mit dem nachträglich entschlüsseln. Da scheint also die UniCam das Problem zu sein. Dann nutze ich die eben nicht mehr :)

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Welches Diablo ist das genau ?

hanashra

#10 

Beitrag von hanashra »

Das neue Diablo Wifi Twin mit zwei Kartenslots und WLAN

Dreamcatcher

#11 

Beitrag von Dreamcatcher »

Jetzt müsste man wissen ob das Diablo auch auf einem SL Chassis funktioniert
Und das wiederum weniger Probleme macht wie ein UniCam

Ziemlich verwirrend das ganze :us:

Am sichersten ist wohl das alles richtig funktioniert nur mit einen Receiver von Sky

Ed Sheppard

#12 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ne andere SW Version aufm Unicam hätte es zwar auch getan ... :pfeif:

hanashra

#13 

Beitrag von hanashra »

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Habe eine 5.20 aufgespielt. Leider klappte die bei mir nicht. Mit meiner V13 gehen dann zwar die einfachen Sky-Sender, aber nicht die HD+ und die Cam braucht elendig lange, bis sie anfängt zu entschlüsseln.
@Ed Sheppard: bist du sicher, dass eine V13 inkl. HD und HD+ damit läuft? Meine hier tuts nicht. Für mich aber auch nicht weiter schlimm, da ich nicht nur UniCams, sondern auch Diablo 2 Pro und die Wifi Twin hier habe. Ich tausche dann halt die Geräte durch

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Kann es jetzt aktuell nicht testen, da ich keinen Zugriff mehr auf die L Chassis habe.

Bin mir aber sehr sicher das es geklappt hat bei meinen Versuchen.

Da aber Unicam eh ausgelaufen ist bin ich dankbar für deine Erfahrung mit dem Diablo

Marder

#15 

Beitrag von Marder »

Wenn die Caids und EMMs für die V13 nicht alle da sind, oder gar nicht in der 5.20, läuft die auch nicht zu 100%, bzw. öffnet nicht alles.
Bin auch der Meinung, das kam erst mit der 5.23 und der V 13.

Jeder Receiver mit Softcam kann das Problemlos, nur geht das nicht am TV, Dreamcatcher.
Theoretisch ja, aber hat das rechtliche Gründe.

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

PayTV-Aufnahmen nachträglich entschlüsseln klappt nicht

#16 

Beitrag von goeran »

Sorry vertippt, bitte ignorieren...
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

hanashra

#17 

Beitrag von hanashra »

Dreamcatcher hat aber nen SL. Da läuft ja die UniCam problemlos, wenn ich das richtig gelesen habe, richtig?

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“