Der neue Loewe Art - Modellereihe bis 60 Zoll
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Klar! Fühl' Dich frei. Dann aber gleich mit Deinen persönlichen Eindrücken dazu im Detail.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Einstellung Bildqualität
Hallo zusammen,
nach ein paar Tagen Testphase stelle ich fest, dass in den Einstellungen zur Bildqualität bestimmt noch was geht.
Hat wer einen guten Vorschlag, um die Bidqualität noch zu steigern?
Ich schaue mit CI+ Modul (HD) Kabel Deutschland.
nach ein paar Tagen Testphase stelle ich fest, dass in den Einstellungen zur Bildqualität bestimmt noch was geht.
Hat wer einen guten Vorschlag, um die Bidqualität noch zu steigern?
Ich schaue mit CI+ Modul (HD) Kabel Deutschland.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hm, irgendwie nervt mich die Bedienung des Loewe mal echt stark an.
Jetzt habe ich schon mal rausgefunden, wie ich so ne Sendung aufnehme....
....jetzt kommt als Warnhinweis, dass ich diese nicht anschauen kann weil die Einstellungen des Senders dies nicht gestatten.
Wo kann ich das denn wieder einstellen?
Jetzt habe ich schon mal rausgefunden, wie ich so ne Sendung aufnehme....
....jetzt kommt als Warnhinweis, dass ich diese nicht anschauen kann weil die Einstellungen des Senders dies nicht gestatten.
Wo kann ich das denn wieder einstellen?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Vor welche Schwierigkeiten könnte es enen denn stellen eine Aufnahme am Loewen durchzuführen. Ich habe mehrere Kundinnen 70+ die das problemlos gebacken bekommen...
Du hast versucht von einem verschlüsselten Sender aufzuzeichnen.
Wie der Fernseher dir korrekt mitteilt sind dort mitunter vom Sender(!) Aufzeichnungseinschränkungen eingebaut, da kann der TV nix für und da gibts auch nix einzustellen.
Du hast versucht von einem verschlüsselten Sender aufzuzeichnen.
Wie der Fernseher dir korrekt mitteilt sind dort mitunter vom Sender(!) Aufzeichnungseinschränkungen eingebaut, da kann der TV nix für und da gibts auch nix einzustellen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sorry, aber mit solchen Informationen kann man nun reichlich wenig anfangen. Mir ist es auch schleierhaft, was am Programmiervorgang des Loewen nun kompliziert sein sollte? Woher nimmst Du es, dass die Aufnahme geglückt ist? Weil sie im Archiv angezeigt wird? Welche Länge wird denn angezeigt? Immerhin hattest Du doch primär eine Fehlermeldung bekommen. Wenn Beschreibungen hier mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben, wird es schwierig, herauszufinden, wo das Problem liegen könnte.
Zudem glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, hier weiter nun irgendwelche Detailfragen klären zu wollen. Dafür sollte man doch einen Thread aufmachen. Der hier ist eh mehr als ausgereizt und gehört eigentlich geschlossen.
Zudem glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, hier weiter nun irgendwelche Detailfragen klären zu wollen. Dafür sollte man doch einen Thread aufmachen. Der hier ist eh mehr als ausgereizt und gehört eigentlich geschlossen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ein Problem liegt doch da garnicht vor.
Programme der privaten HD Sender sind in der Regel mit einer Aufnahmesperre versehen. Das heißt eine Aufnahme ist entweder garnicht möglich, sie ist mit einem Verfallsdatum versehen, lässt sich also nach einer bestimmten Zeit nicht mehr anschauen.
Das ganze sind Einschränkungen welche vor einigen Jahren mit CI+ eingeführt wurden, von denen ich annahm sie seien inzwischen allgemein bekannt...
Dein Fernseher verhält sich also vollkommen korrekt. Er zeichnet die Sendung erstmal auf, weil er vorher nicht wissen kann welchen Einschränkungen diese unterliegt. Willst Du sie wiedergeben und sie hatte Einschränkungen teilt der TV dir das mit.
Daß du es irgendwie doof findest, RTL HD nicht aufnehmen zu können versteh ich, nur kann da der TV nichts dafür.
Dein Ärger sollte sich gegen die TV Sender richten.
Ich empfehle Dir hier im Forum mal nach Maxcam oder Unicam zu suchen...
Programme der privaten HD Sender sind in der Regel mit einer Aufnahmesperre versehen. Das heißt eine Aufnahme ist entweder garnicht möglich, sie ist mit einem Verfallsdatum versehen, lässt sich also nach einer bestimmten Zeit nicht mehr anschauen.
Das ganze sind Einschränkungen welche vor einigen Jahren mit CI+ eingeführt wurden, von denen ich annahm sie seien inzwischen allgemein bekannt...
Dein Fernseher verhält sich also vollkommen korrekt. Er zeichnet die Sendung erstmal auf, weil er vorher nicht wissen kann welchen Einschränkungen diese unterliegt. Willst Du sie wiedergeben und sie hatte Einschränkungen teilt der TV dir das mit.
Daß du es irgendwie doof findest, RTL HD nicht aufnehmen zu können versteh ich, nur kann da der TV nichts dafür.
Dein Ärger sollte sich gegen die TV Sender richten.
Ich empfehle Dir hier im Forum mal nach Maxcam oder Unicam zu suchen...
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bisher schrieb er ja nicht mal, dass er einen HD+-Sender aufnehmen wollte
Vermutung liegt natürlich nahe. Aber es gibt ja keine weiteren Infos

Vermutung liegt natürlich nahe. Aber es gibt ja keine weiteren Infos

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Das mit dem Aufnehmen habe ich jetzt verstanden. Danke für die Hilfe!
Trotzdem bin ich nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Loewe.
Ich nutze das CI+ Modul mit einer Karte für Kabel Deutschland.
Regelmäßig wird die Karte oder das Modul vom TV nicht erkannt.
Das nervt mich wirklich. Bei meinem billigen Samsung kommt das Problem nicht vor. Dieser hat das gleiche Modul und die gleiche Karte.
Weiter nervt mich, dass ich keine Amazon Prime App im TV habe und einen extra Kasten brauche. Auch diese App hat mein billiger Samsung TV.
Trotzdem bin ich nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Loewe.
Ich nutze das CI+ Modul mit einer Karte für Kabel Deutschland.
Regelmäßig wird die Karte oder das Modul vom TV nicht erkannt.
Das nervt mich wirklich. Bei meinem billigen Samsung kommt das Problem nicht vor. Dieser hat das gleiche Modul und die gleiche Karte.
Weiter nervt mich, dass ich keine Amazon Prime App im TV habe und einen extra Kasten brauche. Auch diese App hat mein billiger Samsung TV.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für die Rückmeldung nach einem Monat. Aber wo lag nun das Problem???pioneerfan hat geschrieben:Das mit dem Aufnehmen habe ich jetzt verstanden. Danke für die Hilfe!
Bitte jetzt nicht jedes Problem hier in diesen Thread packen.
Macht bei einem konkreten Problem ein neues Thema mit entsprechendem Titel auf und fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Lass mich raten, ist ein aktuelles Smit Modul?pioneerfan hat geschrieben: Ich nutze das CI+ Modul mit einer Karte für Kabel Deutschland.
Regelmäßig wird die Karte oder das Modul vom TV nicht erkannt.
Das ist ein bei Smit bekannter Fehler des Moduls der nicht nur Loewe sondern alle aktuellen TVs betrifft.
Wende Dich damit an KDG.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: