Loewe bild 7 - Motorstandfuß dreht nicht mehr

Antworten
tomstricki
Neues Mitglied

Loewe bild 7 - Motorstandfuß dreht nicht mehr

Beitrag von tomstricki »

Liebe Experten,

wir sind mit unserem Loewe bild 7 übersiedelt in die neue Wohnung, alles ist sehr sorgfältig abgelaufen, die Verbindung Motorstandfuß war korrekt abgesteckt und habe ich jetzt wieder wie vorgesehen angeschlossen. In der neuen Wohnung haben wir kein UPC (CI+) mehr, der Loewe wird "nur" mehr mit HDMI (A1 TV, Apple TV, Marantz) verwendet - soweit funktioniert es den Umständen entsprechend. Was nicht funktioniert ist die Drehung des Loewe. Die entsprechenden Menüeinträge gibt es aber es tut sich nichts. Software ist auch aktuell. Ich habe keine Idee, was ich noch tun könnte. Die Drehfunktion des Loewe haben wir häufig genutzt.

Frage: Hat irgendjemand eine Idee, warum das jetzt nicht mehr funktionieren kann, Anschlüsse habe ich mehrmals geprüft, da ist nichts passiert beim Umzug, Kabel schaut OK aus.

Bitte um Info.

Danke & Grüße
Tommi

eisenwolf
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von eisenwolf »

Sehe diese Anfrage leider erst sehr verspätet.
Problem wohl inzwischen beseitigt. Falls nicht:
Hatte ebenfalls mehrfach den Ausfall der Drehfunktion. Geholfen hat hier immer ein Software-Update (allerdings zu einer Zeit, als es diese noch regelmäßig gab). Hatte 2-3x im vergangenen und vorletzten Jahr bereits einen Termin mit dem Händler wg. Überprüfung der Drehfunktion, vorher aber kam ein Software-Update, und Problem war verschwunden. Seit etwa Ende letzten Jahres kein Problem mit dem Drehen - Stecker überprüfen, könnte locker werden, wenn man am daneben liegenden USB-Anschluß hantiert.
Alles Gute.
bild 7-55 bild 3-43 bild 1-32 Xelos32SL150Yamaha RX-A 1080 mit 2 InfinityKappa6.2+2Infinityrear+InfinityCenter

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“