Assist Media App 1.2.2

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:
btw. Wenn die letzte Version bei Dir lief, warum lässt Du das Update dann nicht? Beim Laden aus dem Store wird ja offenbar erst nochmal die Vorversion installiert.
Ja ist immernoch der Fall. Hab nach der Installation schließlich das Update durchgeführt.
Wenn man die App wieder löscht und neu aus dem Store holt bekommt man auch erst wieder die
1.2.1. Erst das Update führt wieder auf die 1.2.2 zurück. Ist zwar äuserst unwahrscheinlich dass das
beabsichtigt ist aber jeder der Probleme hat sollte vielleicht die jetzt noch mögliche Chance
zum Downgrate nutzen... :think:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Und Autoupdate abschalten ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Gibts auf dem 1er unter iOS6 eh nich. ;)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Marco83 »

Zwar OT aber iOS7 läuft auf den iPad2 auch absolut besch... :nicky:
Bin schon leise! :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von Pretch »

Nö. Aber bei mir funktioniert scheinbar alles besser als bei anderen. :D

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von KalleM »

Den großen Wurf habe ich mir erst mal gespart. App runter - iPad aus - iPad an - App drauf - iPad aus - iPad an- App anwerfen - 45 min Abendessen - läuft :D
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#57 

Beitrag von ausKC »

Er installiert bei mir ja die neue App, direkt. Leider. Werde mal das Backup suchen. Das das 1er IPad nicht unterstützt wird, obwohl ich es quasi nackig gemacht habe: ok, aber dann sagt es mir.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von Pretch »

ausKC hat geschrieben:Er installiert bei mir ja die neue App, direkt. Leider.
Scheint das mit dem Vorversion Laden ein iOS7 Feature zu sein? Evtl. wegen des automatischen Updates, damit man im Notfall doch zurück kann? :think:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Hätte man möglicherweise erwähnt, als ich gestern mit dem App Store gechattet habe zu dem Thema?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Marco83 »

Um nochmal auf die App zurück zu kommen. Optisch haben sich tatsächlich nur ein paar
Details verändert. Der Gracenote Schriftzug wurde dem aktuellen angepasst.
Das Anwahlsymbol für die Favoriten oben rechts wurde leicht verändert.
Des weiteren hab ich den Eindruck, das Navigationsfeld (zum wischen) der
Fernbedienugsfunktion ist etwas stärker hervorgehoben als zuvor.
Das Startbild wurde im Schriftzug verändert...
IMG_0139.PNG
Ansonsten läuft die App wie zuvor bei mir auch zufriedenstellend. Vielleicht eine Spur
langsamer auf dem iPad2. Mein Eindruck... :us:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Marco83 »

Gestern Abend hab ich festgestellt dass jetzt auch Maxdome
funktioniert. War bei mir zuvor nicht der Fall. Hab dem aber
auch keine sonderlich große Beachtung geschenkt. Ich ging
eigentlich davon aus dass das normal ist ohne Anmeldung.
Jetzt lässt sich die Filmesammlung (in die einzelnen Genres)
gegliedert einsehen, auch ohne Maxdome Kunde zu sein.
War das zuvor auch schon so?

Insgesamt hat sich das Update positiv ausgewirkt bei mir. :thumbsupcool:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, das war immer schon so. Nennt sich ´Anfixen´ :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von yeahralfi »

So: zur Krönung ist mein iPad wieder tot! Hatte ich schon mal. Ursache damals: die Loewe App :-(
Genau das Verhalten konnte ich bei meinem Ipad4 auch beobachten. Es schaltete sich einfach kommentarlos aus und gute 20 Minuten tat sich gar nichts mehr. Ich hatte schon ernsthaft Befürchtungen, das Ding wäre kaputt. Und dann auf einmal startete das Pad ganz normal, als wäre nie was gewesen. So ein Verhalten habe ich vorher am Ipad noch nie gesehen. Bis ich die Einträge hier gelesen habe, habe ich das nicht mal mit dem Update der App in Verbindung gebracht. Sollte da wirklich ein Zusammenhang bestehen, fände ich das schon echt bemerkenswert.

Ansonsten sehe ich erst mal keine grossen Unterschiede durch das Update - ausser, dass der Zugriff auf Maxdome jetzt funktioniert.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

Ich muss ehrlich zugeben, hätte ich das damals nicht selbst erlebt hätte ich es nur schwer glauben können. Ich weiß nicht mehr genau, war bei mir eines der ersten Updates der App und noch auf einem iPad1.

Normalerweise laufen ja Apps unter iOS in einer Sandbox mit strikten Reglementierungen beim Zugriff auf Systemprozesse. Eigentlich sollte also maximal die App abstürzen, aber nicht das System mitreißen. Hatte das seitdem mit aber auch mit 1-2 anderen Apps, wenn auch nicht so dramatisch, da ist nur das iPad ausgegangen, ließ sioch aber normal wieder starten.

Läuft dein iPad4 noch mit iOS6 oder mit iOS7, ralfi?

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von yeahralfi »

IOS7.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Marco83 »

Ich hatte das auch einmal erlebt. Das iPad ist hängen geblieben, hat sich aber nach ein paar Minuten selbtständig abgeschaltet und neu gestartet.
Dachte schon jetzt ist Feierabend... :eek: Mein Kumpel war da grad zu Besuch und hatte natürlich die Gelegenheit nicht ausgelassen mal wieder über Apple zu lästern.
Nachdem sich das Ding dann schließlich selbst regeneriert hatte schaute Er ganz verdutzt... ! :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Loewengrube »

Nachdem mein Loewe wieder online ist, eben synchronisiert. Alles flott und ohne Probleme. DR+ Archiv finde ich noch mal einen Ticken schneller als bisher. Sehr schön. Maxdome ebenfalls spontan da und flott im Aufbau. EPG lahmt noch. Leider lädt die App da nicht in alle Richtungen vom aktuellen Zeitpunkt und Sender. Dann wären die Daten evtl. schneller in der Anzeige. So bleibt leider beim Scrollen in jede Richtung eine Gedenksekunde mit schwarzer Anzeige. Bis auf den bereits weiter oben benannten Fehler inkl. der fehlenden Suchfunktion für Maxdome geht es doch spürbar aufwärts. Zumindest hier (iPad Air).

Dafür mal :thumbsupcool: :thumbsupcool: :thumbsupcool: von 5.

Insbesondere Abzug, weil Features á la connect:media App Premium (von Anfang an angekündigt, ebenso wie iPhone-Version) immer noch fehlen.

Muss jetzt mal noch einwenig herum probieren, wo die App gut und wo weniger gut läuft...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Insbesondere Abzug, weil Features á la connect:media App Premium (von Anfang an angekündigt, ebenso wie iPhone-Version) immer noch fehlen.
Stell Dir vor die hätten das integriert was da hier los wär ... von wegen neue Features statt Bugfixing. :D

Nee, im ernst. die Frage kam beim Seminar natürlich auch auf. Die Antwort war ein klares hmmnjaeinvieleichtspäter...
Man hat das nicht vergessen und irgendwo in einer Kammer bastelt da auch ein fast vergessener Mitarbeiter dran rum... Aktuell steht das aber nicht auf dem Plan. Es gibt Apps in den verschiedenen Stores die das sehr gut können weshalb anderes schlicht eine höhere Priorität hat.
und wenn sich da jetzt jemand beschwert nachdem es grad sehr laut hieß oberstes Gebot muss Bugfixing sein... :sceptic: ;)

tege1
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von tege1 »

So: meins ipad4 war nach Update auch tot. Selbstregeneration hat nicht funktioniert. Bin gerade wieder über die Wiederherstellung online.
Sollte man nicht Apple den Hinweis geben die App aus dem Störe zu entfernen? :???:

So was ist mir ja noch nicht passiert...

Ist ein Neuladen des Apps jetzt ohne Gefahr möglich?

Gruß Frank
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Loewengrube »

Hier nicht das geringste Problem mit iPad Air.
Beim iPad 2 hatte ich damals auch Totalausfall.
Im zweiten Anlauf damals kein Problem mehr.

Ist aber eben kein generelles Problem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Marco83 »

Bei mir auch nicht beim iPad2. Das von mir erwähnte Problem bezog sich nicht auf die Assist App.
Das Tablet hatte sich einst beim Streaming eines Films an den ATV zerlegt. Also ausdrücklich nichts
wegen der Loewe App. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Loewengrube »

Damals war das ein iOS6-assoziiertes Problem - Klick.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tege1
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von tege1 »

Na ja, so ist es halt,... dafür funktioniert die Verbindung zum Loewe... ist doch schon mal was
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

medien_freak

#74 

Beitrag von medien_freak »

Hab auch die App gelöscht und dann die aktuelle Version aus dem AppStore installiert. (iPad mini)
Installation lief problemlos. Wenn das iPad sich irgendwann zwischenzeitlich verabschiedet hätte, wäre mir das 100% zu ohren gekommen ;) :droh:

Ich habe aber Probleme die Senderliste zu wechseln.
Drücke ich lange auf "TV" wird die Auswahl der Listen angezeigt und ich wähle eine. Danach komme ich aber nicht mehr zurück und muss dann die App manuell beenden.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Loewengrube »

medien_freak hat geschrieben:Hab auch die App gelöscht und dann die aktuelle Version aus dem AppStore installiert. (iPad mini)
Und war dann die 1.2.1 d´rauf oder die 1.2.2 :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“