HAllo,
habe einen Loewe Planus4663Z 100hz mit Chassis 110044.
bei diesem gerät ist seit kurzem folgendes problem: flimmern flackern,streifen im unteren drittel des bildschirmes uber die gesammte fläche horizontal.
wer kann mir da einen tip geben.möchte gerät behalten und reparieren.bin aber kompletter laie im bereich fernsehtechnik.
danke im vorraus
Loewe Planus Flimmern
Ist das Bild eventuell auch zu schmal, also vielleicht schon links und /oder rechts ein schwarzer Balken sichtbar? Wenn ja, dann Fehler in der Horizontalendstufe und das Gerät nicht mehr einschalten, sonst geht mehr kaputt und die Reparatur wird sich nicht mehr lohnen. Ansonsten ein Fehler in der Vertikalendstufe. Für einen Laien ist da aber nichts zu machen. Suche Dir einen Fachhändler der noch selber repariert und Erfahrung mit Loewe hat.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sorry, als Laie im Bereich Fernsehtechnik hast Du innerhalb dieses gerätes nichts verloren. Hier herrschen Spannungen bis zu 30kV, direkt berührbar bis zu 1kV, da geht's nicht nur um Deine Sicherheit sondern aller die mit dem Gerät dann zu tun haben.
Und wie soll Dir geholfen werden...wenn ich Dir sage dass wahrscheinlich die Vertikalendstufe defekt ist, kann ich Dir auch von böhmischen Dörfern erzählen...
Und wie soll Dir geholfen werden...wenn ich Dir sage dass wahrscheinlich die Vertikalendstufe defekt ist, kann ich Dir auch von böhmischen Dörfern erzählen...

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,