Sonos Playbar über Fernbedienung
-
- Neues Mitglied
Sonos Playbar über Fernbedienung
Moin,
ich habe seit ca. 6 Wochen einen bild 7.65 mit angeschlossener Playbar.
Bisher war es so, dass ich mit der Loewe-Fernbedienung die Lautstärke der Playbar regeln konnte. Dies wurde zwar auf dem Loewe nicht angezeigt, die LED der Playbar leuchtete aber und es wurde entsprechend geregelt.
Gestern Abend habe ich die neueste Software aufgespielt und keine Veränderungen bemerkt, zumindest nicht hinsichtlich der Lautstärkebehandlung. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die gestern Abend verändern wollte.
Heute morgen wollte ich auf die STB-Taste die Apple TV4 programmieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke der Playbar nicht mehr mit der Loewe-FB regulieren kann.
Was habe ich (versehentlich) verstellt, wie bekomme ich den Ursprung wieder hin?
SW: V4.2.15.0
Tonkomponenten: HiFi/AV-Verstärker
Danke uns Tschüss
Christian
ich habe seit ca. 6 Wochen einen bild 7.65 mit angeschlossener Playbar.
Bisher war es so, dass ich mit der Loewe-Fernbedienung die Lautstärke der Playbar regeln konnte. Dies wurde zwar auf dem Loewe nicht angezeigt, die LED der Playbar leuchtete aber und es wurde entsprechend geregelt.
Gestern Abend habe ich die neueste Software aufgespielt und keine Veränderungen bemerkt, zumindest nicht hinsichtlich der Lautstärkebehandlung. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die gestern Abend verändern wollte.
Heute morgen wollte ich auf die STB-Taste die Apple TV4 programmieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Lautstärke der Playbar nicht mehr mit der Loewe-FB regulieren kann.
Was habe ich (versehentlich) verstellt, wie bekomme ich den Ursprung wieder hin?
SW: V4.2.15.0
Tonkomponenten: HiFi/AV-Verstärker
Danke uns Tschüss
Christian
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
hast du die FB jetzt umprogrammiert oder nicht
Die FB muss im TV-Modus stehen
Ev. mal die Einrichtung der Playbar wiederholen, bzw die Einrichtung der FB. Ich glaube das geht extra zum neu anlernen. Ich habe meine PB leider noch nicht.
Das hat nichts mit dem TV oder der SW zu tun. Kann nur an der Playbar oder FB liegen
Gruß
Wolfgang
hast du die FB jetzt umprogrammiert oder nicht

Die FB muss im TV-Modus stehen
Ev. mal die Einrichtung der Playbar wiederholen, bzw die Einrichtung der FB. Ich glaube das geht extra zum neu anlernen. Ich habe meine PB leider noch nicht.
Das hat nichts mit dem TV oder der SW zu tun. Kann nur an der Playbar oder FB liegen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Spezialist
- Kontakt:
Wer hat denn das System eingerichtet? Ich mache das folgendermaßen:
Hat den Vorteil: der TV reagiert gar nicht erst auf die Lautstärke-Befehle und keine Einblendung am TV.
Wurde das bei dir so gemacht, hast du jetzt vermutlich die Programmierung der STB-Taste geändert!
Code: Alles auswählen
- Zuerst Taste STB der Fernbedienung mit Code 25 (Soundprojektor) versehen. Hierfür die Tasten STB und STOP für ca. 5 Sek. gleichzeitig drücken bis zugehörige LED 2x blinkt, 25 eingeben, LED blinkt 2x zur Bestätigung
- Dann Gerät für Ton-Bedienfunktionen der Fernbedienung einstellen (hier Soundprojektor ohne Systemverbindung): Tasten TV und 6 für ca. 5 Sek. gleichzeitig drücken bis LED über TV 2x blinkt
- Unter Menü > Anschlüsse > Tonkomponenten auf Hifi-/AV-Verstärker umstellen, damit der TV-Lautsprecher stumm bleibt
- Ggf. noch die Einblendung der Lautstärke unter Menü > Bedienung > weitere ... > Einblendungen unterdrücken (braucht es aber eigentlich nicht)
- Die Fernbedienung in der Sonos-App anlernen
Wurde das bei dir so gemacht, hast du jetzt vermutlich die Programmierung der STB-Taste geändert!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
- Clanhb
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
-
- Neues Mitglied
Danke, das war's. Den letzen Punkt habe ich zwar nicht kapiert, weil ich keinen
Plan habe wie oder wo ich in der Sonos-App die FB anlernen kann. Wahrscheinlich wusste sie das noch.
Aufgestellt und eingerichtet wurde das komplette System vom Fachhändler.
Nochmal 1000 Dank für die rasche, kompetente Antwort.
BG Christian
Und ja, es lief ja bereits alles vorher, bis ich heute morgen die STB-Taste umprogrammiert hatte.
Plan habe wie oder wo ich in der Sonos-App die FB anlernen kann. Wahrscheinlich wusste sie das noch.
Aufgestellt und eingerichtet wurde das komplette System vom Fachhändler.
Nochmal 1000 Dank für die rasche, kompetente Antwort.
BG Christian
Und ja, es lief ja bereits alles vorher, bis ich heute morgen die STB-Taste umprogrammiert hatte.
-
- Spezialist
- Kontakt:
Logisch, der Code der Loewe Fernbedienung hat sich (in diesem Fall) ja nicht geändert.Clanhb hat geschrieben:Den letzen Punkt habe ich zwar nicht kapiert, weil ich keinen Plan habe wie oder wo ich in der Sonos-App die FB anlernen kann.
Wahrscheinlich wusste sie das noch.
Fürs AppleTV dann vielleicht die VIDEO Taste nehmen

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
- Clanhb
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
-
- Neues Mitglied
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
viewtopic.php?f=18&t=7132
Code 22
Code 22
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Freak
Ist zwar etwas Off Topic:
Wie kann ich eine Programmierung der FB rückgängig machen? Hatte meinem AVR auf die Loewe FB programmiert und möchte das rückgängig machen. Danke!
Wie kann ich eine Programmierung der FB rückgängig machen? Hatte meinem AVR auf die Loewe FB programmiert und möchte das rückgängig machen. Danke!
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
In der vom Art konnte ich keinen Hinweis finden wie man das rückgängig machen kann...dubdidu hat geschrieben:
Welche meinst Du denn?
Liebe Grüße
Christian
Christian
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
So wie du sie programmiert hast, bzw. mit dem Original hinterlegten Code überschreiben.
Ist aber eigentlich unnötig. Wenn du das nicht mehr willst, nutz es einfach nicht mehr...
Ist aber eigentlich unnötig. Wenn du das nicht mehr willst, nutz es einfach nicht mehr...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
- chrissy_el
-
- Neues Mitglied
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied