Hat jemand eine Gebrauchsanleitung für den „tele.vision 55“?

Antworten
macmarkus
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Hat jemand eine Gebrauchsanleitung für den „tele.vision 55“?

Beitrag von macmarkus »

Hallo Forum, seit Anfang der Woche habe ich den tele.vision 55 als Ersartz für den (panel-)defekten bild 3.55 im Einsatz, mit der dazugehörenden Fernbedienung „Assist“.

Leider sind liebgewonnene Funktionen wie das Belegen der Tasten „STB“ und „Video“ nicht möglich und auch bei langem Druck auf „Menu“ taucht nicht das gewohnte Fenster mit den angeschlossenen Geräten auf. (Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).

Eine ausführliche Anleitung liegt nicht bei und auch ein entsprechendes PDF ist seltsamerweise nicht im Netz zu finden.
Hat jemand einen Tipp oder gar eine Lösung?
loewe tele.vision 55 oled | loewe bild 3.55 oled | loewe audiovision | apple tv | sky q

Robotnik
Freak

Beitrag von Robotnik »

Das Handbuch ist doch auf der Loewe Website unter Download zu finden.

Im Prinzip ist der television nichts anderes als ein bild V ohne eingebautes DR+ und nur mit anderer Lautsprecheroptik. Bedienung ist gleich.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Astra_Jung
Mitglied
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Astra_Jung »

Wie Robotnik schon sagte- einfach bei Loewe schauen --->

einfach Daten des Gerätes eingeben, da gibt´s die aktuellen/letzten Anleitungen:

https://www.loewe.tv/de/de/service/Download
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....

macmarkus
Mitglied

Beitrag von macmarkus »

Hallo Ihr lieben @Robotnik und @Astra_Jung, zunächst danke für Eure Antworten.

Auf der LOEWE-Seite war ich selbstverständlich schon, aber dieses mehrsprachige „Manual“ zum „tele.vision“ liegt ja auch in Papierform der Verpackung bei und ist leider unnütz.

Das andere PDF bezüglich des „bild v“ hatte ich heruntergeladen und ausgiebig studiert; die für mich relevanten Beschreibungen (siehe Eingangspost) zur Tastenbelegung der „Assist“ ab Seite 146 funktionieren jedoch nicht. Daher dachte ich ja, dass es etwas spezielles für den „tele.vision“ geben müsste.
loewe tele.vision 55 oled | loewe bild 3.55 oled | loewe audiovision | apple tv | sky q

Astra_Jung
Mitglied

Beitrag von Astra_Jung »

Bitte, gern geschehen!

Es gibt auch ´ne PDF nur für die Assist.
Ich dachte die bekommt man nur über die Händlerplattform, aber mit kurzem googlen gibt´s die auch so bei Loewe --->

https://cdn.loewe.tv/manuals/source/assist1.pdf

Ich hoffe die hilft dir bei der Lösung?!

Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....

Astra_Jung
Mitglied

Beitrag von Astra_Jung »

Oha- grad noch was entdeckt - wurde hier im Forum scheinbar schon gepostet...

Scheint so in den alten großen Anleitungen zu stehen, also so wie in der vom TV...

https://community.loewe.tv/uploads/edit ... vdvv2d.pdf

macmarkus
Mitglied

Beitrag von macmarkus »

Hallo @Astra_Jung, die Beschreibung der „Assist“ hatte ich in meinem Post zuvor („ab Seite 146“) erwähnt und auch, dass leider nichts des dort beschriebenen funktioniert (siehe auch meinen Eingangspost).

Vielleicht liest hier ein Besitzer / Nutzer des „tele.vision“ mit und kann helfen.

macmarkus
Mitglied

Beitrag von macmarkus »

nachtrag, weil beitrag nicht mehr editierbar war:
softwareversion ist die als aktuell dargestellte V6.7.11.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“