Welches Kabel Tischfuss (MU) mit Spheros 42HD

Antworten
Harry

Welches Kabel Tischfuss (MU) mit Spheros 42HD

#1 

Beitrag von Harry »

Hallo erstmal,
bin newbie und lese aber schon länger hier den ein oder anderen Artikel mit.
Jetzt habe ich ein akutes Problem und hoffe Hilfe zu bekommen - trotz Alt-HW.
Ich habe seit drei Wochen ein Spheros 42HD, der den bislang genutzten Nemos abgelöst hat.
Den Nemos habe ich vor einigen Jahren neu gekauft, hat jetzt 3600h runter. Also ist der TV bei uns eher ein Möbelstück.
Da ich aber Wert auf Qualität und auch auf Made in Germany lege, sollte es wieder ein Loewe sein. Die Preise beim Händler waren allerdings nicht geeignet meine Frau darin zu bestärken einen neuen zu kaufen. ;)
Daher: 500km gefahren (einfach) und für 325 € einen Spheros 42HD mit Wandhalterung und Servicefuss erworben - auch der hat nur 3600h gelaufen!
Obgleich meine Frau den "ganz schön groß" fand versprach die Aussicht auf mehr Deko-Platz doch gutes... Es war ein ganz schöner Akt das Display (...beachten Sie: das Display wiegt 65kg!!!) aus dem zweiten Stock ins Auto zu bringen und dort dann so zu sichern, das es heil ankommt. However, alles geklappt und nachdem dann auch noch das Lowboard mittig verstärkt wurde stand er nun da und mein Schwager und ich hatten ein breites Grinsen ob des 42"-Displays. Meine Frau weniger, weil so ganz hat das mit dem Platz für die Deko nicht geklappt. :D
Allerdings ist Wandhalterung auch (erstmal) tabu, da Altbau und wenig Vertrauen in die Haltekraft in der Ziegelwand. Zum Glück einen original Spheros Tischfuss ersteigert (...muss ich haben!!!!) und so ist nun alles schick.
Nun zum eigentlichen Problem. Der Fuss hat einen Motor und wenn das da ist soll der auch drehen können. Ich glaube nicht, das wir das nutzen, aber schön ist schon. Also mit meinem lokalen Händler telefoniert und Problem erläutert, brauche Kabel für Chassis S2550. Nach 2 Tagen dann die Rückmeldung, gäbe es in 2 Längen, 42cm und 92cm - habe dann das kurze genommen. Gestern war es da und sogleich daheim an die Arbeit gemacht, Stecker am Fuss passt, aber am Display gibt es keinen ebensolchen (Rundstecker 9polig). Warte jetzt auf Rückmeldung vom Händler wg. Umtausch.
So wie das aussicht und auch Verdrahtungsplan beschrieben ist muss die Seite am Display ein 4poliger Flachstecker sein, kommt dort an die Buchse W131. In diesem Plan steht auch eine Nummer: 169-88538.001 - ist das das benötigte Kabel?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Harry

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Er will ja keines von uns kaufen, sondern nur wissen welches Kabel das richtige ist ;-)

Harry

#3 

Beitrag von Harry »

Jupp, würde zunächst versuchen das andere bei meinem Händler umzutauschen oder wenigstens die 22 Euronen wieder zu bekommen.
Ergo - ihr hättet so eines?
Gruß Harry

Harry

#4 

Beitrag von Harry »

Update:
Gestern mit dem Techniker telefoniert und Situation beschrieben. Anhand der Seriennummer des Displays ist er sich sicher, das richtige Kabel zu bekommen. Nach meinen Recherchen müsste am Display ein 4poliger Flachstecker an W131 angeschlossen werden.
Kann das jemand bestätigen?
Und - hat evt. sogar die korrekte Artikelnummer?

Danke und Gruß
Harry

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von fswerkstatt »

Wenn ich mir den Verdrahtungsplan ansehe magst du Recht haben.
Es ist aber 3-polig, und bestellbar scheint es nicht mehr zu sein - zumindest nicht mit der Nummer!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Harry

#6 

Beitrag von Harry »

Hallo fswerkstatt,
Du hast recht:
fswerkstatt hat geschrieben:...Es ist aber 3-polig, und bestellbar scheint es nicht mehr zu sein - zumindest nicht mit der Nummer!
Lt. dem Techniker meines freundlichen ist aber noch ein Beipackbeutel bestellbar, der neben dem korrekten Kabel auch noch diverses Kleinmaterial enthält. Bin gespannt und werde berichten!
Gruß Harry

Harry

#7 

Beitrag von Harry »

Hallo,
Kabel ist da und er dreht, und dreht, und dreht...
Klasse!
Und ja, der Anschluss ist 3polig am Display.
Muss jetzt noch den Blutech verkabeln. :D

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von fswerkstatt »

Glückwunsch!

Bei Philips hättest du bei so nem alten Gerät verschissen.
Die können teilweise schon keine Teile mehr liefern für Geräte die noch in der Garantie sind!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“