Wunschliste: Miele Mobile App

Antworten
Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wunschliste: Miele Mobile App

#1 

Beitrag von Sijubear »

Mit Blick auf IOT (Internet of Things) fände ich es im Sinne einer Vernetzung deutscher Premiumgerätemarken genial, wenn es die Miele App auch auf dem bild 7 geben würde. Nachdem mir mein Handy unterwegs erzählt das der Geschirrspüler fertig ist und ich darüber Verbrauchsmaterial nachbestellen kann, wäre das Info Feature, dass das Gerät in der Küche fertig ist, gerade beim TV eine mal wirklich sinnvolle Funktionalität.

Vielleicht geht es ja mit in den Backlog. ;)

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von drplus »

App, App, App.

Man darf doch eher fragen: Warum hat Miele keine einfache Gerätewebseite, die die entsprechenden Infos darstellt? Einen Browser hat der Loewe ja an Bord...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Die Info auf dem Telefon reicht dir nicht? Du musst die zeitgleich auf dem TV angezeigt bekommen?

Ich seh das ähnlich wie drplus. Es wird wenig Sinn machen da für jeden Hersteller eine App zu machen, zumal die ja auch noch tief im System des TV verankert sein muss. Man will ja wahrscheinlich nicht auf die geöffnete App starren und warten, sondern sie sollte den Status im TV Betrieb einblenden.

Sinnvoller wäre es hier den TV in eine Heimautomation einzubinden die alle Statusmeldungen der diversen IoT Geräte sammelt und bei Bedarf am TV anzeigt.
Das ginge im Prinzip jetzt schon.

Tenner
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tenner »

Und wie geht das?
Gibt es dazu ein Beispiel?

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“