Nachdem ich vorgestern einen defekten Connect 32 (SL310F) durch einen bild 5.32 (ebenfalls SL310F) ersetzte, stellte ich fest, dass im Gegensatz zum alten Gerät der bild 5 bei Videowiedergabe nach dem Ende eines Videos auromatisch stoppt. Ich erinnerte mich, dass dies seit Softwareversion 5 der Fall ist. Deshalb ließ ich bei meinen beiden Connect 32 die Software 4.2.16.0 drauf.
Ich entschloss mich daher gestern zum Downgrade von 5.4.6.0 auf 4.2.16.0, so wie auf meinem noch intakten Connect 32. Es war schnell durchgeführt, doch dann kam das böse Erwachen: Nach dem Neustart blieb der Bildschirm schwarz, es kam nur der Ton. Ich vermute, dass das in diesem verhältnismäßig neuen Gerät verbaute Display von der alten Sofrware noch nicht angesteuert wird. Ich hatte nun ein echtes Problem, denn ein Upgrade zurück auf 5.4.6.0 ohne Bild?
Zum Glück hatte ich den zweiten Connect 32. Ich schaute mir dort an, wie genau ein Upgrade funktioniert, und fotografierte die wesentlichen Screens mit dem Handy. Danach versuchte ich ein Upgrade auf demBild 5 im Blindflug, zählte ab wie oft ich wann die Pfeil ab Taste drückte und wann ich ok oder rechts drücken musste. Schweißgebadet wartete ich dann, bis das Gerät endlich neu startete. Erleichtert sah ich dann ersr den Loewe-Schriftzug und dann das Fernsehbild: Noch mal gut gegangen!
Ich werde künftig sicher keine TV-Software mehr auf einem Gerät installieren, die älter als das Gerät ist.
bild 5.32 - blackscreen nach Software Downgrade
-
wiesel201
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen