bild 7 im Standby schaltet AVR über HDMI"?

Antworten
macgee
Neues Mitglied

bild 7 im Standby schaltet AVR über HDMI"?

Beitrag von macgee »

Hallo Loewen Gemeinde,

Ich habe den Effekt, dass mein Denon 3312 beim hören von Radio oder CD sporadisch die Main Zone entweder auf TV oder auch ganz aus geschalten wird.
Ich habe schon den AVR mit einem aktuellen Denon temporär ausgetauscht, aber der zeigt exakt das gleiche Verhalten.
Die Lautsprecher habe ich auch getauscht, obwohl die eigentlich nichts damit zu tun haben sollten.

Nun habe ich den bild 7 im Verdacht.
Das Zusammenspiel klappt eigentlich sehr gut. Der AVR wird mit ein/ausgeschalteten und ich kann mit Ton über zwischen AVR und interne Lautsprecher wechseln.
Das sporadische Aus/Umschalten des AVR scheint nicht zu passieren, wenn das HDMI Kabel abgesteckt ist oder der bild 7 mit dem Netzschalter aus ist.
Da es aber sporadisch ist, kann ich es nicht zu 100% nachvollziehen.

SW des bild 7 ist 5.1.11.0

Ich habe schon im Forum gesucht und einen Eintrag gefunden, dass bei einem anderen das Mobile Recording ähnliche Effekte hatte, was aber schon 2017 gefixt wurde.

Wie könnte ich das Problem weiter isolieren?

Danke Ciao macgee

Theo 939

Beitrag von Theo 939 »

Wenn du die HDMI Ausschaltkontrolle des DENON auf "Aus" stellst (siehe Seite 108 in der Bedienungsanleitung), sollte der AVR nicht mehr ausgehen.

macgee
Neues Mitglied

Gelöst

Beitrag von macgee »

Kurzes Update.

Ich habe einen anderen Post gefunden, bei dem die Programmierung von Aufnahmen per E-Mail als Problem identifiziert wurde.
Dementsprechend habe ich das Feature disabled. Seitdem läuft es problemlos.
Zusätzlich habe ich beim Denon die HDMI Ausschaltkontrolle wie von Theo angeregt auf „Video Input“ begrenzt. Ich glaube aber dass das eigentlich nicht mehr nötig wäre, schadet Berlin auch nicht.
Ich hoffe das es jetzt so stabil bleibt.

Ciao macgee

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“