Kein EPG für ARD HD über Unitymedia

Antworten
Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kein EPG für ARD HD über Unitymedia

#1 

Beitrag von stoldenburg »

Abend,
bin mir nicht sicher, ob das Thema schon da war. Habe für ARD HD über DVB-C ( Unity) kein EPG mehr. Schon alles bereits vorgeschlagene schon probiert, aber leider kein Erfolg. Noch jemand die gleichen Probleme oder doch einen Lösungsansatz?

Vg
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hir im UnityMedia NRW Bezirk sind die EPG Daten von ARD HD vorhanden.

Wenn du schon überprüft hast ob die Datenerfassung für den Sender aktiviert ist würde ich den Sender manuell löschen (aus der Gesamtliste) und anschliessend eine Aktualisierung durchführen um ihn wieder reinzunehmen.

smart-set
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von smart-set »

Vielleicht gibt es ja zum Thema EPG auch ein grundsätzliches Problem. Wenn auch bei mir über DVB-S, fehlt häufig ausschließlich das ZDF HD als auch SD.

Stellungnahme ZDF: Die entsprechenden Programminformationen - so genannte SI-Daten - sind in unserem digitalen Ausstrahlungsstrom enthalten und können z. B. auch zur sendungsgenauen Aufnahme genutzt werden, vorausgesetzt, das digitale Empfangs-/Aufnahmegerät wertet die mitgesendeten aufnahmerelevanten Daten auch aus.

Stellungnahme LOEWE: Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung wird softwareseitig an einer Lösung für das EPG-Problem gearbeitet. Im Software-Paket 7.xx.x soll diese Änderung mit einfließen.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“