loewe ART 40 UHD-TV mit Chassie: SL310, Software: V 2.213.0 am SAT-Anschluss -1 Satellit Astra 19,2 Grad Ost
Bei meinen Einstellungen (Programmierung der Sat- Senderlisten-es fehlen diverse Sender) ist mir folgendes aufgefallen. Es scheint an meinen Einstellungen für den Sat-Anschluss was nicht zu stimmen. Ich will für gleichzeitige Aufnahme und TV-Sendungen ansehen den Twin- Receiver nutzen und PIP usw.. Da ich nur ein Sat-Kabel von meinem Multischalter zum TV habe nutze ich das Uni-Cable System. Das heißt vom Universal-Quattro-LNB kommen 4Sat-ZF-Ebenen zum Multischalter und von diesem werden 2 Teilnehmer-Abgänge über einen Unicabelswitch auf ein kabel zum Loewe-TV geschickt und über einen zweifachverteiler wieder in zwei Teilnehmerabgänge aufgesplittet die dann an die zwei Sat-Eingänge des Loewe geschaltet werden. Welche Einstellungen genau muss ich hier für Schritt für Schritt in meinem Loewe TV (der ja Uni-Cable unterstütz) vornehmen?!
Oder gilt folgender Hinweis aus der Bedienungsanleitung:
„Bei einer DISEqC-Einkabel-Gemeinschaftsanlage benötigen sie nur eine Antennenleitung. Die weitere Aufteilung des Signals auf die beiden Empfangswege wird vom Satellitentuner des TV-Gerätes übernommen.“ Trifft dies auch so auf meine oben beschriebene Anlage zu? Dann könnte ich den Splitter (Zweifachverteiler) vor dem TV entfernen und das Uni-Cabel so wie es direkt von oben kommt am ersten Sat-Anschluss des TV, also an ANT-SAT anschließen und ANT-SAT2 freilassen!? Wenn dem so ist, welche Einstellungen sind dann am TV vorzunehmen.?
Und ein weiteres Problem:
Um einmal die Qualität von UHD-Sat-Sendungen zu sehen, habe ich den Testsender „UHD1 by ASTRA“ ausgewählt. Wenn ich mir diesen Sender ansehe, habe ich erwartungsgemäß ein sehr gutes Bild, allerdings werden die Bilder nur ruckweise wiedergegeben, keine fließenden Bilder. Nur der Ton ist normal. (dies trifft auch auf andere UHD-Testsender zu). Ist das normal, soll dies vom SAT-Anbieter her so sein? Oder muss ich Einstellungen am TV ändern (Bildeinstellungen wie Image+ Active) ? (Bis her sind die TV-Einstellungen auf Werkseinstellungen bezüglich Bild und Ton).
Herzlichen Dank für Eure Tipps.!
uni-cable Anschluss am Loewe Art 40 UHD und UHD-TV Problem
-
- Neues Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der Loewe-Tuner kann kein UHD (einfach mal Suchfunktion hier nutzen). Zuspielung von externen Quellen aber ist mit 4K kein Problem am richtigen HDMI-Andchluss.
Verschoben aus "Loewe News"!
Verschoben aus "Loewe News"!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
Lektüre: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 31#p116031" onclick="window.open(this.href);return false;
Willkommen bei uns im Forum!!
Willkommen bei uns im Forum!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
- Neues Mitglied
Uni-cable Problem
Danke Dir, damit ist das Sat-Anschluß Problem gelöst ( hatte unter uni-cable als Suchbegriff nichts gefunden). Dein Link war gold richtig.
Nun muß ich mur noch rauskriegen war sämtliche Sat- UHD- Testsender im Bild nur "ruckeln".
Noch mals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Nun muß ich mur noch rauskriegen war sämtliche Sat- UHD- Testsender im Bild nur "ruckeln".
Noch mals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt: