Macrosystem und Loewe ART

Klaus

Macrosystem und Loewe ART

#1 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
arbeitet einer von Euch mit dem Videobearbeitungssystem von Macrosystem und benutzt eventuell einen Loewe ART LED ? Ich habe da Probleme mit dem Streamen von HD-Filme/Videos im Netzwerk vom Filmarchiv des Macrosystem auf den ART.Während Fotos,Musik und SD-Filme/Videos bestens auf dem ART wiedergegeben werden,ruckelt das Bild bei HD,Tonaussetzer gibt es auch.Alle meine Versuche z.B. mit direkter Netzwerkvwerbindung mit CAT 6-Kabel oder auch Powerline 500 brachten keine Verbesserung.Zur Erklärung;als Monitor nutze ich im Arbeitszimmer den Indi 40,im Wohnzimmer steht der ART.Per Netzwerk sind Macrosystem und der ART verbunden.
Gruß Klaus

Frank Lampard

Re: Macrosystem und Loewe ART

#2 

Beitrag von Frank Lampard »

Klaus, hatte dir dazu gestern eine PN auf Giambrone gesendet (Jamm FM).....(keine Antwort von dir :cry: )

Wie gesagt ward mal auf die 5.xx ;) unser alter Thread weiß noch ? dann können wir in Ruhe testen :)

Hab das ähnlich wie du. Nur kein Macrosystem, sondern was ähnliches, aber mit mehr oder weniger die gleichen Probs .

Klaus

Re: Macrosystem und Loewe ART

#3 

Beitrag von Klaus »

Hallo Frank,die PN hatte ich gar nicht mehr aufgerufen.Entschuldige meine fehlende Reaktion.
Gruß Klaus

Frank Lampard

Re: Macrosystem und Loewe ART

#4 

Beitrag von Frank Lampard »

Ein Entschuldige ist nicht nötig, ich bitte dich.....Klaus ;)

Bin froh das noch jemand hier anwesend ist und etwas Interesse an HD Streaming hat :)

techniktotal

Re: Macrosystem und Loewe ART

#5 

Beitrag von techniktotal »

Hallo Klaus,

welche RV-Software hast du denn auf deinem System installiert?

Gruß
tt

Klaus

Re: Macrosystem und Loewe ART

#6 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
RV 4.2c
Gruß Klaus

Frank Lampard

Re: Macrosystem und Loewe ART

#7 

Beitrag von Frank Lampard »

Klaus, hat die neue Soft deine Streaming Probleme lösen können ?

Klaus

Re: Macrosystem und Loewe ART

#8 

Beitrag von Klaus »

Hallo Frank,
die neue SW habe ich noch nicht drauf.Meine Internetverbindung ist einfach zu langsam,ich muß mir die neue SW erst vom Händler holen,ich hoffe dieser hat die schon auf dem Server.Danach werde ich dann berichten.
Frohes Osterfest
Klaus

Frank Lampard

Re: Macrosystem und Loewe ART

#9 

Beitrag von Frank Lampard »

wohl noch mit einem 56k Modem unterwegs :D

:bye:

techniktotal

Re: Macrosystem und Loewe ART

#10 

Beitrag von techniktotal »

4.4e ist im Moment in der Betatestphase

Klaus

Re: Macrosystem und Loewe ART

#11 

Beitrag von Klaus »

hallo,
jetzt habe ich die RV 4.4c drauf,
Gruß Klaus

Frank Lampard

Re: Macrosystem und Loewe ART

#12 

Beitrag von Frank Lampard »

Hat denn die 5.14 bei dir keiner Besserung gebracht klaus ?

Klaus

Re: Macrosystem und Loewe ART

#13 

Beitrag von Klaus »

Hallo Frank,
eben habe ich noch einmal das Streamen aus dem Filmarchiv meines neuen Macrosystem DVC 3000 getestet:die gespeicherten HD-Filme von Servus TV werden gut wiedergegeben,die gespeicherten Filme von Arte HD haben ab und zu kleinere Bildfehler.Filme von ARD und ZDF habe ich noch nicht im Filmarchiv des DVC.Meine HD-Videos konnte ich noch nicht testen,da ich das Archiv des neuen DVC 3000 erst noch für die selbsterstellten Videos einrichten muß.
Gruß Klaus

Klaus

Re: Macrosystem und Loewe ART

#14 

Beitrag von Klaus »

hallo Frank
ich warte auf die Codes von Macrosystem um meine HD-Videos in mein neues DVC einlesen zu können.Danach werde ich weiter berichten.
Klaus

Klaus

#15 

Beitrag von Klaus »

Hallo Frank,
der Art erkennt zwar alle Archive des Macrosystem DVC 3000,aber von den dort gespeicherten HD-Filmen werden nur die Filme von Servus TV wiedergegeben.Die HD-Filme von Arte werden mit Rucklern wiedergegeben,die Filme von ARD- und ZDF sind sehr schlecht.Die selbsterstellten HD-Videos kommen gar nicht.Erstaunlich ist nur,daß das bei Firmen passiert,die in einem Konzern sind, beide Unternehmen scheinen sich über das Streaming ihrer neuen Systeme nicht zu unterhalten.Eigentlich sehr schade.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von mulleflup »

Schade das dies nicht funktioniert,
Interessanterweise bei Sendern die in 720p ausstrahlen.

