Unterschiedliche Einstellungen für SD- und HD-Sendungen im Personalmodus möglich? [GELÖST]

Antworten
Zuarina
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Unterschiedliche Einstellungen für SD- und HD-Sendungen im Personalmodus möglich? [GELÖST]

Beitrag von Zuarina »

Auf meinem Loewe bild 7.55 habe ich alle Einstelllungen nach meinem persönlichen Vorstellungen eingerichtet, d. h. der Personalmodus ist damit aktiviert.
Was mir noch fehlt, ich nicht finden kann, ist die Möglichkeit, getrennt nach SD- und HD-Sendungen Einstellungen vornehmen zu können. Mir ist der Qalitätsunterschied zwischen den beiden Sendungsarten zu krass.
Bei meinem vorigen TV- einem Loewe ART UHD55 - waren die Unterschiede wesentlich unauffälliger und störten nicht so wie jetzt.
Wer kann mir bitte helfen?
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße! Zuarina

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Wechselst Du auf einen HD Sender, kannst Du die Einstellungen dort vornehmen und dort werden sie auch für sämtliche HD Sender gespeichert. Wechselst Du auf einen SD Sender und nimmst dort Einstellungen vor, werden diese für sämtliche SD Sender gespeichert. Es gibt keinen anderen "Menüpunkt", in dem man die jeweiligen Einstellungen hin- und herswitchen kann.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Zuarina
Neues Mitglied

Beitrag von Zuarina »

Danke, dubdidu, für deine schnelle und kompetente Antwort. Hab es schon ausprobiert, es funktioniert!
Aber einen Unterschied habe ich noch nicht verstanden: es gibt drei Möglichkeiten, auf die Einstellung "Bild" zu kommen:
1. kurzer Druck auf Menü - am rechten Bildrand erscheinen die Einblendungen
2. langer Druck auf Menü - am linken Bildrand erscheinen die Einblendungen
3. auf Home drücken, weiter über Einstellungen auf "Bild"
Ist es egal, welchen Weg ich gehe?
Gruß Zuarina

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ja, entscheidend ist einzig welche Quelle grad läuft, diese stellst du auch ein.

Zuarina
Neues Mitglied

Beitrag von Zuarina »

Auch Dir, Pretch, vielen Dank. Ihr seid ja wahnsinnig schnell - und das zu so später Stunde.
Gute Nacht! Zuarina

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Allzeit bereit ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
nerdlicht

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“