Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

Huwu

Assist Media App - TV und EPG Seiten leer

Beitrag von Huwu »

Die App funktioniert prima. DR+ geht, Fernbedienung einwandfrei. Der TV Bereich bleibt aber leer. Ebenso der EPG Bereich (obwohl Daten geladen werden).

Was läuft da falsch?

Monsterkanne

Media App TV Bereich bleibt leer

Beitrag von Monsterkanne »

Genau exakt das gleiche Problem habe ich auch. Obwohl es vorher ging, da war allerdings kein DR+, in der App verfügbar. Nach dem ich Dr Streaming einschaltete und die App neu installierte konnte ich zwei mal mein Tv mit unterschiedlicher IP Adress auswählen. Dann war unter einer Ip das DR Archiv und unter der anderen der EPG. App nochmal neu installiert und gar kein EPG mehr

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hmm, bei mir funktionierts nach wie vor alles.
Mal zum Abgleich, ich hab DR Streaming aktiviert und dem Fernseher unter TV Remote auch einen Namen gegeben...
Alles geprüft mit SL15x.

Huwu

Beitrag von Huwu »

Habe die App neu installiert. Das Problem bleibt aber.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Schau mal unter Demo. Werden die EPG Daten dort geladen?

Huwu

Beitrag von Huwu »

Pretch hat geschrieben:Hmm, bei mir funktionierts nach wie vor alles.
Mal zum Abgleich, ich hab DR Streaming aktiviert und dem Fernseher unter TV Remote auch einen Namen gegeben...
Alles geprüft mit SL15x.
Ich habe einen 121 und einen 15x. Letzteren habe ich noch nicht versucht. Streaming ist aber an. Ich vermute, sonst würde es auch mit den Video Inhalten nicht klappen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Noch eine Idee, unter Einstellungen, ganz rechts das Zahnrad in der App steht Dein Ferneseher. Dahinter sind 3 Auswahlfelder (löschen, umbennen, Sender synch). Wähle mal Sender Synch aus, darauf dreht sich dort ein Ladekreis, dauert einen Moment bis der fertig ist und dann schau nochmal...

Huwu

Beitrag von Huwu »

Pretch hat geschrieben:Schau mal unter Demo. Werden die EPG Daten dort geladen?
Ja.

Gibt es vielleicht ein Problem, wenn viele Sender gespeichert sind. Ich habe Sat und DVB T. Durch die automatischen Suchläufe werden astronomische Senderzahlen abgespeichert. Bei mir bestimmt 2000+.

Huwu

Beitrag von Huwu »

Pretch hat geschrieben:Noch eine Idee, unter Einstellungen, ganz rechts das Zahnrad in der App steht Dein Ferneseher. Dahinter sind 3 Auswahlfelder (löschen, umbennen, Sender synch). Wähle mal Sender Synch aus, darauf dreht sich dort ein Ladekreis, dauert einen Moment bis der fertig ist und dann schau nochmal...

Bei mir steht da nur Verbinden. Wenn ich das drücke, dreht sich das Rädchen. Sonst passiert nichts.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

... das könnte natürlich ein Problem darstellen. Kann ich aber nicht beurteilen. Der EPG der App zeigt ja eh nur die Daten der ersten 50 Sender... ich weiß aber nicht wie die App damit umgeht wenn die Senderliste sehr lang ist, wäre durchaus möglich daß sie sich daran aufhängt und eben das laden abbricht.
Sollten wir auf jeden Fall beobachten. Vielleicht lässt es sich ja damit eingrenzen.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Huwu hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Noch eine Idee, unter Einstellungen, ganz rechts das Zahnrad in der App steht Dein Ferneseher. Dahinter sind 3 Auswahlfelder (löschen, umbennen, Sender synch). Wähle mal Sender Synch aus, darauf dreht sich dort ein Ladekreis, dauert einen Moment bis der fertig ist und dann schau nochmal...

Bei mir steht da nur Verbinden. Wenn ich das drücke, dreht sich das Rädchen. Sonst passiert nichts.
bei mir steht verbinden nur bei Geräten die ausgeschaltet sind... :???:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Beende mal die App, komplett durch killen aus der Multitaskleiste.
Schalt den Fernseher komplett aus (Netzschalter) und wieder ein. Warte bis der TV mit dem Netzwerk verbunden ist und starte die App neu.
Geh in der App auf Einstellungen und tippe auf Verbinden hinter Deinem TV. Hab etwas Geduld...

