Tonschwankungen beim Loewe bild 5

Antworten
Coromandel
Neues Mitglied

Tonschwankungen beim Loewe bild 5

Beitrag von Coromandel »

Seit 2 Wochen habe ich den Loewe 5 und bin nicht wirklich begeistert. Das Bild ist noch ok, aber der Ton kommt nicht ansatzweise an den von dem Individual Select ran. Tonschwankungen, mal laut, mal leiser, mal dumpf, dann hell. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen, aber so viele gibt es nicht. Habe mich immer gewundert, warum sich viele beim Tatort über den Ton beschweren. Jetzt kann ich das gut nachvollziehen, macht keinen Spaß zu sehen. Sieht dies jemand so wie ich oder kann mir Tipps geben, was ich noch versuchen kann?
Danke vorab und einen schönen restlichen 3. Advent ;)

dubdidu
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Der Tatort-Ton liegt aber nicht am TV sondern am Mix durch die Sendeanstalten bzw. die Produktion.

Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen? Eigentlich sind gerade in Sachen Ton die Loewen allen anderen überlegen. Hast Du mal unter Lange die Menütaste drücken > Ton > Lautstärkeanpassung > auf AUS gesetzt? Oder die Automatische Spracherkennung auf EIN gesetzt?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Coromandel
Neues Mitglied

Beitrag von Coromandel »

Ich hatte vorher den Loewe Individual Select und nie Tonprobleme gehabt. Der war dort 1a, wie auch das Bild bei den nicht HD Sendern, bei denen ist das nun auch nicht mehr so super. Ok, auch nicht schlecht, aber ich hätte die gleiche Qualität erwartet. Die Lautstärkeanpassung steht auf 0. Die Automatische Spracherkennung war anscheinend auf aus, jetzt auf ein. Hoffe das hilft mir etwas. Danke.

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Naja, es gibt nun diverse Artikel wie diese hier: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tat ... 67088.html
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Von welchem „Loewe 5“ reden wir eigentlich?

Coromandel
Neues Mitglied

Beitrag von Coromandel »

von dem bild 5.48.

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

Die Automatik und Anpassung sollten aus sein, Loudness dagegen gerne auf 'ein'. Dazu noch etwas mit dem pers. Filmklang spielen... Ich hab Connect 48 und der Ton war immer ok, auch wenn nun ein 5.1. System dranhängt.

Btw., schöner Nick bzw. absolut schöne Gegend...ich sag nur "New Chums Beach" besser geht nicht...hach...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Hab den Titel mal geändert. "Loewe 5" ist irgendwie verwirrend :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“