TV hängt sich bei DR+ Wiedergabe und << Taste auf
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
TV hängt sich bei DR+ Wiedergabe und << Taste auf
Also ich habe da ein Problem das ich jetzt schon öfter beobachtet habe:
Ich rufe eine DR+ Aufnahme zur Wiedergabe auf, Film läuft los und ich drücke 2x die << Taste (Rücklauf) weil ich mir die Aufnahme von ganz am Anfang abspielen möchte. Nicht bei jeder Aufnahme aber wenn dann jederzeit wiederholbar hängt sie der TV auf und ist nur durch Netzschalter Aus-Ein wieder Betriebsbereit.
Passiert meiner Meinung immer wenn ich unter 0:00 der Anzeige spule:
Hat so etwas schon jemand beobachtet ?
VG Ralf
Ich rufe eine DR+ Aufnahme zur Wiedergabe auf, Film läuft los und ich drücke 2x die << Taste (Rücklauf) weil ich mir die Aufnahme von ganz am Anfang abspielen möchte. Nicht bei jeder Aufnahme aber wenn dann jederzeit wiederholbar hängt sie der TV auf und ist nur durch Netzschalter Aus-Ein wieder Betriebsbereit.
Passiert meiner Meinung immer wenn ich unter 0:00 der Anzeige spule:
Hat so etwas schon jemand beobachtet ?
VG Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bisher nicht. Müsste ich mal probieren.
Immer nur knapp nach dem Start der Wiedergabe oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man ganz zurück springt? Reicht schon ein Sprung, oder müssen das mehrere sein?
Immer nur knapp nach dem Start der Wiedergabe oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man ganz zurück springt? Reicht schon ein Sprung, oder müssen das mehrere sein?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Micha, also gerade ausprobiert:
Wenn ich solch einen Film mit dem Absturzproblem habe ist es immer so wenn ich unter 0:00 mit der << Taste springe der TV abstürzt. Dabei ist es unerheblich ob ich das gleich am Anfang mache oder mitten im Film.
Wenn ich solch einen Film mit dem Absturzproblem habe ist es immer so wenn ich unter 0:00 mit der << Taste springe der TV abstürzt. Dabei ist es unerheblich ob ich das gleich am Anfang mache oder mitten im Film.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Teste ich morgen. Kopiere gerade etwas auf DR+.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hier auch kein Problem!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ging mir genauso. Aber eine Aufnahme war dann doch dabei, wo das ging. Hängt, glaube ich, davon ab, ob der Loewe selber den Anfangspunkt der Sendung markiert hat. Aber sicher bin ich da nicht. Müsste ich noch mal schauen, wie das genau war.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Um uns nicht falsch zu verstehen: Das mit dem "Aufhängen" ist nicht grundsätzlich bei jeder Aufnahme so!
Momentan habe ich wieder eine wo das jederzeit nachstellbar ist, habe aber auch 10 andere wo es diesbezüglich keine Probleme gibt ....
Momentan habe ich wieder eine wo das jederzeit nachstellbar ist, habe aber auch 10 andere wo es diesbezüglich keine Probleme gibt ....
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann ich jetzt nicht zuverlässig beantworten.
DIe aktuelle Problemaufnahme ist vom Montag Sky / TNT Serie HD "The last Ship", aufgenommen ohne Serienaufnahmefunktion.
Gleich anschließend kam eine weiter Folge aufgenommen mit Serienaufnahmefunktion, hier taucht das Problem aber nicht auf.
Hatte das aber auch schon bei KIKA HD "Yakari" aufgenommen mit Serienaufnahmefunktion, also kann es mit "verschlüsselte Sender" auch nichts zu tun haben.
Gibt´s eigentlich sowas wie einen Trace einschalten der dann an Loewe übertragen wird wenn man den Absturz provoziert?

DIe aktuelle Problemaufnahme ist vom Montag Sky / TNT Serie HD "The last Ship", aufgenommen ohne Serienaufnahmefunktion.
Gleich anschließend kam eine weiter Folge aufgenommen mit Serienaufnahmefunktion, hier taucht das Problem aber nicht auf.
Hatte das aber auch schon bei KIKA HD "Yakari" aufgenommen mit Serienaufnahmefunktion, also kann es mit "verschlüsselte Sender" auch nichts zu tun haben.
Gibt´s eigentlich sowas wie einen Trace einschalten der dann an Loewe übertragen wird wenn man den Absturz provoziert?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja. In den Systemeinstellungen unter Bedienung/weitere gibts den Punkt Export Log Datei.
Meldest du ein Problem an Loewe wirst du ggf. aufgefordert das auszuführen, der TV sendet die Log Datei dann direkt zu Loewe und gibt dir eine Referenz Nummer für die Zuordnung.
Macht aber halt keinen Sinn das von sich aus zu tun, weil Loewe dann ja nicht weiß auf welchen Fehler sich das Log bezieht.
Meldest du ein Problem an Loewe wirst du ggf. aufgefordert das auszuführen, der TV sendet die Log Datei dann direkt zu Loewe und gibt dir eine Referenz Nummer für die Zuordnung.
Macht aber halt keinen Sinn das von sich aus zu tun, weil Loewe dann ja nicht weiß auf welchen Fehler sich das Log bezieht.
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Meinst Du ich soll das an Loewe mal melden
Wobei jetzt wo ich das Problem kenne kann ich ja auch bei der Bedienung aufpassen und somit den Absturz vermeiden.

Wobei jetzt wo ich das Problem kenne kann ich ja auch bei der Bedienung aufpassen und somit den Absturz vermeiden.

Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0