Loewe ging es beim Kauf von Macrosystem nicht um deren Hardware, sondern um die Manpower in Bezug auf Programmierer. Diese sollen ja die zukünftigen Updates der Mediacenter schreiben, da
es ja hier mit den Entwicklern in USA nur Probleme gab.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Frank Lampard

#17 

Beitrag von Frank Lampard »

Klaus, vielleicht kannst du mal so ein Stückchen Film hier Hochladen evtl aus ZDF HD zum testen

Klaus

#18 

Beitrag von Klaus »

Hallo,für mich sind eigentlich die HD-Videos das wichtigste,ich wollte vermeiden über den "Umweg" mit einem WD HD Player oder über das Brennen von Blurays zugehen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich
Klaus

Klaus

#19 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
jetzt muß ich doch nochmal mein altes Problem aufwärmen : nachdem ich die PV 7.9,0 auf den Art geladen habe,werden im Netzwerk die Archive des DVC 3000 erkannt und die dort gespeicherten HD-TV-Aufnahmen jetzt auch bestens wiedergegeben.Leider habe ich immer noch Probleme mit der Wiedergabe der im DVC-Archiv gespeicherten selbsterstellten HD-Videos : das Bild wird zwar wiedergegeben,.aber der Ton ist verzerrt.
Bedauerlich ist auch,daß Loewe nicht auf meine Mail zu diesem Problem geantwortet hat.
Gruß Klaus

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewe_Freund »

Hallo Klaus,

hast du den Film aus Bogart SE in RelaxVision exportiert?

Wenn du Filme aus Bogart streamen willst musst du die MPEG Konvertierung aktivieren und die Qualität nicht mehr als hoch stellen, besser ist normal. Ansonsten wird in extrem hohen Datenraten exportiert, die viele Player ins stocken bringt. Aktuell ist die 4.6a bzw. neu die kostenpflichtige RelaxVison 5.0 (die übrigens der Hammer ist :thumbsupcool: )

Klaus

#21 

Beitrag von Klaus »

Hallo Loewe Freund,
vielen Dank für Deine Antwort,das freut mich sehr,das ein Partner da ist,der über beide Systeme Bescheid weiß.
Ja,ich habe die HD-Videos aus Bogart 4.3 in den Mediamanager von Relax Vision 5.0 exportiert,allerdings bisher ohne MPEG-Konvertierung und in der Qualitätsstufe "hoch".
Jetzt werde ich entsprechend Deinem Rat es mit der von Dir empfohlenen Einstellung probieren,das wäre ja toll,wenn das klappen würde.
Bisher habe ich mit Arabesk 5.2 Blurays gebrannt und auf dem Art mit dem Blurayplayer -Interaktive abgespielt.
Gruß Klaus

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewe_Freund »

Hey Klaus,
habe die gleiche Konstellation zuhause stehen :thumbsupcool:

Die MPEG Konvertierung ist wegen der extrem hohen INTERNEN Datenraten notwendig. Selbst bei "normal" ist die Datenrate höher als bei Blu-ray. Daher brauchst du „hoch“ eigentlich nicht zu wählen.

Klaus

#23 

Beitrag von Klaus »

Hallo Loewe Freund,
das war ein wunderbarer Rat von Dir.In der letzten Stunde habe ich zwei HD-Videos entsprechend Deinem Rat von Bogart in den Mediamanager übertragen und eben in einem anderen Zimmer auf dem Art abgespielt : ein hervorragendes Ergebnis.Morgen werde ich das mit weiteren Filmen testen
Da habe ich beide Hersteller desöfteren angefragt,wie mein Problem gelöst werden kann,keiner konnte das beantworten.
Nochmals vielen,vielen Dank an Dich dafür,das es nun bestens klappt.Wenn du in der Nähe wohnen würdest,dann könnten wir das feiern.
Gruß Klaus

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewe_Freund »

Hey Klaus,

sehe erst jetzt dein Ergebnis! So solls sein :thumbsupcool:

Bogart SE, RelaxVision und LOEWE sind meine Fachgebiete ;)

Klaus

#25 

Beitrag von Klaus »

Hallo,
hast Du schon mal RealMaps V1.0a ausprobiert?Was bedeutet dort die sogenannte vierte "Zoomstufe"?
Gruß Klaus

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“