Wann kommt die neue Software...
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wann kommt die neue Software...
...die alles kann und besser macht? Gibt's da eine vage Prognose?
Lg
Lg
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Mr.Krabbs
- Moderator
Naja, es gibt nicht DIE Software, die alles besser macht. Man sollte da keine falschen Vorstellungen haben. ^
Wann letztlich neue Software veröffentlicht wird, weiß auch von den Betatestern niemand und wenn, darf er nichts sagen. Zum Verständnis: Bevor eine neue Softwareversion veröffentlicht wird, gibt es viele, viele Betaversionen, die letztlich nicht veröffentlicht werden. Diese Betasoftware beinhaltet immer wieder Verbesserungen oder Fehlerbehebungen. Dafür treten (das weiß wohl jeder, der einen PC/Mac hat) neue Fehler auf, die wieder behoben werden müssen. Was ich sagen will: Auch wenn hoffentlich bald neue Software veröffentlicht wird, wird diese wieder Fehler beinhalten. Aber ...eben weniger und gerade die Dinge, die hier bereits genannt wurden, werden dann (hoffentlich...hust) funktionieren, bzw. entsprechende Fehler behoben sein.
Wann letztlich neue Software veröffentlicht wird, weiß auch von den Betatestern niemand und wenn, darf er nichts sagen. Zum Verständnis: Bevor eine neue Softwareversion veröffentlicht wird, gibt es viele, viele Betaversionen, die letztlich nicht veröffentlicht werden. Diese Betasoftware beinhaltet immer wieder Verbesserungen oder Fehlerbehebungen. Dafür treten (das weiß wohl jeder, der einen PC/Mac hat) neue Fehler auf, die wieder behoben werden müssen. Was ich sagen will: Auch wenn hoffentlich bald neue Software veröffentlicht wird, wird diese wieder Fehler beinhalten. Aber ...eben weniger und gerade die Dinge, die hier bereits genannt wurden, werden dann (hoffentlich...hust) funktionieren, bzw. entsprechende Fehler behoben sein.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
Stimmt es stellt sich ja immer so dar: Es gibt Fehler, also wird gepostet (entweder um sich Luft zu machen
oder um nach Lösungen zu suchen
). Was alles klasse läuft, darüber schreibt kein Schw... Warum auch?
Im Endeffekt wird nur über Fehler diskutiert. Das ist ja auch in Ordnung, vermittelt aber falsches Bild.
Die aktuelle Betasoftware ist richtig gut, es gibt allerdings 1-2 Sachen, die aus meiner Sicht einer Veröffentlichung noch entgegen stehen. Ich hoffe auf ein baldiges release. Im übrigen geben wir auch die Fehler, die hier gemeldet werden, weiter...

Im Endeffekt wird nur über Fehler diskutiert. Das ist ja auch in Ordnung, vermittelt aber falsches Bild.
Die aktuelle Betasoftware ist richtig gut, es gibt allerdings 1-2 Sachen, die aus meiner Sicht einer Veröffentlichung noch entgegen stehen. Ich hoffe auf ein baldiges release. Im übrigen geben wir auch die Fehler, die hier gemeldet werden, weiter...
Gruß aus dem Harz !
-
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Naja, scheinbar weiß das nicht jeder: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 76#p102276" onclick="window.open(this.href);return false; 

-
- Routinier
Da passt wem wohl was nicht ;-)
Ich hatte den 2710 ziemlich am Anfang, als er rauskam - da konnte er viel. Aber was dann mit jedem SW Update dazu kam - dass war echt toll. Also die tun schon ganz schön was im Hintergrund. Und vor allem - welcher andere Fernseher kann all das?
Ich hatte den 2710 ziemlich am Anfang, als er rauskam - da konnte er viel. Aber was dann mit jedem SW Update dazu kam - dass war echt toll. Also die tun schon ganz schön was im Hintergrund. Und vor allem - welcher andere Fernseher kann all das?
