Amazon App Bildschirm schwarz (manchmal) seit 4.2.16

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NoName
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Amazon App Bildschirm schwarz (manchmal) seit 4.2.16

#1 

Beitrag von NoName »

Hi,

ich hab seit ca. 1 Woche die neue SW 4.2.16 am TV.
Aber nun schon das 2te Mal bleibt die Amazon App wenn ich sie über Menü starte "einfach Schwarz" - nichts tut sich. Auch ein erneutes drücken der Home Taste hilft nicht - ich komme zwar ins Menü zurück, aber wenn ich wieder auf die App klicke ist wieder nur schwarz. Die anderen Apps lassen sich ganz normal starten. Habe auch Netz auch versucht - das hat beim ersten Mal geholfen - heute aber tut sich auch hier nichts, die App lässt sich nicht zum Starten bewegen.
Nachdem ich dieses Verhalten bisher nicht gesehen habe - liegt das an der SW? :???: Hat das noch wer :???: lg
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Loewengrube
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#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte ich bisher nicht. Noch bei keinem Softwarestand.
Im Zweifelsfall mal Erstinbetriebnahme oder Werksreset machen.

Insbesondere, wenn Du sicher bist, dass es kein Netzwerkproblem ist.

Evtl. hilft ein Log weiter. Aber schneller wahrscheinlich Zeile 2.
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abertisch
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#3 

Beitrag von abertisch »

Hallo NoName,

habe das bei mir ebenfalls schon mehrfach festgestellt, aber auch schon vor 4.2.16.
Passiert aber bei meist nur beim Aufruf der Amazon App aus dem Home-Favoriten-Screen.

Gehe ich dann in Apps und starte die App von dort erscheint der Lade-Kringel und die App startet wieder.

Hoffe es hilft bei dir ebenfalls.
Viel Erfolg schon mal!!!

VG Andreas
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#4 

Beitrag von fd_loewe_uhd40 »

Mit UHD 40 und SW Stand 4.2.16.0 beobachtete ich leider das gleiche Problem und der Aufruf wollte weder via HOME noch via Appa gelingen. NW Konnektivität ist gegeben und YouTube funktioniert beispielsweise problemlos.
Eine Neuregistrierung hat dann geholfen.

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#5 

Beitrag von NoName »

erstmal danke für eure Antworten.

Also von der Erstinbetriebnahme werde ich vorerst einmal Abstand halten (ist mir zu viel Aufwand) und wenn ich lese, dass dieses Problem wohl auch andere haben zu unsicher ob es sich auch lohnt. Netzwerk funktioniert meines Wissens nach ganz normal.
Das mit dem Start aus Apps werde ich auch probieren - vielleicht geht es ja so. Danke für den Tip.

@ fd_loewe_uhd40: welche Neuregistrierung hat geholfen?

Nachdem es ja nun zumindest 3 Leute gibt, die es betrifft - vielleicht gibt es ja mit einer kommenden SW Version Abhilfe bzw. es kann auch von den Testern irgendwie nachvollzogen werden.
Lg & schönes Wochenende
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#6 

Beitrag von Pretch »

Ich nehme an aus der App ausloggen und neu einloggen...

Ich ruf die App übrigens immer vom Homesceen aus auf und hatte noch nie Probleme.

Mal ganz dumm gefragt, habt ihr mal gewartet ob noch was passiert wenn ihr den schwarzen Screen stehen lasst? Bei mir dauert es mitunter einen Augenblick bis die startet, da bleibt der Bildschirm auch kurz schwarz.

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#7 

Beitrag von Loewengrube »

NoName hat geschrieben:Also von der Erstinbetriebnahme werde ich vorerst einmal Abstand halten (ist mir zu viel Aufwand) (...)
Das ist doch eigentlich flott erledigt?! Sicherung auf USB, was die Sender angeht und los geht´s. Ist doch in einer paar Minuten erledigt. Ob es ´was hilft, weiß man freilich nicht vorher.
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