Soundvision: Internetradio, Favoriten einrichten/verwalten

Antworten
Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Für die soundvision gibt es ja die Möglichkeit auf der Loewe Site die Internet Favoriten zu verwalten. Ich hab folgendes gemacht. SV registriert mit Seriennummer und MAC Adresse. Die Eingabe erfolgt ja ohne Doppelpunkt. Nach Eingabe der Adresse rödelte die Seite endlos vor sich hin. Nach Abmeldung und Neuanmeldung waren jedoch die Daten gespeichert. Also habe ich die Verwaltung aufgerufen (vtuner). Ich habe dort bereits Favoriten, die ich für den NMP nutze.

Jetzt das Problem: Bei der SV ist die liste der Favoriten leer. Richte ich auf der Website neue Favoriten unter der Mac Adresse der SV ein, so werde diese auch prompt beim TV (NMP) angezeigt, nicht jedoch bei der SV. Die Verwaltung der Favoriten ist doch pro Benutzer gleich, egal ob NMP oder SV, oder? Will sagen , es doch ein Benutzerkonto.?

Was mache ich falsch?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

... wie das mit der Onlineregistrierung ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber ist es nicht einfacher die Favoriten auf den Startbildschirm der Soundvision zu legen?

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

Ich kenne die Favoritenlisten bei vtuner von T+A. Sollte ähnlich sein. Da sind für jedes angemeldete Gerät unterschiedliche Favoriten möglich. Es gibt dort einen Punkt, wo man die Geräte wechseln kann. Weiß grad nicht, wie der heißt. Wa en bisschen tricky. Kann dir morgen genaueres sagen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Schon aber man kann ja schön unter Internetradio/Favoriten für jedes Familienmitglied seine lieblingsstationen speichern. Du weisst, wie das ist mit dem musikgeschmack.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Dreamcatcher

Beitrag von Dreamcatcher »

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Danke für den link. Ich habs genauso gemacht. Leider bekomme ich nach Eingabe der SV-MAC immer: The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly. :wah: :wah: :wah:

Die ist definitiv richtig und wird mir unter meinen Produktdaten auch so angezeigt (nur ohne Doppelpunkte). Was nun :think:

Nutzt man den für vtuner für verschiedene Geräte ein und denselben Account (email adresse) ? Also, dass das Gerät nur gewechselt werden kann durch ausloggen und anschließenden wiederanmelden bei vtuner mit der entsprechenden MAC- Adresse ? Und wenn ich mich mit einem Gerät neu anmelde 8was ich ja nicht hin bekomme), ist dann die Favo-liste erstmal leer oder wird die Favo-liste von den bereits existierenden Geräten genommen und kann dann ergänzt oder geändert werden?

Auch unter den Einstellungen für vtuner finde ich nichts. Dort kann ich nur meine Favoriten verwalten. Passwort ändern o.ä. ist nicht. Ist das bei euch auch so? Alles sehr
rätselhaft...

edit: habe gerade hier http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 039#p20039 gelesen, erklärt ja einiges, leider nicht das Problem mit der "falschen" MAC
Gruß aus dem Harz !

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

ich hab das bis jetzt auch nicht hinbekommen.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

AHA...dann behaupte ich einfach wieder: Bug :teach:
Gruß aus dem Harz !

Tiger
Mitglied

Beitrag von Tiger »

@Mr.Krabbs und Wuerzig

probiert's nochmal so:

1. Loewe Service / Login für Loewe Kunden
2. Internetradioverwaltung beim Großen (bei mir Connect 40 LED 200/DR+)
3. will ich die Favoriten beim Großen ändern, so passiert das jetzt - oder
4. Logout – und dadurch automatisch die Möglichkeit sich beim nächsten „Member Login“ einzuloggen – gleiche Mail-Adrese u. neues Passwort !! , neue MAC-Adresse eingeben
5. Ändern bzw. erstellen einer Favoritenliste (Favoritenliste ist natürlich zunächst leer)
6. Logout

Geht bei mir definitiv. Natürlich bezogen auf zwei FS. Würde aber bei SV auch so vorgehen.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

neues Passwort ? Obacht, wird gleich getestet.
Gruß aus dem Harz !

Tiger
Mitglied

Beitrag von Tiger »

und ?

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn ich mich bei vtuner auslogge und dann wieder mit einem neuen Paswort einloggen/anmelden will, bekomme ich jedesmal die Meldung: falsches Passwort. Gehe ich dann auf die Startseite (ausgeloggt wohlbemerkt), bekomme ich die Möglichkeit angezeigt, eine MAC Adresse einzugeben. Gebe ich hier die "alte" MAC Adresse ein, werden mir sofort meine Favoriten angezeigt. Ich bin also garnicht ausgeloggt? Cache leeren ? Booaaaah ist das elend.
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ganz raus und beim ersten Bildschirm nicht die alte sondern die NEUE MAC Adresse eingeben...

