Kein EPG und keine Aufnahme möglich - bild 5

Antworten
mxbyr
Neues Mitglied

Kein EPG und keine Aufnahme möglich - bild 5

Beitrag von mxbyr »

Hi,

ich habe seit kurzem einen bild 5 (glaube 48"). Leider habe ich keinen EPG und es wird mir ebenso verweigert, irgendetwas aufzunehmen. Bis heute hat es mich nicht sonderlich gestört, da ich nun aber kein Sky mehr habe und auf das "reguläre" Fernsehen zurückgreifen muss, stört es mich gewaltig. Kann es daran liegen, dass wir noch analoges Kabel zu Hause haben? Das wäre meine einzig sinnvolle Erklärung für dieses Phänomen.

Vielleicht weiß hier ja jemand einen schlauen Tipp :)

Vielen Dank schon mal und VG

Olli
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Olli »

Genau daran liegt es, analoge Sender können bei den aktuellen Chassis wegen fehlender Encoder nicht aufgenommen werden und analogen EPG gibt es nicht (mehr).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du keine digitalen Sender empfängst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olli für den Beitrag:
mxbyr
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Exakt das ist das Problem. Der Festplattenrecorder zeichnet ausnahmslos digital auf.

Aber! Es gibt in Deutschland eigentlich keinen Kabelanbieter mehr, der keine digitalen Programme anbietet. Im Gegenteil, bei den ersten wurde analog schon endgültig abgeschaltet.
Hast du mal einen Suchlauf mit DVB-C gemacht?

Edit: Olli schneller
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
mxbyr

mxbyr
Neues Mitglied

Beitrag von mxbyr »

Hi,

nein, DCB-C habe ich nicht versucht, ich dachte immer das hat nur etwas mit Antenne zu tun - bin ehrlich gesagt absolut nicht im TV-Thema :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, wollte schon fast Giga-TV heute ordern damit alles digital wird :)

LG

Max

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja

Beitrag von ws163 »

Hi,
in welchem Bundesland wohnst du?
In NRW, Hessen und BW gibt es kein analoges TV mehr im Kabel. Da würde bei dir nichts mehr kommen.
Bei kleineren Kabelanbietern mit eigenen Empfangsanlagen kann das noch anders sein.
Ebenso bei privaten Umsetzeranlagen. Wir haben so was in Reutlingen. Die empfangen digital und setzen das auf analog um. Und der Vertrag wurde bis 2020 verlängert :cry: . Unser Kunde mit seinem 49er Metz hat das gleiche Problem, kein EPG, keine Aufnahme
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

mxbyr
Neues Mitglied

Beitrag von mxbyr »

Hi nochmal,

diese DVB-C Sache war defintiv der richtige Weg - ich war bisher der Meinung Kabel sei immer Analog es sei denn man bezahlt noch on Top für Entertain und Co.

Inzwischen läuft und funktioniert alles einwandfrei!!

Vielen Dank für eure schnelle und super Hilfe! :clap: :clap: :clap:

MikeB
Mitglied

Beitrag von MikeB »

I have had a similar issue here in the UK. The EPG is there sometimes but other times fails to populate.
This affects recordings schedules when it occurs and can result in the TV being stuck in the timer programme being prepared mode which mimics the quick start mode resulting in it being stuck forever in quick start with the fan whirring away (something I have reported before but advised probable hardware issue). ie the TV is searching to record a programme that isn't there
Anyway I decided to report this via Loewe UK with a log. Loewe technical has responded advising they can see a failed recording/EPG issue and so hopefully will provide a software fix. Only affects my Connect; the Art with external HDD is fine??
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“