Fernbedienung 89950A13 defekt?

Antworten
donutzer1962

Fernbedienung 89950A13 defekt?

#1 

Beitrag von donutzer1962 »

Bei mir leuchten nach einmaliger Bedienung (Fernseher Xelos 32 reagiert) sämtliche LEDs der FB auf und bleiben am leuchten. Danach reagiert die FB nicht mehr. Ich muss erst die Batterien rausnehmen, eine Minute warten und wieder einlegen, bevor sie erneut einmal funktioniert und die LEDs wieder leuchten. Hat jemand eine Idee, was da los ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
hab ich noch nicht gehabt.
Batterien neu?
Reset durchführen:
REC, DVD oder AUDIO + Stopp-Taste drücken und halten bis die LED 2x blinkt, anschließend den Code 99 eingeben

Wenn das auch nicht klappt wird wahrscheinlich eine neue fällig.

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

donutzer1962

#3 

Beitrag von donutzer1962 »

Ich werde es mal versuchen. Bin da allerdings skeptisch, weil ja bereits nach einem Tastendruck sofort alle LEDs leuchten und dann keine Eingaben mehr angenommen werden.
Finde es ja schon stark, dass bei solch teuren Geräten nach 3 1/2 Jahren so etwas kaputt geht. Hatte vorher nen günstigeren Fernseher, bei dem in 10 Jahren nichts kaputt war, schon gar nicht die Fernbedienung. Na ja, wir werden sehen. Danke für den Resetcode.

donutzer1962

#4 

Beitrag von donutzer1962 »

Ach ja, Batterien frisch.

donutzer1962

#5 

Beitrag von donutzer1962 »

Habe es tatsächlich geschafft, ohne Störung die Codefolge einzugeben, als REC+Stopp, danach hat es zwei mal geblinkt, dann 99 eingegeben. Doch nach ein paar Eingaben wieder das gleiche Problem. Alle LEDs leuchten, keine Eingabe mehr möglich. Muss mich dann wohl von der FB verabschieden. :shift: Schade.

wiga

Fernbedienung Individual Slim 55

#6 

Beitrag von wiga »

Hallo,
auch wir haben große Probleme mit unserer Fernbedienung, die schon 3x ausgetauscht wurde.
Unser Fernseher ist gerade mal 2 Jahre und 3 Monate alt.
Jetzt nach 4 Wochen, man glaubt es nicht, ist die Ferbedienung wieder tot.
Wir sind nur noch am Verzweifeln. Solche Ausfälle hatten wir bisher noch bei keiner Fernbedienung eines günstigeren Anbieters.
Vielleicht müssen wir sie in Watte packen :)
Hat jemand vielleicht noch einen Rat für uns???
Die Batterien sind okay. Mit der Codeeingabe kommen wir auch nicht weiter :???:
Der Händler wird sich freuen ;)

Viele Grüße.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Das kann und wird nicht an der FB alleine liegen.

Wir verkaufen Loewe und ich kann mich an zwei defekte FB in der garantiezeit erinnern. beide schon einige Zeit her.

Danach gab es ca.5 FB die allesamt zu reparieren waren, sei es durch reinigen (Flüssigkeit) oder zurücksetzen bzw. Code-Eingabe. Ach ja..und natürlich ausgelaufene Batterien.

Aber sowas wie ihr schildert muss andere Ursachen haben.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

donutzer1962

#8 

Beitrag von donutzer1962 »

Meine Ursache ist gefunden. Meine "frischen Batterien" waren offenbar alte Batterien, obwohl ich sie erst ne Woche vorher grundsätzlich mal als Ersatz gekauft hatte. Habe sie dann mal durchgemessen und die hatten, obwohl neu gekauft, nur 1,1 Volt auf der Anzeige. Nachdem ich die Batterien umgetauscht habe, funktioniert die FB wieder. Der Umtausch war nicht ganz einfach, denn der Händler wollte sich zunächst weigern, weil er mir unterstellen wollte, dass ich ihm meine alten Batterien unterjubeln wollte. Tja, da fällt einem dann nicht mehr viel ein. War wohl das letzte mal, dass ich diesen Händler besucht und dort Umsatz gemacht habe. Vielleicht sind die Batterien in den vorherigen Fällen auch nicht ganz frisch gewesen. Es ist schon traurig, dass man in einem "Fachgeschäft" auch altes Zeug teuer angedreht bekommt und man sich dann auch noch mit dem herumschlagen muss.
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe: Aber wenn ich in einem Fachgeschäft den gleichen Schrott bekomme wie im Discounter, dann frage ich mich, warum soll ich für Batterien das Doppelte zahlen?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Klar, ein Fachhändler macht nen Fehler und dann ist erstens alles dort Mist und zweitens sind alle Fachhändler per se unnötig. :doh:

Und es konnte ja nur an der FB liegen...ist klar.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ich find das jetzt auch irgendwie ... eine komische Reaktion.
Waren denn die Batterien ausgepackt als Du sie gekauft hast? Wie soll der Händler dann feststellen ob sie noch die volle Ladung haben? Und Du hast für die Batterien das Doppelte bezahlt als sie beim Discounter gekostet hätten? Mit welcher Begründung denn? Dachtest Du die sind handverlesen?

Gut, wenn einer meiner Kunden hier aufschlägt und sagt die gestern gekauften Batterien seien leer gewesen würd ich ihm nicht direkt vorwerfen er wolle mir seine alten unterjubeln... aber wenn Du dort so aufgetreten bist wie hier... :pfeif:

donutzer1962

#11 

Beitrag von donutzer1962 »

Bestimmt nicht. Ich bin im Grunde ein sachlicher Mensch. Es hat mich halt wütend gemacht, das ein Fachhändler, der ja in der Regel mehr Geld für einen Artikel nimmt als ein Discounter oder Internethändler, Batterien verkauft, die nicht mehr in Ordnung sind. Das habe ich mit dem Post lediglich zum Ausdruck bringen wollen.
Ich bin zurück in den Laden mit Kassenbon und den Batterien und habe gefragt, ob es möglich sein könnte, dass mir ältere Batterien verkauft worden sind. Wenn das reicht, um sich auf den Schlips getreten zu fühlen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, zumal ich meine sämtliche "Braunware" wie den Loewe Fernseher, Panasonic Blue Ray Player, einen weiteren Grundig LED Fernseher etc. und auch Miele Haushaltsgeräte (sowohl die Waschmaschine als auch den Trockner) im Laufe der letzten vier Jahre dort gekauft hatte. So etwas würde ich als Guten Kunden ansehen. Es kann auch sein, dass der ein wenig angespannt war, weil es der Firma eh momentan nicht so gut geht, da sie mit harter Konkurrenz zu kämpfen hat.
Aber es geht auch gar nicht um das Thema, das ist eh Offtopic. Und rechtfertigen muss sich hier auch niemand, meine ich.
Wie dem auch sei. Die FB funktioniert wieder einwandfrei und "alte" neue Batterien waren die Ursache. Und wenn das das Einzige sein sollte, was da mal sein sollte, dann hat ist der hohe Preis des Fernsehers allemal gerechtfertigt.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“