Apple Music über Loewe-TV - geht das? [GELÖST]

Antworten
Tamino
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Apple Music über Loewe-TV - geht das? [GELÖST]

Beitrag von Tamino »

Liebe Forengemeinde, ich bin hier neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und freue mich immer wieder über moderne Technik. Derzeit habe ich noch einen Philips 55/6007 mit Denon AVR X4000, Streamcorder und 7x Nubert NuVero. Der neue bild 7 soll in der nächsten Woche geliefert werden.
Da ich sehr gerne Musik höre, frage ich mich, ob der bild 7 auch Apple music streamen kann. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Re: Apple music

Beitrag von mulleflup »

Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Nein, das kann der Loewe nicht. Als kostenpflichtigen Musikdienst wird deezer unterstützt.
Die Alternative ist Applemusic über ein Smartphone oder Tablet per Bluetooth zu streamen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Ein Apple TV zum Streamen wäre auch noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Deezer und Tidal. ;)

j.j.
Routinier

Beitrag von j.j. »

Internet Radio mit den Loewen - genial. Viele komplett werbefreie Sender, Blues, Jazz, Chillout, 60s ...

LiberatorDG
Mitglied

Beitrag von LiberatorDG »

Wenn man sich keinen teuren Apple Tv kaufen möchte, kann man auch ein Apple hdmi auf Lightning Kabel verwenden, um Inhalte vom iPhone/iPad zu übertragen.
Viele Grüße und herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Geht auch ohne den Adapter per Bluetooth. Spart nen Kabel... wie Mulleflup schon geschrieben hat.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LiberatorDG
Mitglied

Beitrag von LiberatorDG »

Jetzt sehe ich es auch. Danke für den Hinweis. :thumbsupcool:
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Tamino
Mitglied

Beitrag von Tamino »

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich die Verbindung mit dem vorhandenen Apple-TV herstellen.
Gruß
Jens

bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.

Luedder
Freak

Beitrag von Luedder »

Es geht ...aber ;-)

Je nachdem wie du deine Boxen konfigurierst ..und wie dein Musikanspruch ist ..sind ein Paar Umwege zu meistern
Das /mein Problem ist, dass ich bei Musik den Loewe Center gern aus habe und nur über die Lautsprecher und Sub Musik höre. Ferner gern den Monitor ausschalte.
--> Umschalten von 3.1 auf 2.1 notwendig
--> Monitor aus

Das ATV wird via HDMI angebunden. Derzeit (?) ist es nicht möglich einzelne AV Komponenten individuell zu konfigurieren (zB HDMI 1 immer 2.1 Ton). Bzw. im Radiobetrieb das ATV in die Favoriten aufzunehmen (ging beim alten Spheros).
Ich habe nun die * Taste mit der Lautsprecherauswahl belegt ..und schalte händisch um. Monitor aus geht mit grüner Taste
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luedder für den Beitrag:
Tamino
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“