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
Na wir wollen mal schön sachlich bleiben - ich habe als erste und einziger (?) eine positive Anfangs-Review zum Connect SL221 verfasst - leider bereits nach den ersten paar Stunden oder Tagen. Manch Fehler kamen durch Software-Updates hinzu, manch Fehler wurden erst später entdeckt, für manch Fehler wurde der eine oder andere - oftmals bis jetzt ausgebliebene - Fix angekündigt.Pretch hat geschrieben:Naja, scheinbar weiß das nicht jeder: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 76#p102276" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo nicht viel Positives außer schönem Bild gibt - was sollte ich da positives schreiben? Ich lade Dich aber gerne auf einen frisch gemahlenen Kaffee Deiner Wahl ein, und Du kannst Dir vor Ort selbst ein Bild machen ... vielleicht bin ich ja zu dämlich ausgerechnet SL2 richtig zu bedienen - DANN darfst Du den Zeigefinger heben, aber nur dann.
Heute? Welcher kann was nicht - und was können die anderen mehr? Ich denke gerade mal in Richtung Netflix zB., oder funktionales EPG, oder echten Schnellstart, oder .. Alleinstellungsmerkmal hat Loewe gerade hinsichtlich "was kann der alles" nicht sonderlich viele, WIE er das könnte, was er eigentlich können sollte - DAS wäre ein Alleinstellungsmerkmal, wenn denn alles funktionieren würde ... - mal abgesehen von gutem Ton (nur relevant, wenn die TV-LS wichtig sind) und ansprechend-natürlichem Bild.NoName hat geschrieben:Und vor allem - welcher andere Fernseher kann all das?
Nicht alles schlecht, aber leider auch nach 1 Jahr noch zu viel im Argen. Wer es nicht glaubt - auch Dich oder sonst jemanden lade ich gerne auf frisch gemahlenen Kaffee eigener Wahl ein, open house zum Loewe-Debuggen .... you´re welcome!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Du schreibst die ganze Zeit vom SL2xx von vor 2 Jahren, hier und auch im anderen Thread gehts aber um den SL3xx.peter.g hat geschrieben: Wo nicht viel Positives außer schönem Bild gibt - was sollte ich da positives schreiben? Ich lade Dich aber gerne auf einen frisch gemahlenen Kaffee Deiner Wahl ein, und Du kannst Dir vor Ort selbst ein Bild machen ... vielleicht bin ich ja zu dämlich ausgerechnet SL2 richtig zu bedienen - DANN darfst Du den Zeigefinger heben, aber nur dann.
War aber auch nicht bös gemeint.

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- und die Recordingfunktionalitätpeter.g hat geschrieben:Heute? Welcher kann was nicht - und was können die anderen mehr? ... - mal abgesehen von gutem Ton (nur relevant, wenn die TV-LS wichtig sind) und ansprechend-natürlichem Bild.NoName hat geschrieben:Und vor allem - welcher andere Fernseher kann all das?
- und die Streamingfunktionen
- und der Umgang mit Netzwerkmedien
- und einer übersichtlichen Fernbedienung
- und und und
Kann man natürlich alles ausklammern bei der Bewertung eines Gerätes (witzig daß Du ausgerechnet die Bildqualität rausnimmst. es gab schon Situationen, z.B. als das Clouding zum Thema gemacht wurde, da haben andere User alles ausgeklammert und nur die Bildqualität war das einzig wichtige Kriterium).
Ich wäre sehr daran interessiert wenn Du mir ein Alternativgerät mit ähnlichem Gesamtpaket nennen könntest das nicht deutlich teurer ist als ein aktueller Loewe.

Pretch hat geschrieben:- und die Recordingfunktionalitätpeter.g hat geschrieben:Heute? Welcher kann was nicht - und was können die anderen mehr? ... - mal abgesehen von gutem Ton (nur relevant, wenn die TV-LS wichtig sind) und ansprechend-natürlichem Bild.NoName hat geschrieben:Und vor allem - welcher andere Fernseher kann all das?
- und die Streamingfunktionen
- und der Umgang mit Netzwerkmedien
- und einer übersichtlichen Fernbedienung
- und und und
Kann man natürlich alles ausklammern bei der Bewertung eines Gerätes (witzig daß Du ausgerechnet die Bildqualität rausnimmst. es gab schon Situationen, z.B. als das Clouding zum Thema gemacht wurde, da haben andere User alles ausgeklammert und nur die Bildqualität war das einzig wichtige Kriterium).
Ich wäre sehr daran interessiert wenn Du mir ein Alternativgerät mit ähnlichem Gesamtpaket nennen könntest das nicht deutlich teurer ist als ein aktueller Loewe.
