zweites CA-Modul wird nicht erkannt

Antworten
drizzinger

zweites CA-Modul wird nicht erkannt

#1 

Beitrag von drizzinger »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich.
Suche schon den ganzen Nachmittag und bin noch nicht wirklich schlauer geworden.

Ich habe aktuell das Problem bei meinem 46" Indi Compose, dass bei zwei gleichzeitig gesteckten CI-Modulen, immer nur EINE (T-Rex) erkannt wird.
z.B. bei folgendem Szenario (aber auch gleiches Verhalten bei umgekehrter Steckreihenfolge)
Slot1: Alphacrypt Lite mit SKY
Slot2: T-Rex 3.6
-> somit bekomme ich bei allen SKY Sendern die Meldung "Das Programm ist verschlüsselt"

Nun meine Fragen:
- Unter EINSTELLUNGEN->SONSTIGES->CA-Modul: xxx wird auch immer nur die T-Rex angezeigt -> Müssten hier nicht beide aufgelistet sein?
- Es müssen doch vom TV beide CI-Module gleichzeitig erkannt werden können, oder?
- Kann man irgendwo einstellen, dass zwei CI-Module verwendet/angesteuert werden sollen? Evtl im Service Menü? (Bytes, Bits…)
- Ich habe in Foren gelesen, dass man für jeden Sender das zu verwendende Modul zuweisen kann. Wie soll dies funktionieren, wenn ich immer nur die T-Rex zu Auswahl habe?

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Andre

Achja: Beide CI-Module funktionieren einzeln problemlos.

Angaben:
Chassis L2710
SW V.9.23.0
DVB-SW V.9.30.0
Empfang: Kabel

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe-Fan »

Der T-Rex ist sehr dominant und unterdrückt die anderen Module soweit ich mich erinnern kann.
Ist schon eine Weile her als der in Verwendung war müsste es mal wieder testen wenn du genauere Info brauchst.
Gibt es überhaupt einen Grund die T-Rex in einen Loewen zu verwenden :???:
Habe jetzt ein Alphacrypt mit SKY im Slot1 und eine Unicam in Slot2 in Verwendung in der Hoffnung mal eine HD+ Karte damit zu benützen.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

drizzinger

#3 

Beitrag von drizzinger »

Vielen Dank.
Kann ich dann daraus schliessen, dass meine HW und SW soweit OK ist und es nur an der Dominanz der T-Rex liegt?

Was mich hier verwundert ist, dass die Alphacrypt vom System gar nicht erkannt wird, wenn die T-Rex gesteckt ist.
(Also ich kann sie nicht mal manuell auswählen, da sie in keinem Menüpunkt erwähnt/angezeigt wird)

Für mich ist leider die T-Rex unabkömmlich und daher müssen bei mir beide Module gesteckt werden.
Momentan kann ich die Module leider nur einzeln verwenden, was ziemlich nervig ist....

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von w_pooh »

schau doch ob evtl. der t-rex durch ein unicam ersetzt werden kann, denn damit geht es mit beiden!
oder versuchen bei nachtfalke hilfe zu bekommen.
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewe-Fan »

Habe es jetzt getestet.
Ist bei mir genauso, bei gestecktem T-Rex wird das Alphacrypt nicht mal angezeigt. :motz:
Ist auch beim Technisat Receiver so.
Also HW und SW bei dir auf jeden fall O.K. :thumbsupcool:
Ich würde schauen ob ein Unicam den Zweck erfüllt, alles andere führt zu nix.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

drizzinger

#6 

Beitrag von drizzinger »

HI, das beruhigt mich ungeheim, da mein "Montags"-Loewe schon mehrere Aua´s hatte....
Ich werde einfach mal versuchen die SKY S02 Karte in meinem T-Rex zum Brüllen zu bringen ;)
Falls nicht werd ich wohl auf eine Unicam umsteigen müssen.
Vielen Dank

drizzinger

#7 

Beitrag von drizzinger »

So, T-Rex und SKY D02 (nicht S02!, hab mich vertan -sorry) vertragen sich nun und somit ist nun die Alphacrypt nicht mehr notwendig.
Alles läuft wie gewünscht! Danke nochmal!

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DerDani »

Für alle die es interessiert: Im T-Rex läuft kein SKY HD
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“