Was ich auch verstanden habe ist, dass die Hersteller - selbst oder gerade - im mittleren Preissegment sich keine Gedanken zu einer Upgrade-Strategie machen.
Das mag bei vielen so sein, ist aber ausgerechnet bei Loewe, wie oben schon geschrieben, gerade nicht der Fall!
Es werden explizit, extra Adapter angeboten, um alte LS System an aktuellen TVs weiterbetreiben zu können.
Ich glaube dein Händler würde dir einfach gern was neues verkaufen.
Du kannst problemlos den Sub an den neuen TV anschließen, die Lautsprecher bleiben am Sub, wie es auch bisher ist.
Das System ist ja ein aktives, die Endstufen für die 4 Lautsprecher sind im Sub verbaut.
Alles was du brauchst ist der AudioLink D/A Konverter (Art.Nr. 71600080, 80,-€). der wird mittels LAN Kabel an den Digital AudioLink Anschluss des TV angeschlossen und kommt hinten an den analogen AudioLink Anschluss des Sub.
Fertig.
Die Auro ließe sich prinzipiell wieder als Zuspieler an den TV anschließen. Dafür bräuchtest du ADAPTER MICRO-AV/25CM/SCART (Art. Nr. 72150080, 20,-€). Das würde ich aber nicht machen, sondern die Auro entsorgen und statt dessen einen aktuellen BD Player per HDMI anschließen.
Ergo: Das vorhandene Soundsystem lässt sich völlig problemlos an einem neuen Loewe anschließen und dessen Laustsprecher als Center nutzen.