Ich will hier eigentlich nicht weiter OT produzieren, zumal auch noch SL2-lastig, aber antworten möchte ich dennoch:
- und die Recordingfunktionalität -> ja, da hat Loewe eine nette Funktion für live-TV, geplante Aufnahmen schaffen andere jedoch ebenso problemlos (und manche auch ohne Datums-Fehler bei manueller Programmierung ;-)
- und die Streamingfunktionen -> wobei diese für mich eine Tertiärfunktion sind, und leider zT so limitiert oder dämlich umgesetzt, dass ich es wieder sein lies.
- und der Umgang mit Netzwerkmedien -> gerade das ist KEINE Loewe-Stärke
- und einer übersichtlichen Fernbedienung -> die ist fein, ebenso das klar gegliederte Menü (wie ich auch erwähnt habe)
Bringt nur nix, wenn das SL2-Werkl aus 2014 stottert und stockt - aber das hatten wir ja schon.
Aber nochmals - bitte endlich die vorhandenen, lästigen Probleme, die ich gerne jedem der möchte vorführe, und alles ist gut. Leider interessiert sich weder der Loewe KD noch sonst jemand.
-
- Routinier
Jetzt bin ich nicht der grosse Techniker, aber
Eingebauter Dolby Decoder, interne Festplatte, DoppelSAT Tuner. Nur ein Gerät an der Wand - aus. Sonst nichts. Edles, schnörkelloses Design. Sender alphabetisch ordnen und ein aufgeräumtes Menü. Also ich kenn da nicht so viele.
lg
Eingebauter Dolby Decoder, interne Festplatte, DoppelSAT Tuner. Nur ein Gerät an der Wand - aus. Sonst nichts. Edles, schnörkelloses Design. Sender alphabetisch ordnen und ein aufgeräumtes Menü. Also ich kenn da nicht so viele.
lg
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
hmm, dann versuch mal eine dieser Aufnahmen irgendwo ausser auf dem Gerät mit dem sie getätigt wurden abzuspielen.peter.g hat geschrieben: - und die Recordingfunktionalität -> ja, da hat Loewe eine nette Funktion für live-TV, geplante Aufnahmen schaffen andere jedoch ebenso problemlos
nicht? Ich finde schon wenn ich mir die Online/Internet/Mediaplayer und 3 weiteren Menüs für die gleiche oder jeweils leicht abweichende Funktion bei anderen Herstellern so anschaue. Auch eine ganze Reihe Videos, welche meiner problemlos abspielt und denen sich der aktuelle Samsung eines Freundes verwehrt sprechen eher für Loewe.peter.g hat geschrieben:- und der Umgang mit Netzwerkmedien -> gerade das ist KEINE Loewe-Stärke
Aber ok, ich rede auch von nem neuen Loewe, Du von dem Alten.

Ich habe da ein Problem mit meinem Connect 40 UHD (Chassis SL320, Software 1.1.14.0). Ich will die rechte Einblendung nicht haben. Und wenn ich diese im Menü ausschalte, dann klappt das auch bis ich den Connect aus und wieder einschalte. Denn nach dem Einschalten ist diese rechte Einblendung wieder da, da der entsprechende Punkt in der Software wieder an ist. Gibt es da einen Trick oder ist das ein BUG?
Kann man die waagrechte weiße StandBy-LED irgendwo in der Software abschalten? Da der Connect im Schlafzimmer steht und die LED so hell wie ein Nachtlicht ist, würde ich diese LED im StandBy gerne komplett deaktivieren. Die rote LED des Connect davor (2,5 Jahre alt) war in Ordnung, da nicht so hell und nicht so weiß. Ich habe jedenfalls keinen Punkt gefunden wie man diese LED deaktivieren kann.
Gruß Klaus
Kann man die waagrechte weiße StandBy-LED irgendwo in der Software abschalten? Da der Connect im Schlafzimmer steht und die LED so hell wie ein Nachtlicht ist, würde ich diese LED im StandBy gerne komplett deaktivieren. Die rote LED des Connect davor (2,5 Jahre alt) war in Ordnung, da nicht so hell und nicht so weiß. Ich habe jedenfalls keinen Punkt gefunden wie man diese LED deaktivieren kann.
