MediaVision 3D Kopfhöreranschluss

Antworten
aui

MediaVision 3D Kopfhöreranschluss

Beitrag von aui »

Stehe gerade auf dem Schlauch, obwohl es bestimmt ganz einfach ist. Wie kann man dem Kopfhörerausgang der MV einen Ton entlocken. BA hat mir leider nicht weiter geholfen. MV 3D ist als Zuspieler angeschlossen.
Mein Plan ist eigentlich das ich über Kopfhöhrer Musik mit der MV 3D höre und die anderen weiter TV schauen können.

aui

Beitrag von aui »

Gute Kopfhörermusik ist in Zeiten von 5.1 Surround wohl etwas aus der Mode gekommen, wenn noch keiner über das Problem gestolpert ist!
aui hat geschrieben:Wie kann man dem Kopfhörerausgang der MV einen Ton entlocken?
So, dann beantworte ich mal, für alle die es interessiert, meine Frage selber. Die Ursache lag in der Anschlussart als reiner Zuspieler. Demzufolge war Vorverstärker auf "Aus" gestellt. Wer bei dieser Anschlussart den Kopfhöreranschluss nutzen will, muss Vorverstärker auf "Ein" stellen. Die Kopfhörerlautstärke wird dann am Lautstärkedrehknopf der MV eingestellt. TV mit eigenem 5.1 Ton schauen ist natürlich weiterhin möglich, während jemand anders über die MV Musik hören kann :thumbsupcool: . Vorraussetzung ist natürlich ein gutes geschlossenes Kopfhörersystem. Klingt schon ganz anders als mit den üblichen Knöpfen im Ohr aus einem MP3-Player.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“