Kein Pegelrauschen beim Subwoofer einrichten

Antworten
hessenloewe

Kein Pegelrauschen beim Subwoofer einrichten

Beitrag von hessenloewe »

Seit Neuestem kommt beim Einrichten der Surroundkomponenten kein Rauschen mehr beim Subwoofer (Tonkomponentenassistent, Lausprecher einrichten). Der Sub scheint noch zu gehen, aber seltsam ist es schon.
Alle anderen LS erhalten noch das Rauschsignal beim Einrichten.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Marco83
Profi
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Marco83 »

Dein Crossover bzw.die Bass - Intensität ist aber nicht abgedreht ? :???:
Vielleicht mal den Audio Link Stecker kontrollieren, eventuell nicht richtig verbunden,
so dass Pins keinen Kontakt haben. Kann beispielsweise beim Reinigen schonmal
passieren, wenn die Schraubhalterungen nicht komplett fest gedreht sind...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

hessenloewe

Nein, Intensitaet ist eingestellt. Kabel habe ich raus- und wieder reingesteckt. Seltsam finde ich, dass eindeutig eine Basswiedergabe durch den Sub erfolgt - im Betrieb ist er also nicht tot

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

Schonmal eine Erstinstallation des TV´s durchgeführt ?
Es ist auch durchaus möglich das das Problem einfach Softwarebedingt ist... ;)

Hier eine Anleitung wie´s geht:

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=213
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Observer
Mitglied
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Observer »

Hallo Hessenloewe,

diesen von dir beschriebenen Fehler hatte ich vor Monaten mehrfach bei Neuaufstellungen von Vorführgeräten so ebenfalls festgestellt. Ist ab einer bestimmten Softwarevision aufgetreten, ich weiß aber nicht ab wann. Da es die normale Funktion nicht beeinträchtigt (der Sub spielt definitiv normal), habe ich es dabei belassen. :thumbsupcool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

hessenloewe

Observer hat geschrieben:Hallo Hessenloewe,

diesen von dir beschriebenen Fehler hatte ich vor Monaten mehrfach bei Neuaufstellungen von Vorführgeräten so ebenfalls festgestellt. Ist ab einer bestimmten Softwarevision aufgetreten, ich weiß aber nicht ab wann. Da es die normale Funktion nicht beeinträchtigt (der Sub spielt definitiv normal), habe ich es dabei belassen. :thumbsupcool:

Hoert sich vernuenftig an, ich war insbes. in Sorge, dass die Kiste nach und nach den Geist aufgibt... das letzte, was ich aufgespielt habe, war die aktuelle Mediaplayer-Software, wobei... Ich hatte mal kurz die aktuelle TV SW drauf und hatte den Eindruck, dass sich das Bild verschlechtert hat; bin dann wieder zurueck auf den alten Stand

Wie auch immer, Dir besten Dank

Marco83
Profi

Beitrag von Marco83 »

hessenloewe ich sehe gerade Du hast ein L2715 Chassis mit 9.18er Software Version.
Dieser Fehler ist zumindest mir (und ich glaube auch hier im Forum) bisher noch gar nicht bekannt
gewesen, interessant... :thk:

Einfach mal ein Software Update auf 9.20 durchführen, vieleicht ist der Fehler dann weg ! ;)

Hier findest Du die aktuellste Software:

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=17&t=196
LOEWE.

Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

hessenloewe

besten Dank für Euer Feedback... fragt micht nicht warum, aber gestern ging es einfach wieder...????? war wohl einfach im Streik die Kiste, dabei habe ich sie doch immer gut behandelt ;)

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“