Connect nach dem Einschalten 10-15 Minuten mit Bildstörungen
Connect nach dem Einschalten 10-15 Minuten mit Bildstörungen
Hallo Loewe-Freunde,
mein großer Connect macht mir immer häufiger und leider nicht reproduzierbare Probleme.
Irgendwann noch dem Einschalten sehe ich für 10 bis 15 Minuten fast nichts mehr .... danach ist alles wie weggeblasen, offensichtlich ein Temperaturproblem:
http://www.youtube.com/watch?v=xFUYlrhVh9k
http://www.youtube.com/watch?v=ApISGhaFVdo
http://www.youtube.com/watch?v=IXjHpTcnYkY
Mein Händler hat bereits 2 Mal das sogenannte Signalboard getauscht und ist auch ratlos ???
Das Gerät hat noch bis Ende diesen Jahres Garantie - was kann man tun ???
fragende Grüße Tommi
mein großer Connect macht mir immer häufiger und leider nicht reproduzierbare Probleme.
Irgendwann noch dem Einschalten sehe ich für 10 bis 15 Minuten fast nichts mehr .... danach ist alles wie weggeblasen, offensichtlich ein Temperaturproblem:
http://www.youtube.com/watch?v=xFUYlrhVh9k
http://www.youtube.com/watch?v=ApISGhaFVdo
http://www.youtube.com/watch?v=IXjHpTcnYkY
Mein Händler hat bereits 2 Mal das sogenannte Signalboard getauscht und ist auch ratlos ???
Das Gerät hat noch bis Ende diesen Jahres Garantie - was kann man tun ???
fragende Grüße Tommi
- Loewengrube
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Ich habe den Threadtitel mal geändert, weil "Ratlos" irgendwie nichts sagend und wenig wegweisend ist
Wann genau ist denn "irgendwann nach dem Einschalten"
Und was heißt, dass Du "fast nichts mehr" siehst
Dann lag es wohl nicht am Signalboard

Wann genau ist denn "irgendwann nach dem Einschalten"

Und was heißt, dass Du "fast nichts mehr" siehst

Dann lag es wohl nicht am Signalboard

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
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- Pretch
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Mit "irgendwann" meinte ich, dass es nur gelegentlich auftritt - absolut nicht reproduzierbar.
Und wenn es auftritt, dann ist das so, als ob die Glotze unmittelbar nach dem Einschalten nicht richtig "hochfährt" - allmählich wird es dann immer besser, bis nach 10 bis 15 Minuten alles wieder i.O. ist.
Es folgen Tage oder Wochen ohne Probleme oder es ist beim nächsten kalten Einschalten gleich wieder ...
Und wenn es auftritt, dann ist das so, als ob die Glotze unmittelbar nach dem Einschalten nicht richtig "hochfährt" - allmählich wird es dann immer besser, bis nach 10 bis 15 Minuten alles wieder i.O. ist.
Es folgen Tage oder Wochen ohne Probleme oder es ist beim nächsten kalten Einschalten gleich wieder ...

- Mr.Krabbs
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Da du noch Garantie hast und ein absolut überzeugendes Beweismittel, würde ich nicht lange zögern. Wenn dein Händler ratlos ist, soll er halt einschicken (gegenüber der Reference-Manufaktur, gibt es die Kammer mit den Reparatur-Geräten) 

Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Loewengrube
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Auf jeden Fall an Loewe schicken lassen. Im Zweifelsfall muss das Gerät halt komplett getauscht werden.
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Danke für die Infos und Empfehlungen,
mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er mit Loewe Kontakt aufgenommen hat.
Nunmehr soll das "Treibermodul für das Panel" (oder so ähnlich) getauscht werden.
Sollte dies auch nicht helfen, streben wir die Wandlung an.
Allerdings gibt es den Connect nicht mehr als 37 Zoll und einen größeren TV bekomme ich leider nicht unter ...
mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er mit Loewe Kontakt aufgenommen hat.
Nunmehr soll das "Treibermodul für das Panel" (oder so ähnlich) getauscht werden.
Sollte dies auch nicht helfen, streben wir die Wandlung an.
Allerdings gibt es den Connect nicht mehr als 37 Zoll und einen größeren TV bekomme ich leider nicht unter ...

- Pretch
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Das glaub ich nicht. Wenn das mit dem "Treibermodul" nicht funktioniert bleibt ihnen ja noch ein Versuch und dafür wird er mit Sicherheit eingeschickt. In Kronach haben sie nach meiner Erfahrung bisher noch alles hinbekommen, und wenn sie das komplette Innenleben einmal durchtauschen.
Ansonsten könnte man ja auch einen Art 37 nehmen, die ja nun auch Netzwerk integriert haben.
Ansonsten könnte man ja auch einen Art 37 nehmen, die ja nun auch Netzwerk integriert haben.

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Hallo Tommi,
das sieht tatsächlich nach einem Ansteuerproblem des Panel aus. Dafür können Zuleitungen und deren Kontakte verantwortlich sein (Microcoax!) oder die Ansteuerelektronik (Bestandteil des Panel). Da sollte der Händler das Gerät aber umgehend von LOEWE abholen lassen!
Alles halb so schlimm, LOEWE ist da sehr umgänglich.
das sieht tatsächlich nach einem Ansteuerproblem des Panel aus. Dafür können Zuleitungen und deren Kontakte verantwortlich sein (Microcoax!) oder die Ansteuerelektronik (Bestandteil des Panel). Da sollte der Händler das Gerät aber umgehend von LOEWE abholen lassen!
Alles halb so schlimm, LOEWE ist da sehr umgänglich.

Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....
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Ich versteh nicht wieso manche Werkstätten solche Fehler nicht finden. Da brauchst wirklich nur mitm Kältespray aufs t-con Board gehen und hast sofort den Fehler lokalisiert. Der Fehler steht sogar im Infotip. Und um das Ding auszutauschen muss die Kiste nun wirklich nicht nach Kronach.
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam
; Synology DS411j;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam

Auch bei meinem Connect tritt der selbe Fehler auf wie Tommi ihn beschreibt. Zum ersten mal vor ca. 6 Monaten und nur dann, wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum (1 Woche) ausgeschaltet war. Die Intervalle haben sich inzwischen soweit verkürzt, dass 24 Stunden ausreichen um den Fehler zu reproduzieren, abhängig von der Raumtemperatur.
Heute waren die Techniker bei mir und haben das Signalboard getauscht, jedoch kann ich bisher nicht sagen ob der Fehler damit behoben wurde. Der Loewe muss jetzt einen Tag ausgeschaltet bleiben um es zu überprüfen.
Nachdem das Signalboard ausgetauscht wurde stellten die Techniker fest, dass das Cinch-Stecker nicht mehr in den Digital Out Anschluss passt. Der Stecker lässt sich nur halb auf die Buchse schieben, so als ob ein Fremdkörper darin steckt, jedoch kann man nichts erkennen. Zudem funktionierte das HD+ CI Modul nicht mehr. Der Händler bestellt jetzt ein weiteres Signalboard.
Naja, machmal läuft eben alles schief. Ich wollte euch nur ein Feedback geben, dass der Fehler nicht einzigartig zu sein scheint und werde berichten falls die Probleme nach dem Signalboardtausch weiterhin auftreten.
Grüße
Olaf
Heute waren die Techniker bei mir und haben das Signalboard getauscht, jedoch kann ich bisher nicht sagen ob der Fehler damit behoben wurde. Der Loewe muss jetzt einen Tag ausgeschaltet bleiben um es zu überprüfen.
Nachdem das Signalboard ausgetauscht wurde stellten die Techniker fest, dass das Cinch-Stecker nicht mehr in den Digital Out Anschluss passt. Der Stecker lässt sich nur halb auf die Buchse schieben, so als ob ein Fremdkörper darin steckt, jedoch kann man nichts erkennen. Zudem funktionierte das HD+ CI Modul nicht mehr. Der Händler bestellt jetzt ein weiteres Signalboard.
Naja, machmal läuft eben alles schief. Ich wollte euch nur ein Feedback geben, dass der Fehler nicht einzigartig zu sein scheint und werde berichten falls die Probleme nach dem Signalboardtausch weiterhin auftreten.
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