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.

:wah: :wah: :wah:
Gruß aus dem Harz !

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich brech ins Essen:

-ausgeloggt kann ich mich mit bloßer Eingabe der "alten" MAC wieder einloggen

-ausgeloggt+Eingabe neuer MAC: siehe oben

-ausgeloggt+einloggen mit gleicher E-mail Adresse und neuem Passwort: siehe oben

-ausgeloggt+einloggen mit gleicher E-mail Adresse und altem Passwort: alte Favos

:wah: :wah: :wah: noch Ideen ?
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich versuch das nachher mal mit unserer...

Tiger
Mitglied

Beitrag von Tiger »

Blöd. Also noch mal:
Aus dem Loewe Service ins Internetradio (neues Fenster). Da braucht’s kein neues Passwort, ich bin gleich bei den Favoriten vom Connect 40. Logout (kein neues Fenster). Mail-Adresse, neues Passwort, neue MAC-Adresse. Favoriten vom Connect 22 anlegen. So lief es. Du hast doch die SV registriert?
Mir fällt dann auch nichts anderes ein. Muss ich mir doch erst ne SV kaufen, um es nachzuvollziehen?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Tiger hat geschrieben: Mir fällt dann auch nichts anderes ein. Muss ich mir doch erst ne SV kaufen, um es nachzuvollziehen?
:thumbsupcool: heute bin ich aber die meiste Zeit im Aussendienst. ;)

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich brech ins Essen
Gut, dass wir nicht heute Abend schon kommen :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es geht nicht, geht nicht, geht nicht. Unter dem Internetradio meines NMP steht nach der Seriennummer und der MAC Adresse:

"Network Media Player
Ihr Gerät ist nun mit dem Internetradio verbunden und Sie können über den unten aufgeführten Link Ihre Favoriten verwalten."

So etwas steht bei der SV nicht. Nur die Seriennummer und die MAC Adresse...

Nicht registriert ? mmh
Gruß aus dem Harz !

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Kann ja auch durchaus sein daß das beinLoewe noch nicht eingepflegt ... oder für die SV garnicht vorgesehen ist...

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

ersteres möglich, zweites nein. BDA S.14:

"Internet Radio
Sie können Internet-Radio aus einer großen Anzahl von Radio-Stationen
mit vielen Stilrichtungen hören, sofern das Gerät Verbindung mit dem
Internet über eine Breitband Verbindung hat (Seite 10). Um den Dienst
komfortabel nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen Ihr Gerät im Loewe
Support Portal zu registrieren. Sie können dann eigene Internet-Radio
Favoriten anlegen und verwalten."

Testest du mal bitte ?
Gruß aus dem Harz !

Wuerzig
Freak

Beitrag von Wuerzig »

selbst wenn das mit Tigers Tip klappen würde, kann das doch nicht die Lösung sein.

Wenn ich das bei mir richtig sehe, hat es bei mir die MAC Adresse vom Connect gelöscht seit die SV registriert wurde. :???:

Ich würde gerne unter meinen registrierten Geräten auf Internetradio und dort dann die jeweiligen Favoriten für das ausgewählte Gerät anlegen. Ohne verschiedene Logins und Passwörter. Das sollte doch möglich sein.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich habe es auch gerade getestet.

Registrierung der Soundvision hat einwandfrei geklappt. Er hat weder meinen Connect gelöscht noch kam irgendeine Fehlermeldung.

Wenn ich nun auf Favoriten Verwalten gehe öffnet sich wie gewohnt der VTuner und sollte meine vorhandenen Listen automatisch übernehemen. Auch eine neue Testliste habe ich angelegt.

Nun ab zur Soundvision, es werden aber leider meine Favoriten nicht angezeigt. Ich warte jetzt noch ein weilchen und überprüfe es dann nochmal.

Ich glaube nicht das dein Gerät gelöscht wurde Wuerzig.
Die Geräte stehen auf der linken Seite untereinander und es muss natürlich das entsprechende Gerät gewähöt werden.

Tiger
Mitglied

Beitrag von Tiger »

@Wuerzig
ich habe diesen Lösungsvorschlag bereits am 24.11.2011 gepostet. Nachdem ich den Connact 22“ bekommen hatte. Ich war ich froh, diese Möglichkeit über den 40“ gefunden zu haben. Das diese umständliche Prozedur nicht dauerhaft sein kann (konnte), da bin ich völlig bei Euch. Im eigenen Servicebereich der Loewe-Homepage hat sich ja was getan. Habe es heute auch erst festgestellt. Z.B neue Menüpunkte beim Kleinen. Vielleicht läuft da was noch nicht richtig rund im Hintergrund. :wah:

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“