TV schaltet sich bei einigen Sendern selbsttätig aus und EPG

Antworten
connectid55dr+

Beitrag von connectid55dr+ »

Hallo, mein Loewe TV (connect id 55DR+) schaltet sich seit einigen Wochen bei den Sendern RTL,RTL2,VOX,RTL Nitro,Dmax,Tele5,Disney Channel,TLC wenige Sekunden nach dem Umschalten selbsttätig aus und sofort wieder an.Dies hat "schleichend" angefangen, zuerst RTL2 und zuletzt RTL. Das macht der TV 3-mal, dann bleibt er aus. Ich habe noch die Auslieferungs-Software V.2.3.32.0 auf dem TV. Mit dieser funktioniert auch die EPG einwandfrei. Mit der aktuellen Software V.2.4.51.0 schaltet sich der TV zwar nicht mehr aus, aber die EPG ist dann sehr lückenhaft und " dünnt " sich immer weiter aus, je länger der TV an ist. Ich habe alle verfügbaren Software-Versionen ausprobiert, die EPG funktioniert nur mit der Auslieferungs-Software tadellos. Mein Fachhändler ist ratlos, bei einer Nachfrage bei Loewe zu dem Problem heißt es lapidar - dieses Problem ist uns nicht bekannt. Kann mir jemand weiterhelfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank Jürgen

svenst

Beitrag von svenst »

Das Problem mit dem Ausschalten, hatte ich letztens auch bei eineme Kunden.
SW Update hat hier auch geholfen.

Schonmal die Erstinbetriebnahme probiert ?
Eventuell im Servicemenü auch mal EPG clear Database durchführen.

Viele Grüße
Sven

connectid55dr+

TV schaltet sich bei einigen Sendern selbsttätig aus

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles ausprobiert, EPG Database gelöscht, Datenerfassung Aus/Ein. Jetzt habe ich die aktuelle Software wieder installiert ( V.2.4.51.0), TV schaltet sich nicht mehr aus aber, wie vorher schon beschrieben, nach dem Einschalten des TV ist die EPG erstmal komplett und dann verschwinden die Programminformationen diverser Sender nach und nach wieder. Da ist auch keine Regel erkennbar ob die Öffentlichen, die dritten Programme ,Private oder Sky. Was auffallend ist, schaltet ich den TV mit der Fernbedienung aus ( ins Standby ) und nach ein paar Sekunden wieder ein, sind erstmal alle EPG-Informationen wieder da b.z.w. werden geladen. Aber eben nicht auf Dauer. Viele Grüße Jürgen

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

connectid55dr+ hat geschrieben:Jetzt habe ich die aktuelle Software wieder installiert ( V.2.4.51.0) ...
Die ja bekanntlich nicht mehr 'aktuell' ist. Siehe hier!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

connectid55dr+

Hallo,

ein Software-Update bietet mir mein TV zwar nicht an, hab aber den Download auf deinem Link gefunden. Werde ich dann mal nach dem 10.10.16 ausprobieren, bin jetzt erstmal ein paar Tage im Urlaub. Vielen Dank erstmal. Gruß Jürgen

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

nach dem 10.10.16
Bis dahin wird sie vermutlich auch 'online' verfügbar sein.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“