★-Taste nicht aufrufbar in TV-Apps / Anregung zur Kopfhörerlautstärken-Einstellung

Antworten
Gelöschter Benutzer7931

★-Taste nicht aufrufbar in TV-Apps / Anregung zur Kopfhörerlautstärken-Einstellung

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Mir ist gestern bei der Amazon App wieder aufgefallen, dass die Funktion der ★-Taste (bei mir Kopfhörerlautstärke) nicht funktioniert, das gleiche bei den anderen TV-Apps. Das Auge empfängt zwar einen Befehl, es passiert aber nix. Vielleicht könnte jemand hier einen Bugreport an Loewe senden, danke.
Und ja ich weiß, übers Menü kommt man in 2-3 Schritten auch zur Kopfhörerlautstärke ;)

Sollte die ★-Taste aus einem anderen Grund nicht nutzbar sein in den TV-Apps, wäre es überhaupt Bombe wenn man die Kopfhörerlautstärken-Einstellung vereinfachen könnte. Z.b. über die normalen Lautstärketasten wenn der TV gemutet ist, so hatte es zumindest früher B&O.
Mit der ★-Taste geht es zwar auch recht flott, aber z.B. auf dem Apple TV ist der Weg äußerst umständlich wenn die Fernbedienung auf "STB" steht.
Die anderen für die ★-Taste belegbaren Funktionen wie die Bildeinstellungen braucht man sicher nicht so oft, aber bei gewissen Filmen ist es doch notwendig den Ton gleich einige Male anzupassen.

Als jemand der 70% der Zeit mit Kopfhörern seinen TV nutzt (meistens spät Nachts) wäre eine Verbesserung hier sehr erfreulich :)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich geb das mal weiter.

nerdlicht
Profi
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.

Beitrag von nerdlicht »

GEORGzer hat geschrieben:Als jemand der 70% der Zeit mit Kopfhörern seinen TV nutzt (meistens spät Nachts) wäre eine Verbesserung hier sehr erfreulich :)
Ein schicker Workaround, der auch noch das lästige Kabel eliminiert, wäre ein Bluetooth-Kopfhörer. Da wird die Lautstärke direkt am Kopfhörer geregelt, egal welche Quelle auf dem Loewe läuft.
Auf die Schnelle habe ich aber nicht den Überblick, welcher Deiner Loewen Bluetooth aktiviert hat. Wohl nur der bild 3!?

PS. Ist vielleicht tatsächlich für Loewe und die Softwareentwicklung interessant, mit welcher Funktion jeder seine Favoriten-Taste belegt hat? Man könnte ja mal eine Umfrage hier im Forum starten...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Gelöschter Benutzer7931

Danke, ich habe seit einem Monat Bluetooth-Kopfhörer und nutze diese auch am bild 3.
Ich war nur gestern mit der Situation wieder konfrontiert, da meine Mutter auf dem One die neue Season Bosch auf Amazon Prime sehen und ihre kabelgebundenen Kopfhörer nutzen wollte. :D

Ich wollte daher dies gleich zum Anlass nehmen und die besagte Verbesserung vorschlagen.
Ich finde sonst die 4er Software wirklich nahezu perfekt was die Bedienung betrifft.

nerdlicht
Profi
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.

Beitrag von nerdlicht »

Übrigens funktioniert die ( * ) - Taste in den Apps sehr wohl. Allerdings nur mit Funktionen die - so wie die Kopfhörerlautstärke - kein Menü auf der rechten Seite erfordern.

Das hilft @GEORGzer jetzt vielleicht nicht weiter, aber erklärt, warum manche Funktionen aufgerufen werden können und manche eben nicht. Der Bug könnte somit durch den Wechsel auf die neue GUI zu erklären sein.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Guter Hinweis! Hatte es jetzt natürlich nur mit der Kopfhörerlautstärke probiert.

Gelöschter Benutzer7931

Stimmt, ich habe es auch nur mit der Kopfhörerlautstärke probiert, sorry.

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“