Moin zusammen.
Man, man, man.
Bin ich die letzten Tage minimal angep.... , hmmm, nein, oder eher "nur" enttäuscht!?
Am 06.04. wurde hier Kabel-TV-Sender umgestellt (durch Kabel D bzw ja nun Vodafone).
Sendersuchlauf auf den TVs durchgeführt, div. Sender in 2 Listen {eine mit HD für TV; eine oft ohne HD für iPads) gelöscht, hinzugefügt, verschoben. 
Alles ok auf den 2 Loewes im Haus.
ABER DANN wollte ich abends wie üblich ARD/VOX/ARTE 
auf iPad über LoeweApp beim Kochen bzw Abendbrot machen schauen und nix gibt.
Na gut, TVs aus App entfernen und/oder "Cache" in der LoweApp löschen, neu starten und alles geht wieder - dachte ich, hat ja früher auch immer so geklappt.
Neee, leider diesmal nicht.  App hing im "Startbildschirm" mit WALN- und Gracenote-Server-Info fest.   Mist.
(zum Test bzw zur Sichertheit hab ich es so dummerweise auch noch bei zwei weiteren iPads gemacht. Hätte ja am iPad liegen können. Und auf einem iPhone funktionierte "die alte App" weiterhin.)
Nun gut, dann die harte Tour - wie schon paarmal - dachte ich - 
LoeweApp löschen, aus Store neu laden und alles klappt dann schon wieder. Also App gelöscht.
Doof nur, dass die 
App auch im Apple AppStore nicht mehr zu finden ist. GRRRRRRR!     

Kurz überlegt und dann als letzte "Notrettungs-Idee" noch ein letzter anderer Versuch:
iPad aus Backup aus letztem Jahr "wiederherstellen" (da dort ja noch "alte LoewApp mit alten Daten integriert war).
Nun hab ich zwar wieder eine "funktionierende" LoeweApp auf meinen iPads.
Aber neue Sender (also zB ARD, ARTE, VOX, etc.) funktionieren da leider nicht. 
Auch wird die "alte" Sender-Liste (die gar nicht mehr auf den LoeweTVs für iPads so existiert) genutzt. Und noch mal "Cache" o.ä löschen trau ich mich nun so nicht mehr.
Und von der gleichnamigen neuen Liste (auf den Loewes) werden auf den iPads die neuen bzw hinzugefügten Sender nicht angezeigt oder abgespielt (und entfernte weiter angezeigt) .
Auch "Senderinfos" gibts natürlich nicht mehr.
Aber wenigstens kann ich für einige bzw die meisten Sender die App an meinen iPads nun (vorerst???) wieder nutzen.
Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt und bin es ja von Loewe auch über  ganz viele Jahre anders gewohnt (sogar über 1-2 Insolvenzen hinweg).
Wir wollten uns im Sommer 2 neue schöne Loewe-TVs kaufen (auch wegen der Nutzung auf iPads, etc.) .... hmmm, ob wir uns das nun noch mal etwas überlegen????