Bild friert ein durch schlechtes Antennensignal?

Antworten
Koalafan

Bild friert ein durch schlechtes Antennensignal?

#1 

Beitrag von Koalafan »

Gestern wurde das neue Gerät Connect 55 UHD (SW: V2.0.26.0) vom Fachhändler installiert. Die ersten Stunden lief es problemlos (am Kabel Deutschland Anschluss). Beim Dia-Modus mit USB-Stick ist dann das 100. Bild stehen geblieben und nichts ging mehr, wir mussten über den Netzschalter ausschalten. Danach konnten wir kurz das Gerät wieder normal betreiben bis das Bild im TV-Programm stehen blieb und nur der Ton weiter ging. Beim dritten Versuch erschien plötzlich ein wirres Pixelmuster und das Gerät hat sich wieder aufgehängt.

Mein Fachhändler vermutet als Ursache ein schlechtes Antennensignal und keinen Gerätefehler. Nachdem sich das Gerät auch im HDMI-Betrieb über einen externen Kabeltuner aufhängt, kann ich das nicht verstehen. Was könnte die Ursache sein? Außerdem hätte ich eine Geräte-Meldung erwartet mit einem Fehlerhinweis.

Vielen Dank für Eure Tipps,
Manfred.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Daß das Bild in Klötzchen zerfällt ist ein klares Zeichen für ein schlechtes Antennensignal. Daß die Diashow hängen bleibt und der Ton ohne Bild läuft aber eher nicht und auch nicht daß der TV sich mit externen Zuspielern aufhängt.
Signalqualität wär also nicht meine erste Vermutung.

Als erstes würde ich mal die Software aktualisieren, deine ist nämlich schon bissi älter (wäre eigentlich Aufgabe des Händlers bei der Anlieferung gewesen). Dann schauen was er tut. ;)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“