Fehler bei der Sendersuche Internetradio? Fehlender Menüpunkt Radio?

Antworten
deeh
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fehler bei der Sendersuche Internetradio? Fehlender Menüpunkt Radio?

Beitrag von deeh »

Nach erfolgreichem Update auf die Version 4.0.48.0 musste ich feststellen, dass die Sendersuche für das Internet Radio nicht mehr funktioniert.
Gibt man einen Suchbegriff ein und übernimmt diesen, passiert nichts mehr: angezeigt wird das Feld "neue Suche" und darunter in Klammer der Suchbegriff. Bestätigt man diesen nach einer geraumen Zeit nochmals, kommt man in das Fenster zur Eingabe des Suchbegriffes zurück - Sehr komisch.
So ging das bisher, oder mache ich etwas.

Hat dies bereits jemand festgestellt?

Im weiteren vermisse im Menü unter Home den Punkt Radio (sowie TV, Etc), oder ist dieser entfallen?
Komisch ist in diesen Zusammenhang ebenfalls, dass man bei ausgewählten Internet Radio mit "zurück" oder "Ordneransicht" in das Menü Quellen springt - dies ist mir unlogisch...
Es erscheint mir so, als würde der Rücksprung fehlerhaft - aufgrund des fehlenden Zieles Radio - sein.
Radios kann ich also nur noch unter dem Menüpunkt Home ablegen. Das ist sehr unübersichtlich.

Aber vielleicht kann mir jemand helfen :us:
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Re: Fehler bei der Sendersuche Internetradio? Fehlender Menüpunkt Radio?

Beitrag von Pretch »

Radio (DVB und Internet) ist in die Kategorie Apps gewandert.

Daß man mit zurück in Quellen landet ist ein Fehler und mit der nächsten Version bereits behoben.

deeh
Mitglied

Beitrag von deeh »

Den Menüpunkt DVB- und Internetradio habe ich in den Apps gefunden. Dies ist leider eine schlechte Idee.
Ich nutze mehr Radio als TV....
Eine flexiblere Umsetzung selbst gestaltbare Menüstruktur hätte ich bevorzugt.

So wie unter TV die eigene gewählte TV Senderliste abgebildet ist, wäre eine adäquate Abbildung der eigenen Radioliste im Menübaum links wünschenswert.
Nun wurde Audio Wiedergabe aus den ersten Menüebene verbannt.

Nun dachte ich die Sterntaste mit dem Internetradio zu belegen, doch das klappt auch nicht. Bisher abgelegte Internetradio Sender kann man nur aus dem Menüpunkt Home anwählen. Das Umschalten mit + und - geht auch nicht, ebensowenig wie das Ablegen neuer Favoriten

Kann das bitte an die Entwicklung weitergegeben werden?

Hier scheinen noch viele Bugs drin zu sein, sehr schade :(
Connect SL420 inkl. FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1819+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7583 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee - Surface Book 3

deeh
Mitglied

Beitrag von deeh »

Ich habe mir die Loewe OS Anleitung zu Gemüte geführt und doch noch einige Fragen:

Wie kann eine Favoritenleiste (wie bei TV und DVB) für die Internetradios erstellt werden?
Aktuell werden entsprechend markierte Favoriten nur unter Home abgelegt.
Damit ist aber kein Programmwechsel wie auf Seite 29 beschrieben über P+ und P- möglich.

Wann ist mit der Fehlerbereinigung zu rechnen?
Besten Dank im Voraus

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Diese Software ist kein Endstand. Wie beim Smartphone ist die in einem ständigen Fluss.
Es kommen ständig neue Features hinzu, Dinge ändern sich, müssen angepasst werden. DIE endgültige Fehlerbereinigung wird es also nie geben.

deeh
Mitglied

Beitrag von deeh »

Besten Dank, das die Firmware einer steten Optimierung unterliegt, ist mir bewusst - dafür bin ich zu lang in der IT :D
Das zeichnet Loewe auch aus.

Meine Frage zielte auf die Fehlerbereinigung ab, da durch diese Probleme - wie bereits geschildert - die I-Radio Nutzung nur sehr eingeschränkt möglich ist.
Ein Senderwechsel ist praktisch nur über x-Schritte im Gegensatz zur V3.x möglich - und das nutze ich sehr intensiv (70% der Nutzungszeit), ebenso wie die Suche die nicht mehr alle Ergebnisse im Gegensatz zu früher zurückgibt.
Aber auch das hatte ich bereits geschrieben ;)

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich kenn ja deinen Background nicht. ;)
Mit diesem solltest du aber auch wissen, daß es schwer ist einen konkreten Termin zu nennen wann Fehler behoben sind.

deeh
Mitglied

Beitrag von deeh »

alles gut :thumbsupcool:

Das eine Fehlerbehebung dauern (kann) ist schon klar. Ich glaubte nur einem Eintrag entnommen zu haben, dass die Fehler in Umsetzung sind - und daraus optimistisch geschlussfolgert...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“