Loewe Connect UHD und der RC-5 Code...

Antworten
Roli 4
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Connect UHD und der RC-5 Code...

Beitrag von Roli 4 »

Produktekompatibilität: Loewe + Marantz

Ein freundliches "Hallo" an die User in diesem Forum

Ich wende mich mit einem zwar kleinen, aber durchaus ärgerlichen "Problem" an euch:
Wenn ich auf der Loewe Fernbedienung die Taste "Back" betätige, schaltet sich immer der Receiver
Nr. 1506 von Marantz ein. Dazu habe ich folgende Support-Rückmeldung erhalten:

ZITAT: "Unseren Informationen nach, verwendet Loewe zur Steuerung des TV's den für Verstärker vorgesehenen RC-5 Code.
Dies kann dazu führen das mit der Fernbedienung des TV der AV-Receiver oder umgekehrt mit der Fernbedienung des
AV-Receivers Befehle von dem TV verwendet werden können. Eine Änderung des RC-5 Code ist nicht von unserer Seite notwendig".
ZITAT ENDE

Dazu meine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass sich die Funktion der Taste "Back" quasi " umprogrammieren lässt insofern,
als dass sich danach der Receiver nicht mehr ungewollt einschaltet? Es müsste ja nicht ausgerechnet diese von mir oft benutzte
Taste sein. :rtfm:

Ich würde mich echt freuen, wenn sich diese ärgerliche "Fehlfunktion" beheben liesse. Das "nicht Betätigen der Taste "Back", ist für
mich im übrigen keine wirkliche Alternative... ;)
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Nicht die Back Taste allein, aber du kannst die komplette Ebene der Loewe FB ändern.
Dazu müssen aber Änderungen im Servicemenü vorgenommen werden, das sollte dein Händler machen.

Olli
Profi

Re: Loewe Connect UHD und der RC-5 Code...

Beitrag von Olli »

@Roli 4
Ich gehe mal davon aus, dass am Connect und am Marantz CEC aktiviert sind.
Ich habe es deaktiviert und mein Marantz AVR reagiert im StandBy nicht auf die Back-Taste des Connect. Wenn der AVR eingeschaltet ist wechselt er bei Back auf den TV-Eingang.

Gesendet mit Tapatalk
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“