Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn man den Fernseher an macht, dann kommt die Meldung bzgl. der Kalibrierung (dass er beim nächsten Standby Kalibriert etc.) - dann drücke ich die Meldung weg (auf ok - zurück...) nach ca. 30 Sek. schaltet es sich von selbst ab. Es erscheint kurz die blaue Leuchte und dann wieder die weisse, dann blinkt die weisse und leuchtet dann wieder, dann blinkt sie wieder usw. die blaue erscheint nicht wieder.
Wenn ich den Fernseher wieder an mache, dann passiert dasselbe wieder.
Ich habe bereits den Stecker für ca. 10 min. gezogen - hilft nicht. Auch habe ich es ca. 45 min. "arbeiten" lassen und dachte er kalibriert, aber das hat auch nichts geholfen.
Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich noch probieren, bevor ich es mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versuche?
Danke und Grüße
Fetzke
Loewe bild 4.55 - Kalibrierung - geht von alleine aus
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe bild 4.55 - Kalibrierung - geht von alleine aus
Loewe 4.55 (v5.1.11), Yamaha RX-V583, 3.1 Lautsprecher: 2 x Dali Zensor 3, 1 x Dali Zensor Vokal, 1 x XTZ 10.17
-
- Mitglied
Inzwischen hat er über Nacht kalibriert und die Meldung kommt auch nicht mehr, aber er geht weiterhin von alleine aus und zwar nach ca. 35 Sek. nachdem ich ihn anschalte.
Während der 35 Sek. funktioniert er ganz normal, man kann alles machen. Wenn er ausgeht geht das ganz abrubt ohne Vorhang direkt aus und dann fängt das weisse Licht an zu blinken - blinkt für ca. 30 sek. und leuchtet dann weiss. (Garantie ist leider vor 1,5 Mon. abgelaufen - typisch...).
Während der 35 Sek. funktioniert er ganz normal, man kann alles machen. Wenn er ausgeht geht das ganz abrubt ohne Vorhang direkt aus und dann fängt das weisse Licht an zu blinken - blinkt für ca. 30 sek. und leuchtet dann weiss. (Garantie ist leider vor 1,5 Mon. abgelaufen - typisch...).
Loewe 4.55 (v5.1.11), Yamaha RX-V583, 3.1 Lautsprecher: 2 x Dali Zensor 3, 1 x Dali Zensor Vokal, 1 x XTZ 10.17
-
- Freak
- Händler/Techniker: ja
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Habe mit dem Fachhändler gesprochen bei dem ich es gekauft hatte. Er meinte dass da irgendwas an der Elektronik kaputt ist und ich es zur Reparatur vorbeibringen soll (er würde dann einen Kostenvoranschlag machen...).
Ich habe dann wieder den Stecker ausgesteckt und das LAN-Kabel ausgewechselt. Dann wieder eingeschaltet, dann hat er kalibriert und nach einer halben Stunde war wieder alles ok.
Ich habe dann wieder den Stecker ausgesteckt und das LAN-Kabel ausgewechselt. Dann wieder eingeschaltet, dann hat er kalibriert und nach einer halben Stunde war wieder alles ok.
-
- Freak
- Händler/Techniker: ja
Dann könnte eine Masseschleife zwischen Antenne und Netzwerk das Gerät ausm Takt bringen?
Vermutlich jetzt ein Netzwerkkabel ohne Schirmung verwendet, das das Problem nicht mehr auftaucht?
Oder Kabel hatn Aderbruch und Netzwerk Kommunikation bricht zusammen bzw ist fehlerhaft, mit sowas kann nen Prozessor auch nicht gut um..
Vermutlich jetzt ein Netzwerkkabel ohne Schirmung verwendet, das das Problem nicht mehr auftaucht?
Oder Kabel hatn Aderbruch und Netzwerk Kommunikation bricht zusammen bzw ist fehlerhaft, mit sowas kann nen Prozessor auch nicht gut um..