Loewe Individual 40 Selection und Netflix

Antworten
campus75

Loewe Individual 40 Selection und Netflix

Beitrag von campus75 »

Hallo,

ich habe einen Loewe Individual 40 Selection Full-HD+ DR+ und möchte diesen gerne dazu nutzen, um video-on demand Angebote (wie Netflix) zu nutzen.
Ich dachte dabei an den Google Chromecast bin mir aber nicht sicher, ob das gut funktioniert. Kann man nicht auch einen externen HD receiver nutzen, den man direkt mit dem Internet zu verbinden?

Gibt es auch Möglichkeiten den internen Receiver zu nutzen und den TV direkt mit dem Internet zu verbinden?

Sorry, wenn die Fragen etwas naiv daher kommen, aber ich kenne mich da leider nicht aus. Darüber hinaus würde ich eine Ethernet-Verbindung einer Wireless-Verbindng vorziehen.

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank und Gruß.
campus75

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Bitte achtet doch mal darauf, euren Fragethreads einen aussagekräftigen Titel zu geben. Der Titel "Loewe Individual 40 Selection Full-HD+ DR+" trägt dazu nun rein gar nichts bei :us: Zudem gibt es Unterforen, in denen man seine Frage gezielt platzieren kann.

Hast Du hier im Forum mal mit "Netflix" und/oder "Chromecast" gesucht?

https://help.netflix.com/de/node/23924" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach so: Loewe-intern geht da momentan nichts. Hatten wir an anderer Stelle schon diskutiert und auch den Grund dafür dargelegt.

Edit: Willkommen bei uns im Forum :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du brauchst keinen HD Receiver um Netflix und Co. schauen zu können, weder intern noch extern. Das sind Fernweh- keine Internet-Empfänger.
Was Du brauchst ist eine "Streaming Box". Das kann z.B. ein Chromecast sein.
Leider hat der Chromecast nur WLAN und keinen richtigen LAN Anschluss. Das kann beim Streamen von HD Material zu Problemen führen.
Geräte die Netflix und Co. unterstützen und einen richtigen LAN Anschluss haben sind z.B. Amazons Fire TV Box oder Apple TV.

Ansonsten werden all diese Geräte einfach an den HDMI Anschluss angeschlossen und verhalten sich dort wie jeder andere Zuspieler.

Hab mal den Threadtitel angepasst und ins richtige Unterforum verschoben.

campus75

Beitrag von campus75 »

Vielen Dank und sorry für den Anfängerfehler. :)

Ich muss dazu sagen, dass ich momentan in Belgien lebe und so viel ich weiß Amazons Fire TV hier (noch) nicht funktioniert.
Apple TV klingt auch interessant! Da werde ich mich gleich mal einlesen!

Vielen Dank noch mal...

Tolles Forum und blitzschnelle Reaktion!

Lieben Gruß.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“