Es stört dich gut gemeinte Ratschläge zu bekommen die auf Erfahrungen beruhen?
Wir können uns auch auf ja/nein Antworten beschränken, von den meisten werden Ratschläge aber eher dankbar aufgenommen.
In einem TV, der permanent(!) aufzeichnet ist eine SSD schlicht keine gute Idee. Wenn du das nicht hören möchtest darfst du den Hinweis aber gern ignorieren.
....habe auf die schnelle nicht die entsprechende fundierte Aussage gefunden, warum eine SSD nicht sinnvoll ist. Wäre lieb, wenn du kurz hier die negative Eigenschaft noch einmal kurz erläutern könntest.
Ich hatte eigentlich auch überlegt einen SSD zu verbauen, da ich der Meinung bin/war, dass die diese langlebiger und lautlos ist. Lieben Dank vorab
Es stört dich gut gemeinte Ratschläge zu bekommen die auf Erfahrungen beruhen?
Wir können uns auch auf ja/nein Antworten beschränken, von den meisten werden Ratschläge aber eher dankbar aufgenommen.
In einem TV, der permanent(!) aufzeichnet ist eine SSD schlicht keine gute Idee. Wenn du das nicht hören möchtest darfst du den Hinweis aber gern ignorieren.
Bitte nicht das Wort im Mund herum drehen. Bis auf die theoretisch beschränkte Lebensdauer, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.
Wenn man DR+ deaktiviert wird auch nicht ständig aufgezeichnet, oder?
Dann hätte ich aber zumindest den "Vorteil" - wenn ich wollte - den bild 7 als TV zu nutzen und trotzdem EPG und Senderlogos zu haben - jedoch den Nachteil der lauten Festplatte nicht zu haben.
Eine SSD bei deaktivierter DR+ Funktion wäre sicherlich kein Problem. Es käme halt auf einen Versuch an. Mir ist nicht bekannt, daß irgendjemand dies schon einmal gemacht hätte.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
Alles Fanatiker hier.
Zu deinen grauen Balken. Es gab zwischenzeitlich auch mal den Fehler, dass die Umgebungslichtabhängige Dimmung verrückt gespielt hat. Das Bild wurde dann flau. Hast du die eingeschaltet?
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Meine Settings sind wie folgt (basierend auf Premium Modus):
Kontrast: 12
Helligkeit: 10
Farbintensität: 5
Image+: Aus
Bildformat: 16:9 PC
Auto-Format: Aus
Farbtemperatur: Soft
Schärfe: 0
Auto Dimming: Aus
DMM: Aus
Rauschunterdrückung: Aus