Der neue Loewe Subwoofer ist da!!! Hier einmal die wichtigsten Informatioinnen
Kombinierbare Produkte:
- gesamte Loewe Lautsprecher-Familie, auch
Reference Standspeaker und Individual Stand Speaker SL
- Loewe TV-Geräte mit AudioLink-Schnittstelle
- auch mit TV-Geräten und AV-Receivern anderer Marken
einsetzbar (Einschalten durch Signalerkennung)
- Loewe Sound Projector
- Loewe Multiroom Receiver
- Loewe Audio-Anlagen AudioVision, Mediacenter
Wichtige neue Features:
Leistungserhöhung auf 525 W
Zusätzlich auch mit Elektrostaten kombinierbar
Einschalten mittels Signalerkennung möglich
(wichtig für Kombination mit Produkten anderer Hersteller)
erweiterte Klangeinstellungen
Markteinführung und LVP Germany:
Juli 2011; 750 €
- Leistungserhöhung auf 525 W sinus (5x75W + 1x150 W) Verstärkerleistung
- 6 neue entwickelte digitale Endstufen (Class D) integriert
- bessere Bass-Wiedergabe: bis 34 Hz durch neu entwickelten Lautsprecher
und vergrößertes Volumen
- bessere Sound Performance durch erhöhten Rauschabstand über 90 dB
- jetzt auch mit Lautsprechern mit 4 Ohm kombinierbar
(z. B. Loewe Reference Stand Speaker, Individual Stand Speaker SL)
- Erweiterte Klangeinstellungen: Bass-Equilizer integriert
- Einschalten mittels Signalerkennung möglich für den Betrieb mit Geräten
anderer Marken
- wertige vergoldete Schraubklemmen für Lautsprecherkabel
- neue Schutzabschaltungen gegen Überspannung, Temperatur, Überstrom integriert
- Leistungsaufnahme im Standby < 0,5W
- Netzschalter für Leistungsaufnahme 0W verfügbar
Läuft der nun als Subwoofer II Sound und löst den Subwoofer I Sound ab?
Oder heißt er weiterhin Subwoofer I Sound?
Oder hat der einen komplett neuen Namen?
Der Loewe Subwoofer Compact aus dem Home Cinema Set ist ja nochmal ein Anderer!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Das sit der nachfolger vom Subwoofer I Sound und wird ihn wohl auch ablösen wie ich das verstanden habe.
Der bestverkaufte Subwoofer im Wettbewerbersegment wird jetzt noch klangvoller und leistungsfähiger: Leistungserhöhung auf 525 W, jetzt auch Kombination mit Loewe Elektrostaten möglich, erweiterte Klangeinstellungen.
Loewengrube hat geschrieben:Läuft der nun als Subwoofer II Sound und löst den Subwoofer I Sound ab?
Oder heißt er weiterhin Subwoofer I Sound?
Das I steht afaik für Individual und nicht für die römische 1
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
Olli hat geschrieben:Das I steht afaik für Individual und nicht für die römische 1
Ach so
Geschätzte 100 Zeilen Vollzitat mal gelöscht. Weil's auch wenig Sinn machte.
Micha
Hallo,
weis jemand von euch wann der neue Subwoofer ausgeliefert werden soll ?
Mein Händler wird meinen jetzigen Subwoofer ( 9 Monate ) alt in Zahlung nehmen.
Habe einen super Preis ausgehandelt ( bleibt geheim ) Schon bestellt,wenn verfügbar und angeschlossen,werde ich berichten,ob es gravierende Unterschiede gibt.
Finde den alten Subwoofer bei einigen Filmpassagen sozusagen ein bisschen schwach auf der Brust.Glaube das der neue Sub für meine Bedürfnisse dann genau der richtige ist.
Gruß Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.
Aufpassen solltest du nur wenn du den alten I Sub Floorstand verwendest. Beim neuen Subwoofer ragt die Membrane etwas weiter heraus (denke mal um Volumen zu schaffen) Also liegt diese auf dem Kreuz auf. Ich hab es erstmal mit Distanzhülsen gelöst, da ich den Fuß ja nicht wegschmeissen kann.
Achim51 hat geschrieben:Finde den alten Subwoofer bei einigen Filmpassagen sozusagen ein bisschen schwach auf der Brust.Glaube das der neue Sub für meine Bedürfnisse dann genau der richtige ist.
Na hoffentlich irrst Du Dich da nicht. Wolltest Du nicht lieber mal testen vorher? Da kann der Deal noch so gut sein, wenn das am Ende keine Besserung bringt. Nicht, dass Du lieber einen Highline-Deal eingefädelt hättest?!
Ed Sheppard hat geschrieben:Aufpassen solltest du nur wenn du den alten I Sub Floorstand verwendest. Beim neuen Subwoofer ragt die Membrane etwas weiter heraus (denke mal um Volumen zu schaffen) Also liegt diese auf dem Kreuz auf. Ich hab es erstmal mit Distanzhülsen gelöst, da ich den Fuß ja nicht wegschmeissen kann.
