Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

Antworten
LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#1 

Beitrag von LiberatorDG »

Hallo alle miteinander!
Jetzt, wo Loewe nach und nach die Modellreihen aktuelisiert und bild 3 und bald auch 5,9 anrollen, dachte ich mir, man könnte sich doch mal darüber unterhalten, welchen Loewe man den nun am schönsten findet - im Optimalfall natürlich den eigenen :D. Genauso interessant ist natürlich, ob ihr euch zur Weihnachtszeit noch einen neues Fernsehgerät angeschafft habt. Dabei beziehe ich mich natürlich einerseits auf die aktuellen One, Art, Connect, Reference, bild 7, bild 3 sowie die kommenden bild 5 und 9. ich weiß, die Unterschiede (Art, b3) sind teilweise minimal, zur Vollständigkeit seien sie jedoch erwähnt. Ich mache also einfach mal den Anfang...

Vor knapp drei Wochen habe ich mir einen bild 7 gekauft - schonmal als "kleines" eigenes Geschenk - da nach Ps4 Pro und Xbox One S ein Gerät ins Haus sollte, was auch für HDR und CO gewappnet ist. Der TV ist auch wirklich super, die Farben knallig, die Verarbeitung gewohnt hochwertig. Nur wenn es um meinen optischen Favoriten geht, gewinnt der b7 nicht: der Reference ist meiner Meinung nach doch immer noch der schönste Loewe.

Und jetzt ihr! Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Frohe Weihnachtszeit!
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#2 

Beitrag von Pretch »

Das schönste Gerät aus jüngerer Zeit war für mich der Reference ID.

Bild

Würde mir einen OLED in dem Design wünschen.

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#3 

Beitrag von Patrick2 »

Immer noch mein absoluter Design Favorit
Der Indi Compose in silber ❤️

Bild
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Apfel

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#4 

Beitrag von Apfel »

Hier kann ich Pretch nur beipflichten, der Reference ID ist optisch und klanglich unübertroffen.
Nur leider technisch und von der Bedienungsfreundlichkeit sehr, sehr hinter der Zeit...
2016.02-01.JPG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#5 

Beitrag von Pretch »

holgi9 hat geschrieben: Nur leider technisch und von der Bedienungsfreundlichkeit sehr, sehr hinter der Zeit...
Ist ja inzwischen auch 5 Jahre alt. :D

magloewe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:11
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#6 

Beitrag von magloewe »

Finde der Ref ID ist - abgesehen von den trägen Menüs - absolut top ... trotz dem biblischen Alter von 5 Jahren. Wenn man kein 4K-Material zuspielt und bedenkt, dass es "nur" bis 55 Zoll geht... ist das Bild und der Ton heute noch exzellent.

Mein Favorit ist wegen des Verhältnisses von Höhe zu Breite der Ref ID in 46 Zoll :thumbsupcool: Ganz zu schweigen von den feinen Stoffen und schönen Farben, die es bei dem Modell gab :clap:
bild 5.55; individual 55 SL220

lfugr2016
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#7 

Beitrag von lfugr2016 »

Der Connect UHD 40 war im Prinzip das Weihnachtsgeschenk, kam aber bereits am 6.12. (zunächst in mocca, wurde dann auf silber umgebaut). Zum Glück fehlt nun noch ein gut integrierbarer 4K-Player. Der muss nicht zwangsläufig von Loewe sein, aber mindestens optisch zum TV-Gerät passen und bzgl. Bedienung gut integriert sein. Das war für mich ursprünglich der Grund, mir Loewe ins Haus zu holen. Momentan klafft da eine Lücke...

Von der Optik her habe ich auch den Indi Compose geliebt, inbesondere war das Designkonzept des TV auch auf die weiteren Loewe Komponenten übertragen worden (Player/ Recorder, Lautsprecher). Gibt's leider in der Form/ Qualität nicht mehr mit aktueller Technik.
der Ex: Individual 32 Selection HD+/DR+ L2700 (uptime: 9+ Jahre)
der Neue aus 2017: Connect UHD 40 SL420 :thumbsup: :clap:
(SW 5.2.0.0)
Individual Sound Sub, Individual Sound Universal, Individual Sound S1

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Lieblings Loewe TV und Weihnachtsanschaffungen

#8 

Beitrag von thomba62 »

Habe mir auch ca. zwei Wochen vor Weihnachten einen Loewe bild 7.65 gegönnt.
Bin absolut zufrieden. :lalala: :thumbsupcool:
Ist absolut kein Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Samsung UE60D6500 der jetzt im Fitnessraum seinen Dienst verrichtet.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“