Loewe Klang Lautsprecher mit klang 1 Sub einbinden

Antworten
Huskypower
Mitglied

Loewe Klang Lautsprecher mit klang 1 Sub einbinden

Beitrag von Huskypower »

Hallo und Gesundes neues Jahr an alle…

ich habe einen Loewe bild 7.65 mit einem Sub klang 1 verbunden und würde jetzt gerne die klang 5 Lautsprecher einbinden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich habe an dem Sub auch die rear speaker angeschlossen.

Wäre toll, wenn es da eine Lösung geben würde, danke und viele Grüße

dubdidu
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Öhm, der Sub hat eine Endstufe und Klemmen für passive Lautsprecher. Die klang 5 LS sind hingegen aktive Lautsprecher, die eigene Verstärker an Bord haben.

Direkt kannst Du die LS auf jeden Fall nicht anschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob man ein klang link an den DAL Out des Sub anschließen könnte und die klang 5 LS mit dem klang link pairen könnte. Vielleicht hat das jemand schon mal versucht... Alternativ, das klang link an den bild 7. Die klang 5 mit dem klang link pairen und dann den DAL Out vom klang link zum Sub und von dort zu den Rears. Ob es da zu Timingdifferenzen kommt, keine Ahnung. Probieren würde ich es wohl mal. Aber vielleicht hat das jemand schon mal versucht.

Ich würde den klang 1 Sub verkaufen und mir einen klang 5 sub kaufen. Dann fallen Deine Rears aber auch raus...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Huskypower
Mitglied

Beitrag von Huskypower »

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass jemand schon was ähnliches probiert hat und eventuell erfolgreich war. Es wäre echt schade um die rear LS, da die halt auch optisch sehr gut passen…

Vg Dirk

ws163
Profi
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ws163 »

Hi.
Wie ist dein Sub mit dem bild 7.65 verbunden? DAL oder Line?
Die am SUB angeschlossenen LS sind normalerweise Front-LS, keine Rear.
Die klang 5 sollten per DAL problemlos ins System integriert werden können. An den klang 5 stellt man ja ein, wo der LS steht. Also R/L und Front/Rear. Wie sich das aber mit den am Sub angeschlossenen LS dann im Einstellmenü verhält :???:
2 Möglichkeiten: Testen, falls Du die K5 hast oder ausleihen kannst. Oder bei Loewe anfragen.
Ich habe zwar verschiedene Sub hier, aber den klang 1 nicht. Kann es also nicht testen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“