Connect nach dem Einschalten 10-15 Minuten mit Bildstörungen

Antworten
tommi

Connect nach dem Einschalten 10-15 Minuten mit Bildstörungen

#1 

Beitrag von tommi »

Hallo Loewe-Freunde,

mein großer Connect macht mir immer häufiger und leider nicht reproduzierbare Probleme.
Irgendwann noch dem Einschalten sehe ich für 10 bis 15 Minuten fast nichts mehr .... danach ist alles wie weggeblasen, offensichtlich ein Temperaturproblem:

http://www.youtube.com/watch?v=xFUYlrhVh9k

http://www.youtube.com/watch?v=ApISGhaFVdo

http://www.youtube.com/watch?v=IXjHpTcnYkY

Mein Händler hat bereits 2 Mal das sogenannte Signalboard getauscht und ist auch ratlos ???
Das Gerät hat noch bis Ende diesen Jahres Garantie - was kann man tun ???

fragende Grüße Tommi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe den Threadtitel mal geändert, weil "Ratlos" irgendwie nichts sagend und wenig wegweisend ist ;)

Wann genau ist denn "irgendwann nach dem Einschalten" :???:
Und was heißt, dass Du "fast nichts mehr" siehst :???:

Dann lag es wohl nicht am Signalboard :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Er hat doch extra die Videos angehangen.

Wenn Dein Händler nicht weiter weiß soll er sich halt an Loewe wenden. Sieht heftig aus und ist mir in der Form auch noch nicht untergekommen.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewe-Fan »

Das ist schon schlimm :eek:
Da sollte der Händler auf jedenfall reagieren und das Gerät an Loewe senden wenn er es nicht hinbekommt ohne lange zu zögern.

hopeman

#5 

Beitrag von hopeman »

Hallo,

Bei einem Loewe habe ich das in der Form noch nicht gesehen.
Aber bei dem ein oder anderen LCD schon. Da man das Signalboard ausschliessen kann,
Tippe ich auf Panel (evtl. T-Con Board). Und da noch Garantie ist, würde ich da nicht lange rumprobieren.

Gruß
Hopeman

tommi

#6 

Beitrag von tommi »

Mit "irgendwann" meinte ich, dass es nur gelegentlich auftritt - absolut nicht reproduzierbar.

Und wenn es auftritt, dann ist das so, als ob die Glotze unmittelbar nach dem Einschalten nicht richtig "hochfährt" - allmählich wird es dann immer besser, bis nach 10 bis 15 Minuten alles wieder i.O. ist.
Es folgen Tage oder Wochen ohne Probleme oder es ist beim nächsten kalten Einschalten gleich wieder ... :???:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Da du noch Garantie hast und ein absolut überzeugendes Beweismittel, würde ich nicht lange zögern. Wenn dein Händler ratlos ist, soll er halt einschicken (gegenüber der Reference-Manufaktur, gibt es die Kammer mit den Reparatur-Geräten) ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Auf jeden Fall an Loewe schicken lassen. Im Zweifelsfall muss das Gerät halt komplett getauscht werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tommi

#9 

Beitrag von tommi »

Danke für die Infos und Empfehlungen,

mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er mit Loewe Kontakt aufgenommen hat.
Nunmehr soll das "Treibermodul für das Panel" (oder so ähnlich) getauscht werden.

Sollte dies auch nicht helfen, streben wir die Wandlung an.
Allerdings gibt es den Connect nicht mehr als 37 Zoll und einen größeren TV bekomme ich leider nicht unter ... :think:

roadRuNNeR]

#10 

Beitrag von roadRuNNeR] »

Loewe wird sicherlich noch ein "älteres" 37" Modell auftreiben können, bzw. irgendwo rumstehen haben :-)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Das glaub ich nicht. Wenn das mit dem "Treibermodul" nicht funktioniert bleibt ihnen ja noch ein Versuch und dafür wird er mit Sicherheit eingeschickt. In Kronach haben sie nach meiner Erfahrung bisher noch alles hinbekommen, und wenn sie das komplette Innenleben einmal durchtauschen.
Ansonsten könnte man ja auch einen Art 37 nehmen, die ja nun auch Netzwerk integriert haben. ;)

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Observer »

Hallo Tommi,
das sieht tatsächlich nach einem Ansteuerproblem des Panel aus. Dafür können Zuleitungen und deren Kontakte verantwortlich sein (Microcoax!) oder die Ansteuerelektronik (Bestandteil des Panel). Da sollte der Händler das Gerät aber umgehend von LOEWE abholen lassen!

Alles halb so schlimm, LOEWE ist da sehr umgänglich. :)
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mal nebenbei... Was ist denn das für ein abgefahrener Fuss? Ein Modifizierter Trapeze Floor Stand?

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Observer »

Sooo ungewöhnlich ist das aber nicht. Ich hab schon öfters den Trapezfuss auf Kundenwunsch gekürzt. Ist doch so vorgesehen. :D
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von DerDani »

Ich versteh nicht wieso manche Werkstätten solche Fehler nicht finden. Da brauchst wirklich nur mitm Kältespray aufs t-con Board gehen und hast sofort den Fehler lokalisiert. Der Fehler steht sogar im Infotip. Und um das Ding auszutauschen muss die Kiste nun wirklich nicht nach Kronach.
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

StarkerTobak

#16 

Beitrag von StarkerTobak »

Auch bei meinem Connect tritt der selbe Fehler auf wie Tommi ihn beschreibt. Zum ersten mal vor ca. 6 Monaten und nur dann, wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum (1 Woche) ausgeschaltet war. Die Intervalle haben sich inzwischen soweit verkürzt, dass 24 Stunden ausreichen um den Fehler zu reproduzieren, abhängig von der Raumtemperatur.

Heute waren die Techniker bei mir und haben das Signalboard getauscht, jedoch kann ich bisher nicht sagen ob der Fehler damit behoben wurde. Der Loewe muss jetzt einen Tag ausgeschaltet bleiben um es zu überprüfen.

Nachdem das Signalboard ausgetauscht wurde stellten die Techniker fest, dass das Cinch-Stecker nicht mehr in den Digital Out Anschluss passt. Der Stecker lässt sich nur halb auf die Buchse schieben, so als ob ein Fremdkörper darin steckt, jedoch kann man nichts erkennen. Zudem funktionierte das HD+ CI Modul nicht mehr. Der Händler bestellt jetzt ein weiteres Signalboard.

Naja, machmal läuft eben alles schief. Ich wollte euch nur ein Feedback geben, dass der Fehler nicht einzigartig zu sein scheint und werde berichten falls die Probleme nach dem Signalboardtausch weiterhin auftreten.

Grüße
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

StarkerTobak

#17 

Beitrag von StarkerTobak »

Mein Connect ist nun endlich von der Reparatur zurück. Letztendlich musste, wie in diesem Thread schon vermutet wurde, das Panel getauscht werden um den Fehler zu beseitigen.

tommi

#18 

Beitrag von tommi »

Zusammen mit meinem Dealer habe ich unsere große Küche zum OP-Saal gemacht und dort mit ihm zusammen ebenfalls und schlußendlich auch das Panel gewechselt - das wars - das war das Problemteil ... nun kann Weihnachten kommen, nach fast einem halben Jahr Stress ;-)

Ed Sheppard

#19 

Beitrag von Ed Sheppard »

Für mich scheint es so als hätte auch ein tausch des LVDS Kabels genügt :pfeif:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von fswerkstatt »

Hätte ich jetzt auch drauf getippt ... oder TCON.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“