iTunes als Mediaserver-Software für Loewe Individual

Antworten
Andos

iTunes als Mediaserver-Software für Loewe Individual

#1 

Beitrag von Andos »

Ich habe viel gesucht aber noch nichts gefunden zum Thema iTunes Mediathek als Mediaserver-Software für die Loewe-TV´s (nur zum Mediacenter ist was geschrieben). :eek:

Ich habe vor mir einen Loewe Individual 55 3D Compose, einen Loewe Soundprojektor SL, den passenden Subwoofer I und das Rack 164.45SP zu kaufen. :D In der BDA des Indi wird nur Etwas vom Twonky Mediaserver und Windows Media Player (WMP) geschrieben. :us:

Ich möchte aber lieber die Mediathek von iTunes auf meinem WHS (Windows Home Server) als Quelle für Musik, Videos und Podcasts nutzen. Geht das? Oder muss ich zwingend Twonky MediaServer installieren und parallel betreiben?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

iTunes als Server nutzt Dir am Loewe nichts da als Client auch nur iTunes genutzt werden kann. Du könntest also mit dem iTunes auf einem Computer auf das iTunes eines anderen zugreifen.

Twonky ist aber eine sehr schlanke Software die man unbekümmert im Hintergrund laufen lassen kann. In Twonky kannst Du aber die Ordner verknüpfen in denen Deine iTunes Medien liegen, musst an den Daten selbst also nichts ändern.

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von meggert »

Das ging mir damals auch so ;)
Die ganze Musik ist in itunes organisiert und man hat keine Möglichkeit, diese 1 zu 1 auf das Loewe-System zu bringen.

Ein AppleTV schafft Abhilfe!

Andos

Danke

#4 

Beitrag von Andos »

Danke an euch beide!!!

Das ging ja superschnell. :)

Da Twonky nicht zwingend die Daten verändern muss, werde ich es wohl mal probieren - aber ne Sicherung mach ich auf jeden Fall zuvor :cool:

Naja, und AppleTV habe ich bereits im Einsatz. Will gleich mal probieren, http://firecore.com/atvflash-black aTV Flash Black zu installieren. Damit erweitere ich mein AppleTV um weitere Video-Formate, so dass ich dann rd. 2500 TV-Aufzeichnungen von meinem WHS dann auf den TV streamen kann. :cool:

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von 123merlin »

Apple TV funktioniert wunderbar und hat eine schicke Menueoberfläche und Struktur.

VG
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Andos

aTV flash black

#6 

Beitrag von Andos »

so ich habe mein Apple TV gejailbreakt und mit aTV flash black versehen. Ging ohne Probleme.

Nun kann ich über Apple TV sogar auf Last.fm und, was noch wichtiger ist, auf meine DVD's und TV-Aufzeichnungen vom WHS (Windows Home Server) zugreifen. Internet, Wetter und andere kleine Spielereien sind auch noch mit dabei.

Super ist auch die Möglichkeit Apple TV via iPad und iPhone zu steuern. Sogar die Tastatur (virtuelle vom iPad) zum Surfen im Internet funktioniert. :D

Jetzt fehlt nur noch der Loewe :thumbsupcool:

Über diesen Weg läßt sich also meine aufwendig gepflegte iTunes Mediathek dann doch einbinden. Wenn auch nicht direkt.

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von 123merlin »

Nur mal für die Generation 1964, was ist denn "gejailbreaket" und "aTV flash black" ? :???:

VG
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Dreamcatcher

#8 

Beitrag von Dreamcatcher »

Das kannst du hier gut nachlesen.

http://www.golem.de/1111/87814.html

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

"aTV flash black" braucht man dabei aber sicherlich nicht unbedingt, oder?
XBMC kann man auch gratis laden. Da zahlt man natürlich die Kombination im vorgekauten Paket.
Grundsätzlich sollte man sich das ebenso mit wenig Aufwand selber zusammen stellen können?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andos

#10 

Beitrag von Andos »

123merlin hat geschrieben:Nur mal für die Generation 1964, was ist denn "gejailbreaket" und "aTV flash black" ?
"jailbreaken" ist das Freischalten des Apple TV's um Programme von Drittanbietern (kostenlos oder auch kostenfrei) auf das Apple TV aufspielen zu können. Damit erweitert man die Funktionalität des Gerätes um zusätzliche Programme/Funktionen. Das ist von Apple selber so nicht vorgesehen.

Das Jailbreaken selber ist kostenfrei.
Loewengrube hat geschrieben:"aTV flash black" braucht man dabei aber sicherlich nicht unbedingt, oder?
Stimmt! Aber aTV flash back kann mehr Video-Formate wiedergeben. Insbesondere das etwas exotische .wtv Format kann es ohne Umwandlung im Vollformat und in 5.1 abspielen. Ferner ist aTV flsh black notwenig um last.fm wiederzugeben (benutzerindividuelles Internet-Radio ohne Werbung).

Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von stoldenburg »

Andos hat geschrieben: Super ist auch die Möglichkeit Apple TV via iPad und iPhone zu steuern. Sogar die Tastatur (virtuelle vom iPad) zum Surfen im Internet funktioniert. :D
Gibt es bei der remote steuerung auch ein vituelle Mouse / Touch Pad?
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Andos

#12 

Beitrag von Andos »

Ja das gibt es. Ein paar Steuertasten, Touchpad und Tastatur. Das Touchpad steuert aber keinen Mauszeiger, sondern die Gesten markieren dann das entsprechend nächste Feld.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“