Hallo,
ich habe einen Loewe Indiv. 46 SEL 100, Kabelanbieter ist Unitymedia (Hessen), die SmartCard von Unitymedia steckt in einer Mascom CI Alphascrypt. Die Mascom CI wurde bisher im Menü angezeigt, erscheint aber inzwischen dort nicht mehr.
O.g. funktionierte bis ca. 23.8. einwandfrei. Auf der Unitymedia-SmartCard war SKY Bundesliga aufgebucht. Nach Rückkehr aus dem Urlaub kam bei Aufruf von SKY: "Programm ist verschlüsselt".
Diverse Anrufe bei Unitymedia: vermutlich SmartCard defekt. Neue erhalten, SKY hat auf die neue SmartCard aufgebucht. Gleicher Effekt: Programm verschlüsselt. Auch nach dreimaligem Freischalten der neuen SmartCard durch Unitymedia kein Erfolg, SKY weiterhin "verschlüsselt".
Unitymedia weiß außer Entsendung eines Technikers nicht weiter.
Kennt das Problem noch jemand? Oder hat vielleicht sogar eine Lösung?
Loewe, MASCOM CI + SKY
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn dein Modul nicht im Menü auftaucht, ist es doch einfach:
- kein Problem mit der Karte, bisherige Aktionen umsonst
- Techniker wird nur auf Original-Modul verweisen
- Modul in anderem TV prüfen, evtl. defekt oder SW korrupiert.
- kein Problem mit der Karte, bisherige Aktionen umsonst
- Techniker wird nur auf Original-Modul verweisen
- Modul in anderem TV prüfen, evtl. defekt oder SW korrupiert.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,