Ich bin auch für viel Quatsch zu haben.
Aktuell schau ich die alten Mission Impossible Filme. Komplett unlogischer Quatsch mit hahnebüchenen Anschlussfehlern und so, insbesondere der zweite von John Woo. Kann man aber anschauen und die machen sogar Spass wenn man nicht groß drüber nachdenkt was man sieht.
Avatar aber hat mich ärgerlich gemacht wie kaum ein anderer Film, weil er mich als Zuschauer für komplett dumm hält, mir Sachen erklärt als sei ich ein Kleinkind. Die vermittelte Öko Botschaft verpufft völlig, weil`s Cameron komplett übertrieben hat. Die Guten sind gut, die bösen sind böse und zwar so eindimensional böse, daß sie keinen Bezug mehr zur Realität haben.
2012, dieser Weltuntergangsfilm vom Emmerich ist aus dem gleichen Jahr. Selbst den kann ich mir anschauen, weil er witzige Charaktäre hat und einfach ein schöner Weltuntergangs-Spass für die ganze Familie ist. Er weiß was er ist und nimmt sich selbst nicht ernst. Avatar ist genauso dumm, nimmt sich aber sehr ernst.
Ich wäre sicher nicht so ärgerlich wenn der nicht so gehyped worden wär, dann hätte man ihn einfach ignorieren können.
Aber ich bin sehr entspannt.  

Will nur darlegen warum der Film für mich Mist ist. Auch die netten 3D Bilder lassen mich darüber bei weitem nicht hinwegsehen.