Bild Loewe UHD Connect 55
Bild Loewe UHD Connect 55
Hallo,
Bin seit neustem Besitzer eines UHD Connect 55. 320
Habe folgende Probleme.
Bild. Ist es richtig das das Bild seit Update auf 4.xxx schlechter ist als bei 3.xxx? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht! ?Mir geht es um HD Sender.
Mein Vorgänger von Panasonic hatte ein besseres Bild. Schärfer, Farben intensiver. Alle Einstellungen ausprobiert. Oder wird er wirklich erst gut wenn er uhd Material bekommt?
Wer nutzt Mobile Recording. Bekomme Manuel wie Automatisch die Meldung Verbindung nicht möglich.
TV ist mit dem Internet verbunden. Woher weiß ich den PIN bei Manuel? Habe den von Automatisch ausprobiert und die 1234.
EPG geht nur bei Astra und ausgewählte Sender! Bei persönliche Listen bleibt EPG leer!
Wäre toll wenn mir routinierte Loewe Experten helfen könnten!
Vielen Dank.
Bin seit neustem Besitzer eines UHD Connect 55. 320
Habe folgende Probleme.
Bild. Ist es richtig das das Bild seit Update auf 4.xxx schlechter ist als bei 3.xxx? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht! ?Mir geht es um HD Sender.
Mein Vorgänger von Panasonic hatte ein besseres Bild. Schärfer, Farben intensiver. Alle Einstellungen ausprobiert. Oder wird er wirklich erst gut wenn er uhd Material bekommt?
Wer nutzt Mobile Recording. Bekomme Manuel wie Automatisch die Meldung Verbindung nicht möglich.
TV ist mit dem Internet verbunden. Woher weiß ich den PIN bei Manuel? Habe den von Automatisch ausprobiert und die 1234.
EPG geht nur bei Astra und ausgewählte Sender! Bei persönliche Listen bleibt EPG leer!
Wäre toll wenn mir routinierte Loewe Experten helfen könnten!
Vielen Dank.
Loewe Connect UHD 55, Yamaha Pianocraft Blueray 3D plus Yamaha Sub, CI
- Olli
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich konnte keine Bildverschlechterungen beim Wechsel von 3.x zu 4.x feststellen.
Bei Mobile Recording nutze ich die automatische Konfiguration, läuft eigentlich ohne Probleme.
Zum EPG: hast du im EPG-Menü die entsprechenden Sender ausgewählt?
Bei Mobile Recording nutze ich die automatische Konfiguration, läuft eigentlich ohne Probleme.
Zum EPG: hast du im EPG-Menü die entsprechenden Sender ausgewählt?
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
Hi,
Danke für deine Antwort. Mobile Recording.Und woran kann es liegen das er bei mir beim Verbindungstest Automatisch)keine Verbindung herstellt? Internet ist verbunden. Im Heim Netzwerk funzt alles.Auch timer Programierung.
Epg . Wie meinst du das mit sender Ausgewählt.
Ok, senderlisten Auswahl. Persönliche Liste ausgewählt. Und dann auf epg gedrückt dann bleibt es leer.
Astra liste. Epg gedrückt wird mir epg angezeigt.
Danke für deine Antwort. Mobile Recording.Und woran kann es liegen das er bei mir beim Verbindungstest Automatisch)keine Verbindung herstellt? Internet ist verbunden. Im Heim Netzwerk funzt alles.Auch timer Programierung.
Epg . Wie meinst du das mit sender Ausgewählt.
Ok, senderlisten Auswahl. Persönliche Liste ausgewählt. Und dann auf epg gedrückt dann bleibt es leer.
Astra liste. Epg gedrückt wird mir epg angezeigt.
- Olli
- Profi
Menü, Bedienung, EPG, Senderauswahl TV.Hektor10 hat geschrieben:Epg . Wie meinst du das mit sender Ausgewählt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
EPG Problem gelöst! Top Danke. Kannte ich nicht. Bei Panasonic war epg grundsätzlich drin in den Favoriten Listen.
Hast du noch ne Idee wie ich das Mobile Recording verbinde? Wäre toll!
Hast du auch ein uhd 55? Welche Bildeinstellung hast Du?
Wie findest du das Bild?
Hast du noch ne Idee wie ich das Mobile Recording verbinde? Wäre toll!
Hast du auch ein uhd 55? Welche Bildeinstellung hast Du?
Wie findest du das Bild?
-
- Routinier
Hallo,
ich persönlich finde, dass das Bild zumindest bei meinem Art noch einen Tick besser wurde mit der 4er Version.
Ich hatte vorher einen Panasonic Plasma und lege Wert auf ein natürliches Bild, und das liefert der Loewe für einen LED/LCD absolut.
Welchen Panasonic hattest denn vorher und in welcher Einstellung hattest du den laufen?
Gruß
Tobias
ich persönlich finde, dass das Bild zumindest bei meinem Art noch einen Tick besser wurde mit der 4er Version.
Ich hatte vorher einen Panasonic Plasma und lege Wert auf ein natürliches Bild, und das liefert der Loewe für einen LED/LCD absolut.
Welchen Panasonic hattest denn vorher und in welcher Einstellung hattest du den laufen?
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880
PANASONIC TX-L47FTW60 LED TV (47 Zoll, Full-HD, 3D, SMART TV)
Hat echt keiner eine Idee woran das liegen kann warum das Mobile Recording beim Verbindungstest keine Verbindung herstellt?
Wie gesagt Internetverbindung steht!Smartassist aus Heimnetzwerk klappt.
Autokonfiguration durchgeklickt. Keine Verbindung möglich.
Muss man noch vorher evtl. Irgendwas anderes einstellen? Danke
Hat echt keiner eine Idee woran das liegen kann warum das Mobile Recording beim Verbindungstest keine Verbindung herstellt?
Wie gesagt Internetverbindung steht!Smartassist aus Heimnetzwerk klappt.
Autokonfiguration durchgeklickt. Keine Verbindung möglich.
Muss man noch vorher evtl. Irgendwas anderes einstellen? Danke
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Wenn Du das in einen eigenen Thread mit dem Titel "Mobile Recording" oder sowas gepackt hättest, wäre die Chance vielleicht größer, dass die Frage auch jemand findet? Hast Du mal die Forensuche gefüttert? Dazu haben wir schon etwas gehabt.
Wie gehst Du denn da genau vor?
Wie gehst Du denn da genau vor?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Home/Einstellungen/multimedia/Netzwerk/Mobile Recording
1. Seite Funktion Aktiv
Email konfigurieren Auto
Weiter
Dann vergibt er Email
tv-.....@loewe-dialogue.com
Pin 5419
Weiter
Abfragezeiten eingeben
Weiter
Dann prüft er Email Postfach
"Verbindung nicht möglich"
1. Seite Funktion Aktiv
Email konfigurieren Auto
Weiter
Dann vergibt er Email
tv-.....@loewe-dialogue.com
Pin 5419
Weiter
Abfragezeiten eingeben
Weiter
Dann prüft er Email Postfach
"Verbindung nicht möglich"
- Rudi16
- Profi
Hmm, loewe-dialogue.com scheint momentan keine SMTP Verbindungen anzunehmen...
Code: Alles auswählen
rudi@Sirius:~$ telnet loewe-dialogue.com 25
Trying 62.146.90.57...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Mitglied
Hallo Zusammen,
angesichts der vielen Filme an den Weihnachtstagen habe ich heute ebenfalls versucht, das Mobile Recording mal ans Laufen zu bringen, um meinen Art 48 UHD, SL310, neueste Software, aus der Ferne programmieren zu können. Ich habe exakt die gleiche Meldung wie Hector10. Wenn ich das E-Mail-Postfach prüfen lasse, kommt: "Keine Verbindung möglich".
Ist das ein temporäres Problem bei Loewe oder mache ich etwas falsch? Internetverbindung ist bei mir übrigens ok, HbbTV etc. geht einwandfrei. Hat Jemand eine Idee?
Frohe Weihnachten an alle und viele Grüße
Kurt
angesichts der vielen Filme an den Weihnachtstagen habe ich heute ebenfalls versucht, das Mobile Recording mal ans Laufen zu bringen, um meinen Art 48 UHD, SL310, neueste Software, aus der Ferne programmieren zu können. Ich habe exakt die gleiche Meldung wie Hector10. Wenn ich das E-Mail-Postfach prüfen lasse, kommt: "Keine Verbindung möglich".
Ist das ein temporäres Problem bei Loewe oder mache ich etwas falsch? Internetverbindung ist bei mir übrigens ok, HbbTV etc. geht einwandfrei. Hat Jemand eine Idee?
Frohe Weihnachten an alle und viele Grüße
Kurt
Loewe bild 3.55 OLED mit DR+ Feature Disc, Ton über Spectral BRA2
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Also funktioniert das mobilrecording jetzt bei niemandem? Weil der loewe Server spinnt? Wo kann man den mal Bescheid sagen?
Noch mal ein Feedback zum Bild.
Ich bin vom SD und HD Bild bei meinem Connect UHD weiterhin enttäuscht. Habe ihn jetzt allerdings über youtube mal mit 4K gefüttert. Das ist überragend!
Ist das normal? Für mich klappt dann doch diese Umrechnung nicht gut, da wenn er uhd bekommt er ja ein tolles Bild zaubern kann?
Wer hat Erfahrungen mit SKY UHD auf Loewe UHD TV?
Danke und weiterhin Frohe Weihnachten
Noch mal ein Feedback zum Bild.
Ich bin vom SD und HD Bild bei meinem Connect UHD weiterhin enttäuscht. Habe ihn jetzt allerdings über youtube mal mit 4K gefüttert. Das ist überragend!
Ist das normal? Für mich klappt dann doch diese Umrechnung nicht gut, da wenn er uhd bekommt er ja ein tolles Bild zaubern kann?
Wer hat Erfahrungen mit SKY UHD auf Loewe UHD TV?
Danke und weiterhin Frohe Weihnachten
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Das Loewe Upscaling ist so ziemlich das beste was es gibt.
Ich hab eher den Eindruck du bist das überschärfte, unnatürlich bunte Bild der Asiaten gewohnt, weswegen dir das natürlichere des Loewen als unscharf erscheint.
Du kannst hier Bescheid sagen. Aktuell wird da aber auf Grund des Jahreswechsels nicht viel passieren. In Kronach ist keiner da.
Ich hab eher den Eindruck du bist das überschärfte, unnatürlich bunte Bild der Asiaten gewohnt, weswegen dir das natürlichere des Loewen als unscharf erscheint.
Du kannst hier Bescheid sagen. Aktuell wird da aber auf Grund des Jahreswechsels nicht viel passieren. In Kronach ist keiner da.
-
- Freak
@Hector, poste doch mal deine Bildeinstellungen 

Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302