bild 5.55 Oled als Monitor

Antworten
Choco
Neues Mitglied

bild 5.55 Oled als Monitor

Beitrag von Choco »

Hallo,
ich habe mir zur WM einen bild 5 Oled gegönnt. Er hat eine Pioneer 508 Plasma ersetzt.
Nach einer Woche in Betrieb bin ich begeistert von den ganzen Möglichkeiten des TVs. Einzig die HD+ Reglementierung ist mir ein Dorn im Auge. Den Pioneer habe ich mit einer VU Solo 4k betrieben. In der Vorfreude auf den Loewe und der verdrängten HD+ Problematik hab ich die VU verkauft. Jetzt nach langem stöbern in verschiedenen Foren gibt es, um den vollen Umfang von HD+ zu genießen, nur diese Konfiguration die scheinbar funktioniert (aufnehmen gleichzeitig ansehen usw.) ohne in eine zweite Karte zu investieren. Welche Funktionalitäten wären beim Betrieb einer solchen Box am Loewe nicht mehr nutzbar?
- interne Festplatte im bild 5
- EPG des bild 5
- ???

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung :)

Choco

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du kannst auch einfach ein alternatives Modul statt des originalen verwenden.
Die zweite Karte kostet 50,- im Jahr. Ich würde mir das überlegen. Du verlierst halt massiv an Bedienkomfort wenn du den Loewe zum Monitor degradierst.

- DR+ geht dann nicht mehr
- der EPG hat keine Funktion mehr, da der seine Daten aus einem Antennensignal bekommt, welches er dann nicht mehr hat.
- die Loewe App hat keine Funktion mehr.

Im Grunde bleiben nur die Streamingfunktionen des TV übrig.

Choco
Neues Mitglied

Beitrag von Choco »

Danke für die schnelle Antwort.
Das Soundsystem incl. klang 1 müsste ja problemlos funktionieren?
Jetzt bleibt nur noch abzuwägen, welche Funktionen meinen Belangen den größten Vorteil bieten.

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

Pretch hat geschrieben:Du kannst auch einfach ein alternatives Modul statt des originalen verwenden.
Die zweite Karte kostet 50,- im Jahr. Ich würde mir das überlegen. Du verlierst halt massiv an Bedienkomfort wenn du den Loewe zum Monitor degradierst.
.
Hallo Pretch, das ist richtig, wenn es um den SAT Empfang geht, oder? Bei Kabel sieht das mit dem Modul und der Karte anders aus, nicht jede Karte (D09 etc.)
funktioniert mit einem alternativen Modul, oder? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ja, ich geh davon aus, daß es um Sat geht wenn von der VU die Rede ist. Die Solo hat meines Wissens nur einen DVB-C Tuner.

Bei Kabel kostet die Zweitkarte meist mehr. Bis auf Unitymedia sind eigentlich auch immer Alternativmodule möglich. Ich selbst schaue bei Vodafone über ein Unicam.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“