Testberichte One 40 und 55

Antworten
John22

Testberichte One 40 und 55

Beitrag von John22 »

Im heute Online bei "test" veröffentlichen Tests sind mal wieder die Samsung-Geräte ganz vorne. Aber die Loewe One 40 und 55 landen mit der Gesamtnote 3,3 ziemlich weit hinten. Nur im Detailurteil "Vielseitigkeit" sowie der 55er im Bild sind die Geräte gut. Besonders der Ton kommt negativ weg.

Hinsense und Metz kommen aber auch nicht besser weg.

Wird wohl wieder zu den üblichen Diskussionen führen.

manu19870

Re: Testberichte One 40 und 55

Beitrag von manu19870 »

Werden wohl von den Herstelllern gut für die Platzierungen bezahlt.
Welche Tests sind denn heute noch wirklich objektiv? Kann man überhaupt noch was wie audiovision oder stereoplay lesen?

Naja, ich denke, es ist immer viel Wert, solch ein offizielles Loewe Forum zu haben, wo die Entwicklung von Software Einfluss nimmt und nicht in einer von 19.000 Supportanfragen stecken zu bleiben und nie eine Antwort zu bekommen.
Des Weiteren denke ich und hoffe ich, dass die Geräte langlebiger und zukunftssicherer sind als zum Beispiel die von Samsung.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Stiftung Warentest hätten wir ja hier schon häufiger thematisiert. Ich glaub jeder der mit irgendwas zu tun hat, was die schonmal getestet haben, weiß was von deren "Testurteilen" zu halten ist.

Mike20
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mike20 »

Ich habe diesen Test nicht gelesen, ich vermute aber mal, dass es auch am Preis liegt. Der Punkt Wirtschaftlickeit spielt da bestimmt auch eine Rolle. Es ist wie bei Automobiltests, da kann beispielsweise die A-Klasse von Mercedes oder der 1er von BMW in Punkto Fahrspaß, Fahrleistung und Verarbeitung die besten Noten erhalten, der höhere Anschaffungspreis sorgt aber dafür, dass der VW Golf das Rennen macht. (Nichts gegen den Golf, soll nur ein Beispiel sein). Ebenso ist es bei Loewe oder Metz, die Geräte sind nun mal teilweise erheblich teurer. Aber sie sind es auch wert. Was ich von Samsung halte, möchte ich hier nicht näher erläutern. :pfeif:
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“