Huwu

Beitrag von Huwu »

Werde ich versuchen. Parallel wird der kleine Loewe auf den neusten Softwarestand gebracht.

Danke

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ist jetzt aber nur rumprobieren ... kann nicht versprechen daß es hilft. ;)
In der Beta gab es ja das Problem daß Geräte die beim ersten Start der App nicht eingeschaltet waren auch später nicht hinzugefùgt werden konnten. Kann mich erinnern daß ich zu Beginn mit der Finalen auch ein paar Probleme hatte wenn mehrere TVs im Netzwerk hingen und nachträglich der App hinzugefügt werden sollten, da hat das Vorgehen geholfen.

Huwu

Beitrag von Huwu »

Bisher keine Änderung. Beide Loewen werden erkannt, Sender und EPG aber Fehlanzeige.

Kniffo86

Beitrag von Kniffo86 »

Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Update auf die neue Version der Assist App. bleiben bei mir TV-Bereich und EPG leer. Das ist aber erst passiert, nachdem ich die App. bzw. das IPad neu gestartet habe. Unmittelbar nach dem Update hat es noch funktioniert. Ich habe jetzt schon alles versucht, Neustart von App., IPad, Fernseher, Neuinstallation der App. und das alles in den unterschiedlichsten Konstellationen - bisher kein Erfolg. Unter Einstellungen gibt es nur den Punkt "Verbinden". Wenn ich den betätige, da verbindet es sich bis in alle Ewigkeit. Ändern tut sich nichts. Komischerweise kann ich den Fernseher über die Tastatur bedienen. Auf das DR+ Archiv kann ich auch zugreifen. Schalte ich auf das Demo-Gerät um, dann habe ich auch eine EPG Anzeige. Kehre ich zu meinem Loewe zurück bleiben machtapparat noch "EPG-Reste" stehen. Alles ziemlich eigenartig. Leider habe ich keine Idee mehr zur Problemlösung. Kann mich nur in die Reihe der Leidenden einreihen und hoffe, das dies Problem bald gefunden und beseitigt wird. Bin für jeden Tipp dankbar!
Zuletzt geändert von Kniffo86 am Sa 4. Feb 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Huwu

Beitrag von Huwu »

Na, das zeigt zumindest, dass ich nichts falsch gemacht habe und die App einfach nicht funktioniert. :horror:

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Was heißt der TV Bereich bleibt leer ?!

Kniffo86

Beitrag von Kniffo86 »

... leer heißt, auf der linken Seite ist rein gar nichts zu sehen. Nur eine schwarzgraue Fläche ohne jeglichen Inhalt!

Dreamcatcher

Weiß nicht, ich sehe alles.

schwarzgraue Flächen habe ich keine ?!

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Das war bei mir nach dem Update auch mal so nach dem Start der App.
Seither läuft sie aber problemlos diesbezüglich.

Habe App und iPad eben testweise nochmal ganz herunter gefahren. Bei laufendem TV die App gestartet. Kurz danach taucht der TV in der App auf. Diesen ausgewählt und auf TV-Bereich geschaltet. Dabei kommt zunächst diese quadratische graue Fläche und es fehlen die Sender am rechten Bildrand. Nach 10-15 Sekunden kommen die Sender und kurz darauf auch die Infos dazu in dem bis dahin nur grauen Kasten. EPG werden heute 57 "Pakete" geladen, die dann auch angezeigt werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

Die 57 Pakete kann ich betätigen.
Sonst waren es immer 54

Loewengrube
Moderator

Das ändert sich aber immer mal wieder. Komisch ist, dass es im Zweifelsfall nicht von den gewählten Sendern auf Position 1-50 abhängig ist. Sammelt er wohl ungeachtet dessen immer ALLE Daten ein?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Bei mir werden im Augenblick 58 Pakete geladen... :)

Loewengrube
Moderator

Solidaritätszugabe :D

@Huwu
App vielleicht mal komplett löschen und neu installieren? So ganz reibungslos lief das Update ja nicht ab.
Vielleicht hängt er sich doch beim Ein oder Anderen mehr auf und initialisiert nicht korrekt?!

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“