Danke Ed Sheppard für dein Tip.Möchte den "alten" I Sub Floorstand verwenden.Hat deine "Lösung" klangliche Beeinträchtigungen ergeben?
Oder " klappert" es wenn Tiefenbass erzeugt wird!!
Sollte es Probleme geben,hat sich die Sache für mich erledigt.Da ich den Sub mit dem Floorstand grade cool finde.Sieht sehr schön aus, bei mir im Wohnzimmer.Oder will Loewe auch noch einen neuen Floorstand auf den Markt bringen.
Sollten lieber Distanzhülsen beim Floorstand beipacken.!!!!!!!!!
Freundliche Grüsse
Achim
Reference UHD-75 , 1x Paar B&O BeoLab18 Front, 1x Paar B&O BeoLab 18 als surround, Appel TV 4k, Sonos Connect, Sonos Amp, 6x Sonos Play1 für die anderen Räume, Sonos Port, Sonos Beam, Blue TechVision 3D,
iPad 5 Wi+Cellular 64 GB Weiß, iMac 27 Zoll 5 K,Fitz Box Cabel 6490, Vorverstärker Cambridge Duo, Plattenspieler Pro-Ject Debut DC Premium, Almando Multiplay Surround Switch.
Aber da Loewe hier sicherlich mitliest - und das im Zweifelsfall auch schon selber bemerkt hat?! - wird da wohl etwas kommen (müssen). Einen neuen Floorstand halte ich da für übertrieben. Im Zweifelsfall mal eine "Stups-eMail" an CCC schicken.
Ed, kannst Du mal ein Bild davon machen und hochladen?
Da fällt mir auf, dass wir für den Neuen noch gar keinen Thread haben
Soll ich das hier heraus nehmen oder erstmal so belassen?!
Hast Du dazu eventuell noch weitere Infos (pdf), ggf. Artikel-/Bestellnummer und UVP-Preis?!
Hat sich am Design etwas geändert? Oder bleibt der Teller gleich und weiterhin rund?
Seh grad daß es den neuen Stand noch nicht gibt, oder den alten nicht mehr?
Im CRM gibt es als "passendes Produkt" einen Floorstand, ist allerdings der gleiche wie wenn ich beim alten Sub auf passende Produkte klicke...
Ich hab aber gehört daß es da eine andere Lösung für gibt... vielleicht liefert auch Loewe einfach Abstandshalter dazu?
Rückzieher Habe mal bei Loewe (Herrn Steiner) angefragt. Wird sich sicher melden.
Ich hab´ das hier gefunden:
67493D00 Floor Stand Subwoofer anthrazit € 300,00
71135B00 Floor Stand Subwoofer alu-silver € 300,00
Keine Ahnung, ob das alt oder neu ist?
Anthrazit würde eher für die Alten sprechen, oder?!
Hab´s jetzt doch mal in einen eigenen Thread gepackt.
Wird ohnehin mehr, denke ich
Wenn man das Anschuss Board so anschaut, wurde der doch ein wenig aufgewertet.
Die Schraubklemmen sind auf alle Fälle ne gute Sache, hatte ja bekanntlich der alte nicht,
erst ab Highline. Auch der Equalitzer Regler ist für den I Sound neu.
Der Preis wurde 50 € angehoben, ich denke das lässt sich wohl verschmerzen,
mich würde nur der klangliche Unterschied zum "alten" interessieren
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Bei den Anschlüssen gibt es unten Links ein Schalterchen "Wireless"... ist der für die Wireless Rears? Oder kann ich jetzt mit dem Sub surfen? Also Subsurfer?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
Der Bass klingt nach meinem ersten Eindruck etwas satter und trockener. Ein nagelneues Hörerlebnis sollte man nicht gleich erwarten, sondern er ist dort einzustufen für Leute die mit dem Sub eigentlich ganz zufrieden waren, es aber noch ein wenig an Fülle und Druck gefehlt hat.
Das Anschlussfeld bietet eine deutliche Verbesserung und ist toll strukturiert. Ebenfalls finde ich gut das er sich auch ein- und ausschaltet wenn man ihn über eine Cinch Quelle ansteuert.
Natürlich ist die Wireless Taste nicht zum Surfen sondern für die Wireless Rear Lautsprecher gedacht
Am besten einfach selber hören, da ich einer der wenigen war für die der alte Sub auch ausreicht
Vielleicht für Apple AirPlay zur Unterstützung des Tieftonbereichs, iPhone und iPad zeigen ja da
offenkundig etwas Schwächen...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Eigentlich ne tolle Idee. Mit dem Apple per Kabel direkt an den Sub. Werds direkt mal ausprobieren
Dann kann ich auch viel besser mal meine Musik testen ohne mit USB Sticks zu hantieren. Natürlcih erst wenn der Chef nicht hier ist.
Wenn ich das gemacht habe, kann ich auch ein klareres Statement abgeben, da meine Mukke sich prima zum Bass testen eignet.