Gruß Klaus
- TheisC
- Profi
Das helle der LED ist ein Softwarefehler und sollte mit der nächsten Version weg sein. Das mit den Einblendungen sollte so nicht sein. Ich würde mal Netz Aus, wenns nix hilft Erstinstallation und dann Werkseinstellung versuchen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Es freut mich dass die helle StandBy-LED mit der nächsten Software "abgedunkelt" wird.
Nur mit der Einblendung rechts habe ich ein Problem. Gegenüber einem DigiCorder mit einer Stunde habe ich beim Loewe 4 Stunden für die Einrichtung benötigt. Somit habe ich keine Ambitionen einen Werks-Reset auszuführen. Ich will den nicht nochmal einrichten. Das ist mir zuviel Aufwand.
Gruß Klaus
Nur mit der Einblendung rechts habe ich ein Problem. Gegenüber einem DigiCorder mit einer Stunde habe ich beim Loewe 4 Stunden für die Einrichtung benötigt. Somit habe ich keine Ambitionen einen Werks-Reset auszuführen. Ich will den nicht nochmal einrichten. Das ist mir zuviel Aufwand.
Gruß Klaus
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Bist du sicher das man damit Erfolg hat? Also die Erstinstallation, dann aus- und wieder einschalten, dann Werkseinstellungen? Und wenn das nicht hilft?Christophamdell hat geschrieben:Das mit den Einblendungen sollte so nicht sein. Ich würde mal Netz Aus, wenns nix hilft Erstinstallation und dann Werkseinstellung versuchen.
Schließlich darf ich danach noch die Senderliste einlesen und anschließend die Favoriten neu einrichten.
Also doch besser erst auf die nächste Software warten?
Gruß Klaus
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- TheisC
- Profi
Netz Aus steht da als erstes. Wenn das nix hilft eine Erstinstallation, hilft die nix dann eine Werkseinstellung. Und als Nottat zuletzt ein Downgrade und die Software neu aufspielen.zftkr18 hat geschrieben:Christophamdell hat geschrieben:Ich würde mal Netz Aus, wenns nix hilft Erstinstallation und dann Werkseinstellung versuchen.
Versuchs es der Reihe nach, Netz Aus wäre das einfachste oder? Und sicher ja oder nein, hatte schon einige Loewen, man kann sie damit in der Tat wieder hinbekommen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Da ich sowieso gerade Zeit habe...Christophamdell hat geschrieben:Netz Aus steht da als erstes. Wenn das nix hilft eine Erstinstallation, hilft die nix dann eine Werkseinstellung. Und als Nottat zuletzt ein Downgrade und die Software neu aufspielen.zftkr18 hat geschrieben:Christophamdell hat geschrieben:Ich würde mal Netz Aus, wenns nix hilft Erstinstallation und dann Werkseinstellung versuchen.
Versuchs es der Reihe nach, Netz Aus wäre das einfachste oder? Und sicher ja oder nein, hatte schon einige Loewen, man kann sie damit in der Tat wieder hinbekommen.
..und ich wissen will wann es funktioniert...
...werde ich den mal neu aufsetzen.
Gruß Klaus
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Versuch die Funktion "Ausblenden der rechten Info-Leiste" und "Auto Dimming abhängig vom Raum" in der Software dauerhaft einzustellen:
Netz aus - ohne Wirkung...
Erstinstallation - ohne Wirkung...
Werkseinstellung - ohne Wirkung...
Allerdings dimmt sich nun nach Reset auf die Werkseinstellung die weiße LED. ABER, sobald eine Funktion kommt wie Sammeln der EPG-Daten mit blauer LED, etc. dann wir die LED wieder heller! Hier sollte die LED während der Bildschirm aus ist, auch bei der Ausführung einer Funktion, weiterhin gedimmt bleiben. Schließlich ist das Gerät ja weiterhin im StandBy!
Gruß Klaus
Netz aus - ohne Wirkung...
Erstinstallation - ohne Wirkung...
Werkseinstellung - ohne Wirkung...
Allerdings dimmt sich nun nach Reset auf die Werkseinstellung die weiße LED. ABER, sobald eine Funktion kommt wie Sammeln der EPG-Daten mit blauer LED, etc. dann wir die LED wieder heller! Hier sollte die LED während der Bildschirm aus ist, auch bei der Ausführung einer Funktion, weiterhin gedimmt bleiben. Schließlich ist das Gerät ja weiterhin im StandBy!
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von zftkr18 am Mo 16. Mär 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.